Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2020, 20:55
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
Zumal vorher auch eine Regelungsreihenfolge aufgelistet wird: solange weder das Land noch die Kommune keine Maskenpflicht vorgibt, sind die Regelungen des Verbandes drittrangig.

Falls ich einen Denkfehler haben sollte, lasse ich mich gerne belehren, aber dann mit schlüssiger Begründung.
Kein Denkfehler, aber ein Grammatikfehler: solange weder das Land noch die Kommune eine Maskenpflicht vorgibt, sind die Regelungen des Verbandes drittrangig.
Alt 16.09.2020, 21:02
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Das Land hat doch jetzt eine Maskenpflicht für Zuschauer auf den Weg zum Sitz-/Stehplatz eingeführt.
Das ist nach meinem Verständnis neu
Das ist nicht richtig, unter der Verordnung Paragraph 2 Absatz 3a steht, dass man als Zuschauer an seinem Sitzplatz keine Maske tragen braucht.

Beim Betreten oder beim Bewegen in der Halle wäre demnach ein MNS Pflicht. Vielleicht sollten man nochmal bis morgen abwarten, wenn die FAQ aktualisiert wird. Bis zum Wochenende ist noch was Zeit
Alt 16.09.2020, 21:07
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Kein Denkfehler, aber ein Grammatikfehler: solange weder das Land noch die Kommune eine Maskenpflicht vorgibt, sind die Regelungen des Verbandes drittrangig.
Danke für die Verbesserung, du hast natürlich vollkommen Recht!
Alt 16.09.2020, 21:20
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig, unter der Verordnung Paragraph 2 Absatz 3a steht, dass man als Zuschauer an seinem Sitzplatz keine Maske tragen braucht.

Beim Betreten oder beim Bewegen in der Halle wäre demnach ein MNS Pflicht. Vielleicht sollten man nochmal bis morgen abwarten, wenn die FAQ aktualisiert wird. Bis zum Wochenende ist noch was Zeit
Ich hatte doch geschrieben, dass man auf dem Weg als Zuschauer einen MNS braucht.
Alt 17.09.2020, 06:10
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Aber das gilt doch nicht für Spieler zwischen zwei Einzeln, oder?
Ich habe exakt das beim WTTV (Michael Keil persönlich) nachgefragt. Klare Antwort: Ja, sowohl Zuschauer, als auch gerade nicht aktive Spieler (also Spieler zwischen 2 Einzeln) sind verpflichtet MNS zu tragen.
Alt 17.09.2020, 06:16
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wie ist das rechtlich zu bewerten? Das ist vermutlich nicht Bestandteil von Hygieneplänen, nicht durch die Verordnungen etc. gedeckt.
Dann in der Saison kurz vor dem Wochenende.
Für mich ist das in grösseren Hallen nicht nachvollziehbar.
Masken, wo es sinnvoll ist, aber nicht zum Selbstzweck
Alt 17.09.2020, 07:29
TuS Holzen Präsi TuS Holzen Präsi ist offline
Hobbypsychologe
Foren-Stammgast 500

TuS Holzen Präsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Ich habe exakt das beim WTTV (Michael Keil persönlich) nachgefragt. Klare Antwort: Ja, sowohl Zuschauer, als auch gerade nicht aktive Spieler (also Spieler zwischen 2 Einzeln) sind verpflichtet MNS zu tragen.
Ich kann diesen Passus in der neuen Verordnung nicht finden.
Auf der Homepage des Landes NRW Seite steht im Bereich Teamsport:
Maskenpflicht, außer am Platz, Abstandsgebot 1,5 mtr.
Alt 17.09.2020, 08:04
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Regel stammt auch nicht aus der Corona-Schutzverordnung, sondern wurde vom DTTB "erfunden" und vom WTTV jetzt übernommen. Regeln aufstellen kann jeder...nur ist nicht klar, was bei einem Verstoß passiert, wenn die Regel selbst eigentlich ungültig sein müsste.

Der DTTB (Antwort des Generalsekretärs) sieht es ganz klar so: Wir haben eigentlich eine Maskenpflicht...aber wenn die Kommune des Heimvereins diese nicht hat, dann gilt die eben auch nicht und kann somit auch nicht "eingeklagt" werden. Der WTTV sieht die Vorschrift als zwingend an und hat mir gerade (Herr Weyers) geschrieben, dass es sich "um eine zwingende Bestimmung, die die Vereine einzuhalten haben" handelt. Hier bin ich gerade im Austausch mit dem WTTV und lasse diesem gerne auch eine weitere Einschätzung des DTTB zukommen, wenn die Antwort weiter nicht passt.

Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass ein "Verstoß" nicht mal ansatzweise bestraft werden könnte (wenn in der Kommune diese Maskenpflicht nicht besteht) und der WTTV dies auch weiß...er es aber einfach nur nicht öffentlich aussprechen möchte, da man ja in der Außernwirkungen zeigen möchte, dass man hier jeden schützt.
Alt 17.09.2020, 08:18
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=TuS Holzen Präsi;3176255]Ich kann diesen Passus in der neuen Verordnung nicht finden.
QUOTE]

Es handelt sich ja auch nicht um eine Verordnung des Landes NRW sondern einen Beschluss des Vorstands für Sport des WTTV.

In der Verordnung des Landes NRW steht ja z.B. auch nicht drin, dass im Wettkampf-TT kein Doppel gespielt wird, dennoch gilt diese "Regel" für uns.
Alt 17.09.2020, 08:22
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für dein Engagement. Mit diesem Alleingang, der für einen Grossteil der mir bekannten Hallen keinen spürbaren Extranutzen bringt, spielt der Wttv allen Corona Leugnern in die Karten.
Das ist einfach nicht vermittelbar.

Warum wird hier ein Fass aufgemacht, nachdem die Saison gut gestartet ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »