|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Betreten oder beim Bewegen in der Halle wäre demnach ein MNS Pflicht. Vielleicht sollten man nochmal bis morgen abwarten, wenn die FAQ aktualisiert wird. Bis zum Wochenende ist noch was Zeit |
|
|||
|
|||
Danke für die Verbesserung, du hast natürlich vollkommen Recht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe exakt das beim WTTV (Michael Keil persönlich) nachgefragt. Klare Antwort: Ja, sowohl Zuschauer, als auch gerade nicht aktive Spieler (also Spieler zwischen 2 Einzeln) sind verpflichtet MNS zu tragen.
|
|||
|
|||
Wie ist das rechtlich zu bewerten? Das ist vermutlich nicht Bestandteil von Hygieneplänen, nicht durch die Verordnungen etc. gedeckt.
Dann in der Saison kurz vor dem Wochenende. Für mich ist das in grösseren Hallen nicht nachvollziehbar. Masken, wo es sinnvoll ist, aber nicht zum Selbstzweck |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Homepage des Landes NRW Seite steht im Bereich Teamsport: Maskenpflicht, außer am Platz, Abstandsgebot 1,5 mtr.
|
|||
|
|||
Die Regel stammt auch nicht aus der Corona-Schutzverordnung, sondern wurde vom DTTB "erfunden" und vom WTTV jetzt übernommen. Regeln aufstellen kann jeder...nur ist nicht klar, was bei einem Verstoß passiert, wenn die Regel selbst eigentlich ungültig sein müsste.
Der DTTB (Antwort des Generalsekretärs) sieht es ganz klar so: Wir haben eigentlich eine Maskenpflicht...aber wenn die Kommune des Heimvereins diese nicht hat, dann gilt die eben auch nicht und kann somit auch nicht "eingeklagt" werden. Der WTTV sieht die Vorschrift als zwingend an und hat mir gerade (Herr Weyers) geschrieben, dass es sich "um eine zwingende Bestimmung, die die Vereine einzuhalten haben" handelt. Hier bin ich gerade im Austausch mit dem WTTV und lasse diesem gerne auch eine weitere Einschätzung des DTTB zukommen, wenn die Antwort weiter nicht passt. Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass ein "Verstoß" nicht mal ansatzweise bestraft werden könnte (wenn in der Kommune diese Maskenpflicht nicht besteht) und der WTTV dies auch weiß...er es aber einfach nur nicht öffentlich aussprechen möchte, da man ja in der Außernwirkungen zeigen möchte, dass man hier jeden schützt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=TuS Holzen Präsi;3176255]Ich kann diesen Passus in der neuen Verordnung nicht finden.
QUOTE] Es handelt sich ja auch nicht um eine Verordnung des Landes NRW sondern einen Beschluss des Vorstands für Sport des WTTV. In der Verordnung des Landes NRW steht ja z.B. auch nicht drin, dass im Wettkampf-TT kein Doppel gespielt wird, dennoch gilt diese "Regel" für uns.
|
|||
|
|||
Danke für dein Engagement. Mit diesem Alleingang, der für einen Grossteil der mir bekannten Hallen keinen spürbaren Extranutzen bringt, spielt der Wttv allen Corona Leugnern in die Karten.
Das ist einfach nicht vermittelbar. Warum wird hier ein Fass aufgemacht, nachdem die Saison gut gestartet ist? |
Lesezeichen |
|
|