|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
2. Sollen sie die Durchleitung unabgestimmt und einseitig einstellen und damit halb Westeuropa in größte Probleme bringen? 3. Sollen sie das Geld einfach nicht annehmen? Sodass Putin noch mehr für den Krieg hat? Ich sehe eigentlich nicht einmal den Ansatzpunkt für eine valide Kritik an der Ukraine hier. Wohlgemerkt, in diesem Punkt (Durchleitungsgebühr). Forderungen verbunden mit dem Versuch emotionaler Erpressung gehen mir auch auf die Nerven.
|
||||
|
||||
Ich bin ja auch dafür, daß alles gestoppt wird, aber die Gelder die die Ukrainer in kauf nehmen, die bekommen sie ja von uns ersetzt, ist doch jetzt auch schon so. Diese Doppelmoral hier in Deutschland sollte man wirklich beenden.
|
|||
|
|||
Wo kann man nachlesen, dass wir der Ukraine die entgangenen Durchleitungsgebühren ersetzen, wenn wir per Sanktion die Gaslieferungen abklemmen? Nach meinem Verständnis gibt es so eine Zusage nur für ggf. verringerte Gaslieferungen auf der Ukraine-Route durch die Inbetriebnahme von Nord-Stream-2. Das ist aber ein komplett anderes Thema.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich wundert es eh, daß sie noch an der Gasdurchleitung verdienen, laut diesem Bericht sollte eigentlich nichts mehr fließen. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...rauch-101.html Aber man hat sie wohl wieder in Bertrieb genommen. https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20246640.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.04.2022 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Ukraine ist es Männern von 18 bis 60 verboten, das Land zu verlassen! Die in diesem Alter sind, werden an der Grenze auch mal mit brachialer Gewalt "zurückgeschickt" - es sollen zZ auch ungewöhnlich viele Tote an den Grenzflüssen zu Polen gefunden worden sein...
|
|
||||
|
||||
Hört sich für mich nach Endsieg und totaler Krieg an, nicht nach freiwilligen Widerstand
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.04.2022 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz so teuer wie diese vermalledeite "Wiedervereinigung" wird es schon nicht werden.
|
||||
|
||||
Ach komm schon Deutschland zahlt jedes Jahr Milliarden an die EU, da ist die Wiedervereinigung ein Klacks dagegegen ... während man zum Beispiel bei den Flutopfer hier vergleichsweise knausrig ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dafür bekommen wir hier vom Radeberger soviel zurück. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Ukraine kann das wie ändern? Wenn sie die Zahlungen nicht annehmen, reduziert Putin dann den Gaspreis? Absurd, schon wieder.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.