Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2005, 20:16
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben im Winter...

Also ich kleb schon noch draussen weiter , dabei stell ich mich einfach über die Beläge.Und vor dem spielen warte ich dann einfach 10 Minuten bis sie sich aufgewärmt haben.(Wenn es regnet , öffne ich einfach leicht die Tür und klebe).
J.K.
Alt 15.10.2005, 20:21
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kommt eine ja eine renommierte Tischtennis-Firma mal auf die Idee, diese kleinen Partywärmer für draußen (sone Art Mini-Heizung) fürs Kleben zu vermarkten...ansonsten hilft nur, den Belag zu föhnen, oder vorher heißes Wasser drüber, das hält den ne Weile warm Allerdings muss man sich dann beeilen mit dem Kleben, sonst gibts den satten Sound einer Eisschicht
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 15.10.2005, 20:24
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Vielleicht kommt eine ja eine renommierte Tischtennis-Firma mal auf die Idee, diese kleinen Partywärmer für draußen (sone Art Mini-Heizung) fürs Kleben zu vermarkten...ansonsten hilft nur, den Belag zu föhnen, oder vorher heißes Wasser drüber, das hält den ne Weile warm Allerdings muss man sich dann beeilen mit dem Kleben, sonst gibts den satten Sound einer Eisschicht
Ab 2007 ist das kleben ja so und so verboten dann brauchen wir uns ja solche Sorgen nicht mehr zu machen
Dann gibt es hoffentlich gesunden Frischkleber.
J.K.
Alt 15.10.2005, 20:29
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was haltet ihr davon, einfach ne presse zu benutzen?
Alt 15.10.2005, 20:48
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Speedyspin
Also wenn man nass klebt finde ich es nicht schlecht , aber zum normalen kleben bringt es ja nicht sehr viel.
Und bei der Belagpresse finde ich werden die Beläge zu sehr belastet.
J.K.
Alt 15.10.2005, 20:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
Egal ob Presse Folie oder sonstige Klebetechniken. Man klebt immer in einem umschlossenen Raum bei Kälte/Nässe also nicht regelgerecht. Aber das ist Haarspalterei.
Alt 16.10.2005, 12:13
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Ab 2007 ist das kleben ja so und so verboten dann brauchen wir uns ja solche Sorgen nicht mehr zu machen

J.K.
Ist das schon beschlossene Sache?
Ich kann mir nciht vorstellen, dass das KLeben verboten wird, denn die Industrie macht soviel Umsatz damit..................

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 16.10.2005, 13:15
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Kleben selbst wird ja nicht verboten, sondern die organischen Lösungsmittel im Kleber, die ja in jedem Kleber zu finden sind. Mal sehen, was sich die TT Industrie einfallen lässt.
Alt 16.10.2005, 13:31
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich existiert keine Kleberegelung, ich klebe nach wie vor zu Hause oder in der Halle ( Hallenvorraum oder eben Umkleidekabine)

MfG

Schindler
Alt 16.10.2005, 15:28
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schindler2
Also für mich existiert keine Kleberegelung, ich klebe nach wie vor zu Hause oder in der Halle ( Hallenvorraum oder eben Umkleidekabine)

MfG

Schindler
Aber wenn man zu Hause kleben sollte und wenn man dann spielt und jeder bemerkt es das ma geklebt hat , darf man dann noch weiterspielen ,da man ja zu Hause geklebt hat.Oder ist man dann disqualifiziert.
J.K.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »