|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11
Zitat:
Red (ein HSV-Fan...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal an den künftigen Werder-Trainer..:
Meinst du, es wäre wesentlich anders gelaufen, wenn Özil geblieben wäre? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht, daß das von dir genannte obige "Präsidenten-Problem" der wichtigste Faktor bei Rangnicks sozialer Unverträglichkeit ist. Zumindest aus und um Hoppenheim (meine Schwiegereltern wohnen im Nachbar-Ort) hört man immer mal wieder Stimmen, wonach der gute Ralf durchaus auch der böse Ralf werden kann, wenn im was nicht in den Kram passt. Ich halte Rangnick zu Gute, daß er ein absoluter Fachmann unter den deutschen Trainern ist, meiner Meinung nach auch höher einzuschätzen als Magath. Aber zwischenmenschliche Probleme hatte er auch schon auf Schalke, in Hannover, in Stuttgart und auch in Ulm (ein Arbeitskollege kommt daher und hält "eigentlich" viel von Rangnick). Zudem, so auch die Meldungen aus Hoffenheim, steht er sich durch seinen übertriebenen Ergeiz und seinen Selbstanspruch immer wieder auch selber im Weg, daher nannte ich ihn vorher einen schwierigen Charakter. Das er immer das Maximum erreichen will, ehrt ihn, daß er es über den Chef hinweg erzwingen will, allerdings überhaupt nicht. Man sollte sich auch als Ralf Rangnick eins vor Augen halten: Hoffenheim ist ein Projekt, abhängig vom Gutdünken des Mäzens, welcher mit seinem PRIVAT-Besitz auch machen kann, was er will (hat er sich ja auch selbst hart erarbeitet). DIESER Herr Hopp hat den Aufstieg und die Entwicklung in Hoffenheim überhaupt erst möglich gemacht! Daß ein Herr Rangnick als Trainer einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, steht doch außer Frage! Aber aus seinen Meriten begründet ULTIMATIVE Forderungen (und das hat Rangnick nicht nur einmal gemacht) an JENEN (Hopp) zu stellen, der Die ganze Chose überhaupt bezahlt, ist für jeden eine Bankrott-Erklärung und somit ist die "Kündigung" auch gerechtfertigt. Mit DIESER EIGENART würde Rangnick eben NICHT zu Werder Bremen passen. Hier gelten eben andere Grenzen, auch andere als in Hoffenheim. Ich hoffe, du konntest meiner Ausführung folgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube zwar, daß mit Özil aktuell einige Punkte (4-6) mehr auf dem Werder-Konto wären, aber die "grundsätzlichen" Probleme ziehen sich leider schon seit einigen Jahren wie ein roter Faden durchs Werder-Spiel. Und ich glaube auch, daß sich das unter Schaaf auch nicht mehr wesentlich ändert. Leider denke ich, daß diese großartige Ära so langsam zu Ende gehen sollte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings solltest du auch erwähnen, daß der damals 19jährige Marin mit seinen wichtigen Toren und Assists zusammen mit Baumjohann Gladbach vor dem Abstieg gerettet hat. Zudem ist er einer von nur 5!!! Spielern bei Werder, die aktuell überhaupt in Zweikämpfe gehen! Außerdem fängt das "Drama" im Bremer Spiel meistens zentral und in der Halbposition im Mittelfeld an, wo eigentlich ein Frings und ein Bargfrede (Wesley) als Doppelsechs den Schwung des Gegners abbremsen sollen. ABER WEDER im DEFENSIVEN Mittelfeld noch im Bereich der Schnittstellen (Box to Box sagt man auf Englisch glaube ich) Abwehr-Mittelfeld (auch im Bereich Sturm-Mittelfeld auf den Außen nicht) wird der gegnerische ballführende oder ballannehmende Spieler überhaupt gestört. Wenn ein Frings, ein Bargfrede, ein Hunt keine Zweikämpfe annehmen, dann geht das ganze Spiel nicht! DAS ist das GANZ große Bremer Problem!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (04.01.2011 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
für die 10er position hat er zu wenig spielgestalterisches potential und bietet sich auch zu wenig an. für eine außenposition (8er) ist er einfach zu langsam, das hat er auf schalke jetzt drei jahre bewiesen. für mich ist er nur auf einer position etwas höheres bundesliganiveau und zwar auf der doppelsechs als der offensivere von beiden... hier fällt sein teilweise behäbiges abwehrverhalten nicht übermäßig ins gewicht und er kann offensiv ein paar akzente setzen (verlagerung des spiels auf die außen, eine ausgesprochene stärke...) darf misimovic überhaupt noch wechseln diese saison? er hat sowohl in wolfburg als auch der türkei schon spiele gespielt... wenn man den kriegen kann, egal welcher verein, ist das immer ein gewinn! vielleicht kommt er ja über den umweg doch noch nach schalke nächste saison ich habe gehört, schalke hat die gelddruckmaschinen im keller stehen. hajnal wäre sicherlich die auch finanziell solide investition und könnte sportlich weiter helfen, hätte ihn auch vor zwei jahren auch gern wieder auf schalke gesehen. ist für mich auch eher der spielgestalter typ. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich hatte man aber vor der Saison doch so gute Aussichten: Özil, Marin, Arnautovic, Pizarro - hörte sich so sehr nach geballter Offensivkraft an.... Wirklich schade. Vielleicht ist die Vetrauenskrise echt zu groß und ein Neustart ist nur mit neuem Trainer (mit dir) möglich, aber das kann ich so nicht beurteilen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn es kann durchaus sein, dass das nicht stimmt. Zumindest aber wieder auf sehr subjektiven Eindrücken beruht. Das ist auch der einzige Grund, warum ich das bis jetzt nicht auf sich beruhen lassen kann. Es gibt einfach mit Sicherheit so unfassbar viele Fakten (sicherlich AUCH vertragliche Fakten), die wir alle nicht kennen. Und doch bekommt der Rangnick 'nen Stempel aufgedrückt. Und sowas kann ich nicht leiden. Der Hopp wird sich noch extremst wundern. Ich hab' bei dem den Eindruck, als würde er nunmehr doch noch zeigen, welch Geistes Kind er ist. Er wird im Vorwege mit Sicherheit nicht erwähnt haben, dass ER bei bei Transfers das alleinige Stimmrecht hat. Denn das hätte kein Trainer der Welt mitgemacht. Nun hat der Rangnick ihm mal 'ne Mail zukommen lassen, deren Inhalt er nicht so toll fand. IHM, dem HOPP. Was erlauben Rangnick? Schließlich hat Hopp doch 3,20 € investiert. Da kann er doch, bevor er sich mit Rangnick unterhält, in der Öffentlichkeit schonmal bestätigen, dass der Gustavo-Wechsel über die Bühne gehen wird. Schließlich ist ER ja der 3,20 €-Man. Alter Falter, ich vermute, von anderen Trainern hätte er noch ganz andere Mails erhalten. Mich hätte mal 'ne Mail eines van Gaal in einem ähnlichen Zusammenhang interessiert. Hopp dreht jetzt eben doch noch doch. Das ist meine Sicht der Dinge. Mit Art des Gustavo-Wechsels, vor allem aber durch seine öffentlichen Äußerungen hat er sich mit Sicherheit in den Augen eines jeden Trainers zu weit aus dem Fenster gelehnt. 3,20 € hin oder her. Selbst ein Abramowitsch hat sich in Chelsea niemals derart hinsichtlich eines Transfers IN DER ÖFFENTLICHKEIT geäußert. Steht Hopp auch über dem? Kein Trainer, der was auf sich hält, macht sich zur Marionette eines Präsidenten. Kein Magath, kein van Gaal, kein Rangnick, kein Mourinho, kein Benitez. Einfach keiner. Denn mehr Zeichen von Schwäche könnte es da kaum geben. Was da dann Schwiegereltern oder Arbeitskollegen aus der Nähe sagen, ist ganz schön unerheblich. Sorry, meine ich jetzt nicht wirklich böse, fiel mir nur beim Lesen Deines Posts auf. Nochmal sorry, aber wenn jemand in der Öffentlichkeit einfach mal schlechtgeredet wird, ohne dass man alle Fakten kennen kann, kann ich das nicht leiden. Ginge Rangnick zum HSV und Hoffmann ginge, wäre ich damit überaus einverstanden. Ich glaube nicht, dass dann irgendein Stürmer keine Defensiv-Arbeit mehr leisten würde... Oder dass Akteure im Laufe eines Spiels einen Bewegungsradius von 2,5 Metern hätten. Gerade solche toten Mannschaften wieder Werder und der HSV würden unter Rangnick aufblühen. Dass die Halbwertzeit EINES JEDEN TRAINERS normalerweise nicht bei 10 Jahren liegt, dürfte auch klar sein. Wie hoch ist denn die von Rangnick im Vergleich zu anderen Trainern? |
|
||||
|
||||
@gladi:
Stimme deinen Ausführungen soweit zu, auch für mich ist Rakitic eher eine (derzeit im Raum stehende) Notlösung. In Bremen könnte er als offensivere Variante spielen, als "hängende" 10, mit Absicherung durch Wesley und/oder Frings, von daher würden seine Schnelligkeits-Defizite nicht wirklich ins Gewicht fallen. Zudem ist er durchaus fähig, schnelle, präzise Pässe zu spielen und könnte somit die Außen Marin/Arnautovic und auch im Fall der Fälle Pizarro zu bedienen. Allerdings, ein Hajnal wäre dafür natürlich besser geeignet, von einem Misijmovic ganz zu schweigen. Jedoch glaube ich nicht so recht an einen Wechsel von "Zwetschge" an die Werder, auch bei Hajnal bin ich skeptisch, obwohl eigentlich nichts dagegen spricht. Den eigenwilligen Gedankengängen von Klaus Allofs geschuldet, kam daher die Nennung von Rakitic (scheinbar will man ja bei Werder künftig ohne echten Spielmacher auskommen, was ich persönlich für einen Fehler halte), wobei ich auch nicht "begeistert" bin von ihm.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (04.01.2011 um 15:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|