Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 29.05.2008, 13:39
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ihr könnt in Trainingsanzügen spielen? Das is mal n Witz, dann kann man doch nicht ernsthaft, es sei denn man spielt Standtischtennis. Wenn man sich bewegen will, kann man doch mit langen Hosen nicht gescheit spielen.
Korrektur: es ging hier um das Aufwärmen, sprich Einspielen
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.05.2008, 14:07
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Beim Einspielen geht das natürlich und ist auch erlaubt. Nun war dieses Spiel vielleicht vor dieser Regelauslegung oder der gute Mann war hier falsch informiert.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.05.2008, 14:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Ich musste schon mal bei unter 10° C Spielen keine ahnung wie kalt des war, aber mit jacke hielt man es zwischen den spielen schon aus. Wie resumierte unser MF damals im Spielbericht auf der Homepage. Da fror einem doch der kleber in die dosn nei.

Geändert von jimih1981 (29.05.2008 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.05.2008, 14:46
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich musste schon mal bei unter 10° C Spielen keine ahnung wie kalt des war, aber mit jacke hielt man es zwischen den spielen schon aus. Wie resumierte unser MF damals im Spielbericht auf der Homepage. Da fror einem doch der kleber in die dosn nei.
Das ging uns auch schon einmal so. Obwohl ja 15 Grad Raumtemperatur als Mindestmaß vorgeschrieben sind. Im Protest stand sinngemäß: es fror einem der Ball an den Fingern fest
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.05.2008, 14:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Beim Einspielen geht das natürlich und ist auch erlaubt. Nun war dieses Spiel vielleicht vor dieser Regelauslegung oder der gute Mann war hier falsch informiert.
da bin ich mir nicht so sicher der Mann schien schon ziemlich kompetent und konsequent. Es sah aber auch nicht so aus, als wollte er uns bewusst ärgern. Das ganze war in der Saison 06/07, also letzte Saison, nur mal zur Info. Zugegeben, ich weiss nicht wo das ganze "Klump" in der Regelauslegung steht Wir wollen ja einfach nur etwas Spass und Ablenkung im Sport/TT haben und nicht die ganze Regelkultur eben bis einzelne Detail studieren So habe ich es mir zu dem Zeitpunkt gesagt und wir alle, d.h. die ganze Mannschaft und auch die gegnerische Mannschaft war zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise der gleichen Meinung Der Schri war sehr korrekt, zugegebenermassen jedoch auch ein kleiner Störenfried. Ein Kamerad von mir hat sich sogar dermassen aufgeregt und gemeint seit 10 Jahren spielt er Bezirksklasse und jetzt erst sagt ihm ein OSR, er darf sich nicht mit seinem Trainingsanzug einspielen. Natürlich war das ganze passend im tiefsten Winter, wo auch die Stadtverwaltungen auch mit den Heizkosten sparen, ein sehr günstiger Fall Da friert man eben klar beim Einspielen
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.05.2008, 19:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du bist eben ein intoleranter Regelfetischist

Wenn du toleranter wärst und deinen Spaß nicht aus der Regeleinhaltung gewinnen würdest ,hätte dich der reglverstoß garnicht aufgeregt und hättest viel mehr Spaß an dem Spiel gehabt
Endlich bin's ich nicht mehr alleine

Mich ganz persönlich ärgert die Tatsache, daß man immer wieder als Spaßverderber und unfairer Sportsmann hingestellt wird, wenn man den Gegner auf die Existenz der Regeln hinweist... man wolle ja schließlich immer nur aus taktischen Gründen den Gegner aus dem Konzept bringen (sofern vorhanden)... daß die Regeln eine Grundlage für ein faires Miteinander darstellen, das wollen nicht viele einsehen... leider!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 30.05.2008, 08:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Endlich bin's ich nicht mehr alleine

Mich ganz persönlich ärgert die Tatsache, daß man immer wieder als Spaßverderber und unfairer Sportsmann hingestellt wird, wenn man den Gegner auf die Existenz der Regeln hinweist... man wolle ja schließlich immer nur aus taktischen Gründen den Gegner aus dem Konzept bringen (sofern vorhanden)... daß die Regeln eine Grundlage für ein faires Miteinander darstellen, das wollen nicht viele einsehen... leider!
die Regeln sind im Prinzip eindeutig formuliert, nur das interpretieren manche bewusst für sich jeweils unterschiedlich Das manche ...aus taktischen Gründen den Gegner aus dem Konzept bringen ...wollen, da ist auch etwas dran... Gerade solche, die behaupten, dass man unfair ist wie die genannten von Dir sind unfair und machen den feinen TT-Sport kaputt, leider Das hat aber mit übersteigertem Ehrgeiz und auch mit Erziehung(Verzogenheit eben) zu tun...Im Fussball z.B. würden Schiedsrichter eben manche Leute dieser Art vielleicht sogar mit einer roten Karte aus dem Verkehr ziehen. So kriegen solche Leute mal eine Denkpause.

mfg
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.06.2008, 13:50
Benutzerbild von Noppenwurst
Noppenwurst Noppenwurst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 154
Noppenwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

... das einzig wichtige beim TT ist die "Nachbesprechung" in der Kneipe !!!
Alles andere ist zweitrangig ............
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.06.2008, 13:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

jeder setzt seine prioritäten anders. allerdings gehört für mich das bierchen danach einfach auch dazu. allerdings messe ich dem davor schon ne entscheidende bedeutung zu. aber ohne erfolg macht meistens halt keinen so richtigen spaß.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 04.06.2008, 13:58
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Noppenwurst Beitrag anzeigen
... "Nachbesprechung" in der Kneipe !!!
klaro,immer gerade bei Bier und Pizza
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77