Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2008, 09:28
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nehmen wir alles zu ernst...?

Hallo Leute,

Ich habe mir soeben mal den Thread "falsche Aufschläge" und "spielen wir bald mit Händen" durchgelesen. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob ich der einzige bin, der darüber nur lacht.

Ich bin einer der "wir spielen doch nicht Bundesliga" - Fraktion.

Für alle die mit Pingpong nicht Ihr Geld verdienen, sollte doch der Spaß im Fokus stehen - oder sehe ich das falsch? Ich gehe nicht zum Punktspiel, Turnier, zur Meisterschaft oder Rangliste um mich dort mit jemandem bis aufs Messer zu streiten. Ich möchte dort mit Freunden und dem Gegner Spaß haben, eine Menge dummes Zeug erzählen und dabei das ein oder andere Bierchen trinken!

Nehm ich das zu locker? Ist der Ehrgeiz weg?

Ich möchte schon noch was reißen, aber nicht auf Kosten des Spaßes! Das einzige, was mich stört, sind Leute die verbissen spielen - bei denen man nicht den Eindruck hat, dass Sie es aus Spaß am Sport machen.

Muss man immer gewinnen? Ich meine NEIN!
Am letzten Wochenende war bei uns RL2/BRL. Ich hätte mit dem richtigen/normalen Material warscheinlich die Klasse gehalten. Ich entschied mich allerdings weiter mit "Brettchen" zu spielen, was ich schon seit Ende der Saison im Training spiele. Ich hatte zwar wenig Chancen, bin allerdings nicht Letzter geworden und freue mich wie ein Kind auf die Turniersaison mit Brettchen. Dabei trifft man wieder viele alte Bekannte, die man nicht oft sieht, kann wieder dummes Zeug reden und ne Menge Spaß haben.

Ist das nicht der Grund warum die meisten spielen? Und nicht das "mosern" über die neue Belagliste oder den falschen Aufschlag des Gegners - wir spielen ja schließlich keine Bundesliga...

Christian Hille, Wolfen/Sachsen-Anhalt
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2008, 10:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

naja wer jetzt den Spaß dabei verdirbt ist ja fraglich, derjenige welcher sich z.B. durch falsche Aufschläge einen Vorteil verschafft, damit er das Spiel gewinnt, oder derjenige welcher auf die Einhaltung der Regeln pocht .

Hier kann man sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich bin der Meinung Regeln sind dafür da, dass sie eingehalten werden. Egal ob Kreis- oder Bundesliga. Natürlich kann man über die Höhe des Ballwurfs trefflich diskutieren, hier bin ich auch der Meinung, so lange der Aufschlag nicht direkt aus der Hand gemacht wird sondern mind. 10 cm hoch geworfen wird, finde ich das o.k.

Ich finde es halt nur Schade, dass immer nur die an den Pranger gestellt werden welche strickt nach den Regeln spielen wollen, derjenige der jedoch versucht sich mit fragwürdigen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen als Opfer hingestellt wird. Hier wäre vielleicht mal ein Umdenken von Nöten.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 10:27
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich habe mir soeben mal den Thread "falsche Aufschläge" und "spielen wir bald mit Händen" durchgelesen. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob ich der einzige bin, der darüber nur lacht.

Ich bin einer der "wir spielen doch nicht Bundesliga" - Fraktion.

Für alle die mit Pingpong nicht Ihr Geld verdienen, sollte doch der Spaß im Fokus stehen - oder sehe ich das falsch? Ich gehe nicht zum Punktspiel, Turnier, zur Meisterschaft oder Rangliste um mich dort mit jemandem bis aufs Messer zu streiten. Ich möchte dort mit Freunden und dem Gegner Spaß haben, eine Menge dummes Zeug erzählen und dabei das ein oder andere Bierchen trinken!

Nehm ich das zu locker? Ist der Ehrgeiz weg?

Ich möchte schon noch was reißen, aber nicht auf Kosten des Spaßes! Das einzige, was mich stört, sind Leute die verbissen spielen - bei denen man nicht den Eindruck hat, dass Sie es aus Spaß am Sport machen.

Muss man immer gewinnen? Ich meine NEIN!
Am letzten Wochenende war bei uns RL2/BRL. Ich hätte mit dem richtigen/normalen Material warscheinlich die Klasse gehalten. Ich entschied mich allerdings weiter mit "Brettchen" zu spielen, was ich schon seit Ende der Saison im Training spiele. Ich hatte zwar wenig Chancen, bin allerdings nicht Letzter geworden und freue mich wie ein Kind auf die Turniersaison mit Brettchen. Dabei trifft man wieder viele alte Bekannte, die man nicht oft sieht, kann wieder dummes Zeug reden und ne Menge Spaß haben.

Ist das nicht der Grund warum die meisten spielen? Und nicht das "mosern" über die neue Belagliste oder den falschen Aufschlag des Gegners - wir spielen ja schließlich keine Bundesliga...

Christian Hille, Wolfen/Sachsen-Anhalt
naja man muss da schon unterscheiden und ich denke versuchen den mittelweg zwischen beiden extremen zu finden zwischen zu locker oder zu verbissen zu sein. Keiner geht gerne nur auf eine Meisterschaft oder Rangliste um dort sämtliche Spiele zu verlieren, oder? Ich denke jeder möchte schon Spass und auch Erfolg haben. Bei manchen hat man den Eindruck, sie wollen den Erfolg um jeden Preis haben, sprich Brüllen rum, pöbeln den Gegner sogar an, sind unfair bei Netz- und Kantenbällen auch wenn es nicht um Geld geht. Nach der Meisterschaft/Rangliste wird man von vielen Kameraden gefragt, wie erfolgreich man war, gerade in grösseren Vereinen.
Je nachdem wie hoch die Meßlatte im persönlichem Umfeld ist, desto grösser oder kleiner ist der Druck auf den Spieler erfolgreich sein zu müssen, oder weniger Erfolg zu haben und damit vielleicht auch viel mehr Spass und elan zu haben.
---> Das ganze hängt natürlich sehr stark auch vom persönlichen Umfeld des Spieler/Spielerin ab, wo(in welchem Verein) man spielt
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 10:30
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Hallo,

seit wann macht TT keinen Spaß, wenn man die Regeln einhält?
Oder
Kann man nur Spaß am TT haben, wenn man keine Regeln einhält?
Oder
Sind Regeln Spaßbremsen?
Oder
Sind regelbefreite Spieler fröhlicher?
Oder
Sind Gewinner mißmutiger?

Wäre es nicht langsam an der Zeit, die Vereinigung "RFTTS" (Regeleinhaltende Fröhliche TT Spieler) zu gründen?

Ratlos

Noppenfritz
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2008, 10:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Jo. Ich denke auch das das was du sahgst für dich genau zutrifft aber viele andere den Begriff Spaß und Ehrgeiz etwas anders debinieren und da andere Prioritäten setzen.

Das Thema ist sehr komplex und wenn man alle Facetten betrachten wollte würde das Stunden dauern.

Wie gesagt jeder Mensch geprägt durch eigene Interessen und sein Umfeld usw ist unterschiedlich. Einer versuch möglichst viel Geld zu verdienen um sich viele schöne Dinge leisten zu können-14 Stunden am Tag Keine zeit für Freundin, Familie usw. Der andere arbeitet auch aber nur soviel um seine Familie zu ernähren und genügend Zeit für seine Familie und Freunde zu haben. Der Dritte wohnt im Wald lehnt Geld ab und ernährt sich aus der Natur. Jeder behauptet von sich er macht alles richtig. Ob man sich dann selber eher bei 1 2 oder 3 findet oder irgendwo dazwischen....das ist ne individuelle Sache und das muß jeder für sich entscheiden.

So ist es eben auch beim TT. Der eine zeiht seinen Spaß daraus viel zu trainieren und dann an seinen Erfolgen Freude zu haben. Verliert er öfter hat er weniger Spaß und versucht das durch mehr Training wieder auszugleichen. Daneben kann er natürlich auch nach dem Spiel mit den Leuten gegen die er im Spiel gekämpft hat noch reden und nen Bier trinken oder ne Wurst essen. Der nächste sagt wie du ich will zwar auch spielen und freu mich wenn ich gewinne aber wenn ich verliere ist auch nicht schlimm. Der dritte sagt ich spiel eh nur zur Bewegung und spiel garkeine Wettkämpfe und im "Training" (weil das wird ja anders definiert als er es meint) freu ich mich wenn ich gegen nen Kollegen um nen Getränk spielen kann usw..Und natürlich gibt es die Super ehrgeizigen die jedes Spiel gewinnen wollen egal mit welchen mitteln wo man meinen müßte das kann garkeinen Spaß machen aber komischerweise sind die wenn die nen Spiel so gewonnen haben richtig glücklich-kann man evtl nicht nachvollziehen aber ist so. Das ist ihre Art von "Spaß am TT".

Die Problematik ist natürlich das diese Leute dann alle aufeinander treffen und es eben dann zu konflikten kommt, da es eben gewisse Regeln und Normen gibt und die Leute diese unterschiedlich ernst nehmen.

Die Problematik geht dann ja weiter wenn jemand wie du dann mit nem ehrgeizigen in einer Mannschaft spielt und im entscheidenden Spiel um den Aufstieg du bei 7-7 drann kommst und aus Spaß spielst und verlierst und dann sagst naja nicht so schlimm hat Spaß gemacht. Hab zwar verloren aber ist ja egal. Geh mit dem anderen jetzt nen Bier trinken und labern und alles ist gut. Dann rasten die anderen 5 die nen ganzes Jahr "gekämpft"aben um aufzusteigen natürlich aus....

Wie gesagt jeder definiert sich und Spaß und Prioritäten im TT anders. Von daher gibt es auch kein falsch und kein richtig. Das Problem ist eben diese verschieden Typen unter einen Hut zu bekommen.

Wenn ich wirklich nur zum Spaß spielen würde usw wie du es favorisierst würde mich das ganze garnicht stören. Dann würd ich dem der mich beim Turnier nervt wegen falschen Aufschlägen oder weil mein Belag zu klien ist usw einfach die Hand geben und sagen du bist nen guter aber ich hab darauf keinen Bock. Und nicht weiter spielen. Genauso wenn dann einer rumschreit und blöde Sprüche macht. Problem ist dann natürlich wenn das ine einem Mannschaftsspiel passiert, weil dann ja deine Kollegen darunter "leiden. Folglich sollte jemand wie du entweder nur in ner Mannschaft spielen wo alle genauso denken oder er sollte nur noch Einzelturniere spielen wo er machen kann was er will und zum "Training" gehen und da hinterher und zwischendurch mit den Leuten reden und nen Bier trinken oder was essen gehen usw. Im "Training" spiel ich dann auch oft in der Wettkampffreien Zeit mit nem Minischläger oder Teppichbodenschläger oder ähnlichem und keiner regt sich auf. Auch immer ne super Sache...Wenn ich damit auf nem Turnier spielen würde ...unmöglich...da würde es sofort Randale geben...

PS@VL-Maskottchen. Wenn du nur zum Spaß spielst, gewinnen nicht so wichtig ist und du auch mit nem Brettchen Spaß hast, wieso willst du dir dann nen Hi Tech Belag kaufen der 46 Euro kostet. Was für nen Vorteil/Spaß bringt es dir mit nem Gorilla zu spielen statt mit nem Andro Classsic?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (27.05.2008 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2008, 11:25
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
..Folglich sollte jemand wie du entweder nur in ner Mannschaft spielen wo alle genauso denken oder er sollte nur noch Einzelturniere spielen wo er machen kann was er will und zum "Training" gehen und da hinterher und zwischendurch mit den Leuten reden und nen Bier trinken oder was essen gehen usw.

PS@VL-Maskottchen. Wenn du nur zum Spaß spielst, gewinnen nicht so wichtig ist und du auch mit nem Brettchen Spaß hast, wieso willst du dir dann nen Hi Tech Belag kaufen der 46 Euro kostet. Was für nen Vorteil/Spaß bringt es dir mit nem Gorilla zu spielen statt mit nem Andro Classsic?
Hallo Dirk,

Ich habe jetzt wieder das Glück in einer Halunkentruppe zu spielen, die alle ähnlich veranlagt sind wie ich. Zudem haben wir eine, gelinde gesagt "Spaßsaison" in der BK hinter uns (mit halber Kraft Aufstieg zu null).
Wir haben bei den Spielen ne Menge Spaß gehabt. Der Aufstieg stand schon am ersten Spieltag fest. Er war sicherer als der Tipp auf die Bayern als deutscher Meister. Das war auch das Ziel. Aber wir haben jedes Spiel zu einem Event gemacht - mit Grillen und Freunden und ein paar Bierchen. Es war einfach schön...

Zum Thema Gorilla:

Wir spielen ja nun nächstes Jahr wieder BL. Wir wollen uns halten, Spaß haben und ich spiele nun mal oben. Wär sicher interessant mit dem Brett oben anzutreten. Aber die Mannschaft erwartet auch konstant Punkte von mir um das Ziel zu erreichen. Ein bißchen "Rest-Ehrgeiz" ist zudem auch noch da. (Wenn wir uns gehalten haben, ziehe ich in Erwägung mit dem Brett die Runde zu beenden)

Für einen NI- oder KN- Belag auf der RH bin ich schlicht zu langsam. Deshalb ist es trotz meiner Einstellung sicher nicht verwerflich, sich nach spielbaren Alternativen umzusehen - oder?

P.S. Der Sven M. kennt mich - der kann sicher bestätigen, das meine Einstellung auch so ist, wie ich das schreibe...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010

Geändert von Maskottchen (27.05.2008 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2008, 11:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

also ich zähl zu dem spielertyp der spaß und erfolg haben will. also ich trainier gerne viel und spiele turniere und möchte in auf turnieren aber wichtiger in punktspielen erfolge haben. Was micht immer wieder aufregt wenn leute in meiner mannschaft nicht genügend Ergeiz mitbringen. das kann ich nicht ab. also mein ziel ist es immer ersten zu sein. ob das dann geht ist die andere Frage, da mit mein ich immer in erster linie das maximale was geht zu erreichen. das sollte nicht so weit gehn das man vor lauter verbissenheit anderen leuten den spaß nimmt, aber ich brauch leute in meiner mannschaft die was erreichen wollen und keine die möglichst früh mit dem spielen fertig sein wollen damit sie in der wirtschaft karteln können o.ä., wobei ich nichts gegen karteln habe wenn die einstellung beim punktspiel stimm.

für mich definiert sich der spaß halt auch über den erfolg. allerdings sehe ich den erfolg nicht für primär wichtig an, wenn in einer mannschaft leute sind die ziele haben und man spaß hat. für mich ist der wille wichtig was erreichen zu wollen, der spaß soll dabei jedoch nicht zu kurz kommen.

Geändert von jimih1981 (27.05.2008 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2008, 11:35
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

@Fastest115: Das ist der beste Beitrag, den ich seit sehr langer Zeit gelesen habe... und das ist jetzt mehr als positiv gemeint.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2008, 11:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Nein natürlich nicht verwerflich. Alles gut nur eben nicht konsequent. Du willst/mußt ja nun auch gewinnen um die Klasse zu halten. Auch nen Brettchen ist ja spielbar für dich. Nur würdest du eben damit vieleicht nen paar Spiele weniger gewinnen. Nach deiner Philosophie ja kein Problem da du ja auch so Spaß hast. Also ist doch egal ob ihr alles gewinnt oder verliert. Die Klasse haltet oder absteigt. Hauptsache ist doch das Bier und die Würstchen hinterher schmecken und man kann mit den anderen noch gemütlich labern....

Aber so wie du es jetzt schilderst ist da doch eingewisser Leistungsdruck und Zwang schon wieder hinter. Und dann wenn man dann doch gewinnen will oder muß dann geht das ganze wieder los, was man macht wenn der andere nur gewinnt weil er behandelte Noppen spielt oder Frischklebt oder nur durch verdeckte Aufschläge gewinnt usw. und das im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg....

Sorry wenn ich das so sage. Das ist "Doppelzüngig". wenn du deiner Forderung treu wärst würdest du sagen Leute wir spielen alle nur zum Spaß. Für Bier und Würstchen ist gesorgt. Da geb ich lieber 20 Euro weniger für nen Belag aus und spendier ne Kiste und wenn wir die Klasse nicht halten dann eben nicht. Und wenn ich mit dem Brett für oben zu schlecht bin spiel ich eben nur Mitte oder unten.

Ist nicht böse gemeint. Kann dich voll verstehen. Weiß auch was du meinst. Nur find ich es nicht gut sich hier hinzustellen mit dem Motto:

Muss man immer gewinnen? Ich meine NEIN!

und dann zu sagen

Aber die Mannschaft erwartet auch konstant Punkte von mir um das Ziel zu erreichen.

Das bedeutet ja ich muß doch gewinnen und das primäre Ziel ist nicht der Spaß sondern der Erfolg (Klassenerhalt)...

Denn scheinbar macht dir ja das Spiel mit dem Brettchen mehr Spaß aber mit nem Gorilla erhoffst du dir mehr zu gewinnen?!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (27.05.2008 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2008, 12:06
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nehmen wir alles zu ernst...?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ist nicht böse gemeint. Kann dich voll verstehen. Weiß auch was du meinst. Nur find ich es nicht gut sich hier hinzustellen mit dem Motto:

Muss man immer gewinnen? Ich meine NEIN!

und dann zu sagen

Aber die Mannschaft erwartet auch konstant Punkte von mir um das Ziel zu erreichen.
Jetzt hast du genau das gesagt, in dem der Kern steckt. Man muss nicht immer gewinnen. Damit ist aber das konstant Punkten nicht ausgeschlossen. Und das sollte auch drin sein, wenn man seinen Spaß hat - oder?

Wenn man nur rummeckert verliert man doch den Spaß am Spiel.
Also was solls: Dann lass Ihn doch falsche Aufschläge machen, wenn er sich dadurch besser fühlt.

Anderes Beispiel: Kreismeisterschaft Anhalt Bitterfeld 2007, Herren A, Halbfinale

Ich führe 2:1 und 9:7 im vierten. Mache einen Aufschlag, den mein Gegner knapp verzieht. Als der Ball vorbei ging sagte er: der Ball war nass, der Punkt müsse wiederholt werden. Ich habe kurz gelacht, ihn gefragt, ob er das ernst meine. Als er es bejahte, ging ich rüber und gratulierte Ihm. Der Pilot ist dann Kreismeister geworden und wird sein Leben als Spinner in unserem Kreis verschriehen sein.

Was will ich damit sagen. Das Ziel war die BEM Qualifikation, die war erreicht und ich lass mir dann durch eine solch dumme Anmache nicht den Spaß verderben!

Das Leben ist ernst genug...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77