|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Hat jemand schon den Donic Sonex JP gold max gespielt?
Wie ist dieser im Vergleich zum Nimbus normal und Plasma 430? |
|
|||
|
|||
Bryce speed ist genauso wie der bryce !
|
|||
|
|||
ja der vergleich wurde mehrfach gepostet, bitte erst lesen dann fragen.
|
|
||||
|
||||
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich lasse mich durch den Selbst-Test gern eines besseren belehren.
Werde (dir) meine Eindrücke eventuell schon nä. Woche schildern. Selbst WENN der Bryce Speed dem "normalen" Bryce stark ähnelt, wärs nicht schlimm, den diesen habe vor längerer Zeit für "gut" befunden, sollte zudem ein Plus an Geschwindigkeit, an Spin (wurde bereits von anderen Testern attestiert) und eventuell einen Tick mehr Gefühl vorhanden sein, könnte der Belag zu mir passen. Ich bin gespannt!
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt gestern mit JP Gold rot, max. auf der Vorhand und schwrz, 2.0 mm auf der Rückhand trainiert. Und was soll ich sagen. Der schwarze 2.0-er ist perfekt! Er hat einen minimal härteren Schwamm und spielt sich durch den dünneren Schwamm etwas direkter. Vom Tempo ist er nur minimal langsamer als sein Kollege auf der Vorhandseite. Dafür ist die Kontrolle besser wegen des geringeren Katapulteffekts. Na ja, ich sag mal das ist mein Rückhandbelag!
Auf der Vorhandseite komme ich mit der Max.-Version eigentlich auch blendend zurecht. Trotzdem werde ich auch da den 2.0-er mal probieren. Das gibt Vorteile im Passivspiel aber auch Nachteile beim Topspinspiel. Insgesamt kann ich sagen, dass der JP Gold der beste nicht frischgeklebte Belag ist, den ich jemals gespielt habe. Die Abstimmung zwischen Schwamm und Obergummi halte ich für nahezu perfekt. |
|
||||
|
||||
Mal ne andere Frage: Bringt es eigentlich was wenn man die sog. "Frischklebeersatzbeläge" wie z.B. Nimbus, JP Gold usw. zusätzlich mit den neuen VOC-freien Klebern sozusagen "frischkleben" würde??
|
|
|||
|
|||
ich denke nicht, die lebensdauer der beläge wäre noch kürzer (das obergummi ist ja von hause aus schon gespannt).
es wäre sozusagen so, zur r1-zigarette eine nicorette zu kauen;-) |
|
||||
|
||||
Mh, ich frage eigentlich nur, weil man früher bei Belägen "die man eigentlich überhaupt nicht kleben soll" wie z.B. F1 oder der Rockie D.Tecs durch das Frischkleben einen deutlich höheren Effekt erziehlte...
|
|
||||
|
||||
Interessante Frage, denke aber mal, dass der Obergummi von Belägen wie Nimbus und JO Gold schon dermaßen ausgereizt sind, dass mit Frischkleben kaum noch ne Steigerung möglich ist. Die Haltbarkeit, wie yolatango schon richtig erwähnt hat, wäre allerdings dann auch nur von kurzer Dauer!
Mit nem frisch drauf gemachten Nimbus spielts sich nahezu wie nach 4 Wochen in meinen Augen.
|
|||
|
|||
man spielt mit einem geklebten nimbus auch nicht besser, der ist so schon nicht einfach zu kontrollieren. es sind nicht nur die lösungsmittel, die den belag schädigen, auch das ständige andrücken mit rolle tun der oberfläche nicht gut. na und wenn man pech hat, gibts kleine risse. da ist ein cermet oder green power noch anfälliger.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.