Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 17:44
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

Hat jemand schon den Donic Sonex JP gold max gespielt?

Wie ist dieser im Vergleich zum Nimbus normal und Plasma 430?
Alt 12.12.2007, 17:49
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Untalentiert? Ich werde nicht umsonst "JO" genannt

MfG, der Don (der sich auf seinen Bryce Speed freut)
Bryce speed ist genauso wie der bryce !
Alt 12.12.2007, 21:42
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Hat jemand schon den Donic Sonex JP gold max gespielt?

Wie ist dieser im Vergleich zum Nimbus normal und Plasma 430?
ja der vergleich wurde mehrfach gepostet, bitte erst lesen dann fragen.
Alt 13.12.2007, 09:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Bryce speed ist genauso wie der bryce !
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich lasse mich durch den Selbst-Test gern eines besseren belehren.
Werde (dir) meine Eindrücke eventuell schon nä. Woche schildern.
Selbst WENN der Bryce Speed dem "normalen" Bryce stark ähnelt, wärs nicht schlimm, den diesen habe vor längerer Zeit für "gut" befunden, sollte zudem ein Plus an Geschwindigkeit, an Spin (wurde bereits von anderen Testern attestiert) und eventuell einen Tick mehr Gefühl vorhanden sein, könnte der Belag zu mir passen.
Ich bin gespannt!
Alt 13.12.2007, 09:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich habe jetzt gestern mit JP Gold rot, max. auf der Vorhand und schwrz, 2.0 mm auf der Rückhand trainiert. Und was soll ich sagen. Der schwarze 2.0-er ist perfekt! Er hat einen minimal härteren Schwamm und spielt sich durch den dünneren Schwamm etwas direkter. Vom Tempo ist er nur minimal langsamer als sein Kollege auf der Vorhandseite. Dafür ist die Kontrolle besser wegen des geringeren Katapulteffekts. Na ja, ich sag mal das ist mein Rückhandbelag!
Auf der Vorhandseite komme ich mit der Max.-Version eigentlich auch blendend zurecht. Trotzdem werde ich auch da den 2.0-er mal probieren. Das gibt Vorteile im Passivspiel aber auch Nachteile beim Topspinspiel.

Insgesamt kann ich sagen, dass der JP Gold der beste nicht frischgeklebte Belag ist, den ich jemals gespielt habe. Die Abstimmung zwischen Schwamm und Obergummi halte ich für nahezu perfekt.
Alt 13.12.2007, 11:01
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne andere Frage: Bringt es eigentlich was wenn man die sog. "Frischklebeersatzbeläge" wie z.B. Nimbus, JP Gold usw. zusätzlich mit den neuen VOC-freien Klebern sozusagen "frischkleben" würde??
Alt 13.12.2007, 11:12
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke nicht, die lebensdauer der beläge wäre noch kürzer (das obergummi ist ja von hause aus schon gespannt).
es wäre sozusagen so, zur r1-zigarette eine nicorette zu kauen;-)
Alt 13.12.2007, 12:00
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
ich denke nicht, die lebensdauer der beläge wäre noch kürzer (das obergummi ist ja von hause aus schon gespannt).
es wäre sozusagen so, zur r1-zigarette eine nicorette zu kauen;-)
Mh, ich frage eigentlich nur, weil man früher bei Belägen "die man eigentlich überhaupt nicht kleben soll" wie z.B. F1 oder der Rockie D.Tecs durch das Frischkleben einen deutlich höheren Effekt erziehlte...
Alt 13.12.2007, 12:11
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessante Frage, denke aber mal, dass der Obergummi von Belägen wie Nimbus und JO Gold schon dermaßen ausgereizt sind, dass mit Frischkleben kaum noch ne Steigerung möglich ist. Die Haltbarkeit, wie yolatango schon richtig erwähnt hat, wäre allerdings dann auch nur von kurzer Dauer!
Mit nem frisch drauf gemachten Nimbus spielts sich nahezu wie nach 4 Wochen in meinen Augen.
Alt 13.12.2007, 12:20
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man spielt mit einem geklebten nimbus auch nicht besser, der ist so schon nicht einfach zu kontrollieren. es sind nicht nur die lösungsmittel, die den belag schädigen, auch das ständige andrücken mit rolle tun der oberfläche nicht gut. na und wenn man pech hat, gibts kleine risse. da ist ein cermet oder green power noch anfälliger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »