Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 13.04.2011, 19:04
DerLetzteLude DerLetzteLude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 14
DerLetzteLude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

@ felix: mich würde mal eure klasseneinteilung fürs huder turnier interessieren. bzw. kann sich jedes turnier selber aussuchen welche klassen es festlegt, oder werden die wie jetzt (z.B. herren a ab landesliga) vorgegeben?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.04.2011, 21:29
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 107
FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
viel schlimmer finde ich die Manipulationsmöglichkeiten:

stellt euch vor ein spieler möchte II Mannschaft spielen, vom QTTR Wert müsste er dann aber für Ersatz gesperrt werden.

Lösung: 2-3 Sommerturniere, schon in der Vorrunde gegen 3 luschen verlieren jeweil -60 fangen und dann locker in der 2. antreten....herrlich

absichtlich im Punktspiel zu verlieren machen ja wenige aber irgendein o8/15 Turnier.....
Beim Schach, wo zur Zeit bei Punktspielen relativ frei gemeldet werden kann, bei Turnieren nach Rating-Zahl eingeteilt wird, gibt es allerdings genau diesen Fall, wenn glücklicherweise auch nur mit wenigen Ausnahmen:

Spezialisten, die teilweise seltsam schlechte Mannschafts-Resultate haben, deren Rating-Zahl daher zumeist genau unter einer relevanten Grenze bleibt (z.B. 1600), und die dann bei Turnieren fast immer in der jeweiligen Klasse den Preis abgreifen.

Da das bisher aber durch tiefer Melden beim TT noch einfacher geht, schauen wir mal wie es sich entwickelt. Vermutlich wird Dein Fall der häufigere.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.04.2011, 22:08
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von DerLetzteLude Beitrag anzeigen
@ felix: mich würde mal eure klasseneinteilung fürs huder turnier interessieren. bzw. kann sich jedes turnier selber aussuchen welche klassen es festlegt, oder werden die wie jetzt (z.B. herren a ab landesliga) vorgegeben?
Die Verbände werden sicherlich Standardwerte definieren. Da es die noch nicht offiziell gab als wir den Antrag eingereicht haben, haben wir eigene definiert. Das wird auch jeder Turnierveranstalter weiterhin tun könne, wie es jetzt auch getan wird. Dann heisst es halt statt Herren A, B, C einfach Herren 1, 2, 3 nach eigener Definition. Gehe zumindest davon aus, dass das zulässig ist.

Die Einteilung beim Huder Turnier ist folgendermaßen vorgesehen:

Klasseneinteilung nach TTR-Werten am Stichtag 01.06.2011
geschlechterunabhängige Turnierklassen!

Erwachsene 1 Q-TTR über 1800 (bzw. offen)
Erwachsene 2 Q-TTR bis einschl. 1800
Erwachsene 3 Q-TTR bis einschl. 1650
Erwachsene 4 Q-TTR bis einschl. 1500
Erwachsene 5 Q-TTR bis einschl. 1350

Jugendliche 1 Q-TTR über 1450 (bzw. offen)
Jugendliche 2 Q.TTR bis einschl. 1450
Jugendliche 3 Q-TTR bis einschl. 1200
Jugendliche 4 Q.TTR bis einschl. 1000
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.04.2011, 22:51
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 299
Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Und wie verhält es sich dann mit Teilnehmern aus nicht click-tt-Verbänden?

Für mich als Hamburger wird es immer interessanter:
Bei Turnieren in Hamburg muss ich A spielen (HH-internes Passsystem), in anderen nicht-click-tt-Verbänden nach Liga (meist B, passt inzwischen auch etwa) und z.B. in Hude bringe ich `nen Taschenrechner mit?
Oder wird man wie gehabt nach Liga eingeteilt, was durch einige "Tiefspieler" Keile in die gewollten homogenen Spielklassen treiben kann?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.04.2011, 23:30
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

So langsam wird es für mich immer gruseliger.
Jetzt wird also auch geschlechterunabhängig gespielt.
Keine Schüler/Schülerinnen getrennt nach Alter - alles bunt usw.
Dann kommt kurz vor Spielbeginn ein kleiner Junge mit seinen TT-unerfahrenen Eltern aus Posemuckel an meinen Schalter und will nachmelden, hat aber noch nie etwas von TTR-Werten gehört. Dann laufe ich in den Computerraum und suche den TTR-Wert. An dem PC wird aber gerade die Gruppenauslosung für einen anderen Wettbewerb duchgeführt. Ehe ich alles in "trockene Tücher" habe ist Weihnachten - wir spielen aber Ostern.

Bin sehr sehr froh, dass wir am Wochenende nach Spielklassen und im Schülerbereich zusätzlich nach Alterklassen spielen dürfen.
Nun sag`mir bitte nicht, ihr könntet ja auch beim alten System bleiben.

Wenn ich diese ganze Geschichte hier am Freitag beim Turnieraufbau meinen Mitstreitern erzähle, wird denen mit Sicherheit ganz schlecht werden.
Ich freue mich schon, wenn ich demnächst meinen Ranking-Platz 399 942 veröffentlicht sehe. Werde meine virtuelle Weiterentwicklung, mittels Premiumcard natürlich, täglich beobachten

Meine Glückwünsche gehen an Herrn Lang.
Er muss ein sehr charismatischer Mensch sein. Ist doch eigentlich im täglichen Leben gar nicht so einfach an anderer Leute Geld zu kommen.
Habe das zumindest in meinen 49 1/2 Berufsjahren nicht allzu häufig erlebt.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.04.2011, 07:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,

die alten Ergebniss beeinflussen den aktuellen Wert nur gering. Ganz grob gerechnet kann bei einem Spieler der eine Runde normal spielt gerechnet werden dass die Ergebnisse welche älter als 1 Jahr sind nur noch ca. 10% ihrer ursprünglichen Auswirkung haben. Ergebnisse die älter als 2 Jahre sind nur noch ca. 1%.
mag ja sein, und das ist ja auch gut und richtig so.
Aber was ist mit Spielern, die GAR NICHT aktiv waren seit längerer Zeit?
Da wird der letzte Wert "eingefroren", oder?
Beispiel: Christian Bregen-Meiners
Der hat in der BOL jahrelang kein Spiel verloren, hat aber vor zwei Jahren aufgehört.
TTR-Wert 2015 lt aktueller Liste

das kann's ja nun auch nicht sein, oder?

Ansonsten ist das alles schön und gut, und der TTR-Wert mag ja auch nicht schlecht sein.
Aber der "Zwang" geht mir gegen den Strich, und zwar massiv.

Das IST und BLEIBT Abzocke.

Da könnt Ihr reden so viel Ihr wollt.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.04.2011, 08:23
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...
Aber was ist mit Spielern, die GAR NICHT aktiv waren seit längerer Zeit?
Da wird der letzte Wert "eingefroren", oder?...
Bekommen die jetzt keine Abzüge mehr wg. "Inaktivität"? Oder gibts das nur bei Frauen?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.04.2011, 08:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

@Dirk: doch

@Peter: Bei Inaktivität werden die Werte kontinuierlich verringert. (sh. diverse TTR-Threads)
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.04.2011, 08:46
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das alles schön und gut, und der TTR-Wert mag ja auch nicht schlecht sein.
Aber der "Zwang" geht mir gegen den Strich, und zwar massiv.

Das IST und BLEIBT Abzocke.
Sehe ich ähnlich: Der TTR Wert ist sicher im Prinzip besser als die alten Bilanzsysteme der Verbände, interessant ist er auch und nützlich ebenso. Ehrlich gesagt bin ich von der Theorie dahinter und auch den Ergebnissen der Berechnung sogar ziemlich begeistert.
ABER: Wer wie bisher während der Saison einigermaßen auf dem Stand sein will, wo er die nächste Halbrunde hingehört, der ist gezwungen, sich bei myTT anzumelden, ist gezwungen, diese 9-seitigen AGBs zu akzeptieren und wenn er kein mathematisch begabter Prophet ist, ist er auch gezwungen, die 10€ zu zahlen.

Fakt bleibt halt: Wer die 10€ nicht zahlen möchte und trotzdem noch genauso interessiert an den aktuellen Entwicklungen ist wie früher, der hat nun ein Problem. Für den hat sich die Situation mit mytt im Vergleich zu vorher eigentlich verschlechtert.
Da bleibt nur: Zurückstecken oder doch zahlen.

Geändert von RedStar (14.04.2011 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.04.2011, 09:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@Peter: Bei Inaktivität werden die Werte kontinuierlich verringert. (sh. diverse TTR-Threads)
Kann aber bei dem von mir angeführten Beispiel doch nicht sein!?
2015 für BOL vorne (wenn auch zu Null)?
Trotz zwei Jahre Inaktivität??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVN Beiratssitzung 24.04. Deichchaot TTV Niedersachsen 24 25.04.2010 17:13
TTVN: Freundschaftsspielgegner Darkroomer TTVN - Freundschaftsspiel-Börse 0 08.08.2007 08:57
Niederlagenmalus im TTVN Weltklasse Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 18 06.10.2006 15:03
TTVN - Sommercamp kk-sp TTV Niedersachsen 1 23.08.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77