|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Zitat:
Das Gewicht des Schlägers spielt aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle. Bei meiner Schlägerauslegung kommt es auch auf die Körpergröße des Spielers an. Kein Witz. Ich habe bei meiner Körpergröße 1,78 m ein Winkel von 18 Grad herausgefunden. Das ist der Winkel von Blattmitte bis zu dem Teil des Griffs, der zwischen Daumen und Zeigefinger widerpart findet. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Ich schließe aus diesem Kommentar, dass du die, in einigen vorangegangenen Beiträgen thematisierte Entwicklung, nicht mitbekommen hast, oder nicht willst.
Sag doch einfach mal klipp und klar warum man nur mit einer VH agieren sollte, obwohl es auch eine RH geben könnte. Das ist interessant, allerdings reicht meine Vorstellungskraft dafür nicht aus, könntest du das vielleicht etwas einfacher erklären, oder mit einer Skizze?
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (22.06.2011 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kaufhaus heisst Jooss und existiert immer noch. http://de.wikipedia.org/wiki/Joola
|
||||
|
||||
...was für ein Zufall.
Ich hatte als erstes die Fa. JOOLA um eine Stellungnahme gebeten. Aber der Chef meinte, für den Schläger gäbe es keine Genehmigung. Als nächstes werde ich Frau Su Yanlin von der Shichahai-Freizeitsportschule in Peking (Beijing) mailen. Quellen aus 1. Hand sind bekanntlich die besten. Langsam komme ich in die Mitte meiner Arbeit. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
an the TOCO
Bei einem Wechsel von VH | RH muß das Handgelenk um ca. 130 Grad schwenken. Bei Penholder höchstens die Hälfte. In diesen Punkten hätten die Unis sich auslassen können. Über die Gradzahlen meines Schlägers will ich hier nicht näher eingehen. Es besteht für die Herstellung dieses Schläger bei Shakehand-Spielern auch null Interesse. Mein Schläger sieht doch wie ein Bügeleisen aus. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Mhm...verstehe ich jetzt so einigermaßen.
Eine Frage hätte ich aber noch, wg. der Regeln. Hast du eigentlich die unbenutzte Seite des Holzes in der jeweiligen Farbe angemalt?
|
|||
|
|||
Derjenige, der das geäussert hat, ist übrigens selbst Penholder-Spieler. Aber dafür müsste man sich ja mit den anderen Beiträgen beschäftigen.
|
|||
|
|||
Stichwort
Zitat:
Falls doch, oh man... Edit: Huch, Der hat ne eigene Homepage, das ist wohl Ernst gemeint. Geändert von <3MaLin (22.06.2011 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
An professionelle Spielen nehme ich nicht teil. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Und was soll die ganze Diskussion dann ????
|
Lesezeichen |
Stichworte |
penholdergriff |
|
|