|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
Nachdem ich hier im Moment mal wieder den Alleinunterhalter gebe - selbst Karsten hat sich nach seinem Sieg nicht mal geäußert - etwas verspätet aber noch rechtzeitig vor Beginn der ersten Spiele der Ausblick aufs Wochenende.
Ernsthausen - Lixfeld: Ernsthausen hängt ziemlich unten drin und wird wohl auch gegen die topmotivierten Schwalben aus Lixfeld wenig zählbares einfahren können. Dafür dürften die Gäste insgesamt doch eine Nummer zu stark sein. Tip 3:9. Burgholz-Kirchhain - Wetterburg: Wir haben als nächstes die "Ehre" die Form des verlustpunktfreien Spitzenreiters aus Wetterburg überprüfen zu dürfen. Obwohl wir in der Vergangenheit immer gut gegen Wetterburg ausgesehen haben, dürfte ein Punktgewinn diesmal doch eine große Überraschung sein. Interessant dürfte das Duell der beiden derzeit besten Akteure im mittleren Paarkreuz zwischen Claudio Finck und Hendrik Gutmann werden. Wie dem auch sei für die Gäste aus Wetterburg schon mal die Info, für den Fall, dass sie dies noch vor Abfahrt lesen, dass es nach dem Spiel Currywurst und Pommes und natürlich entsprechende Getränke geben wird. Und vielleicht können wir ja einen überraschenden Punktgewinn feiern! Niederweimar - Kellerwald: Drittletzter empfängt den Vorletzten der Tabelle. Beide Mannschaften brauchen dringend weitere Punkte. Kellerwald jetzt in kompletter Aufstellung wird versuchen, nach den ersten Punkten letzte Woche eine kleine Serie zu starten. Bleibt die Frage wen Niederweimar an die Platten schickt. Zuletzt hatte man mit zwei starken Ersatzleuten gegen Ernsthausen Erfolg. Allerdings wird es gegen komplette Gäste schon sehr schwer werden. Daher 6:9. Biedenkopf - Burgholz-Kirchhain: Für uns ist es das letzte Spiel der Vorrunde. Dies wollen wir nach Möglichkeit natürlich mit einem Erfolgserlebnis beenden. Ich denke auch, dass die Aussichten in Biedenkopf deutlich positiver sind als heute Abend. Allerdings braucht auch Biedenkopf nach wie vor jeden Punkt, von daher erwarten wir schon ein enges und spannendes Spiel, bei dem am Ende vielleicht die Tagesform entscheidet. Ich hoffe, dass wir bis zum Spiel ausgeruht sind und den kleinen entscheidenden Tick mehr Erfolg haben - 7:9. Dodenau - Kellerwald: Das nächste Kellerduell in dem nach heutigem Stand die beiden Tabellenletzten aufeinander treffen. Dies kann sich aber bis morgen schon geändert haben, wenn Kellerwald heute Abend gegen Niederweimar gewinnt. Für Dodenau ist es wohl die letzte Chance in der Vorrunde, die ersten Punkte zu ergattern, denn im letzten Spiel gegen Korbach dürften die Trauben wohl unerreichbar hoch hängen. Von daher werden sie bestimmt alles versuchen. Und ich hatte ja schon gesagt, dass ich Dodenau in der Vorrunde noch einen Punktgewinn zutraue, von daher muß ich jetzt ja 8:8 tippen. Korbach - Lixfeld: Ein Highlight jagt an diesem Wochenende das andere. Waren es bisher eher die Duelle am Tabellenende, geht es hier um die Verfolgerposition von Wetterburg. Korbach mit 2 Minuspunkten, Lixfeld mit 3. Ich denke, dass Korbach in kompletter Besetzung mit dem Heimvorteil noch im Rücken Favorit in diesem Spiel ist. Gespannt darf man auf die Duelle von Peter Debus gegen Marcel Seibel und Fikret Secer sein. Insgesamt sehe ich Korbach mit 9:5 vorne. Bottenhorn - Niederweimar: Beendet wird der Spieltag mit diesem Duell. Hier sind die Vorzeichen wohl wieder etwas eindeutiger zugunsten von Bottenhorn, die letztlich in allen Paarkreuzen stärker einzuschätzen sind. Daher 9:2. Soweit heute in aller Kürze die Prognosen zu den Spielen. Allen ne gute Anreise und natürlich wieder viel Erfolg. Haut rein! |
|
|
|||
|
|||
|
Fast wäre es was mit dem überraschenden Punktgewinn gegen Wetterburg geworden. Es bleibt nach dem Spiel aber die Erkenntnis, dass man seine Chancen gegen Spitzenteams nutzen muß, um tatsächlich eine Überraschung zu schaffen. Und wir konnten leider unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Mitte des Spiels wäre Wetterburg nach eigener Aussage froh gewesen, wenn sie mit einem Unentschieden nach Hause fahren würden.
Zu diesem Zeitpunkt führten wir durch die Doppelerfolge von Huhn/Finck und Rhiel/Vöhl sowie dem Einzelerfolg von Huhn gegen Friedrichs beim Gegenpunkt von Gutmann,A./Friedrichs mit 3:1. Wenig Chancen hatte danach Finck im Spitzenspiel des mittleren Paarkreuzes gegen Hendrik Gutmann. Deutlich besser sah es bei Martin Rhiel gegen Tobias Rettberg aus. Mit 2:0 Sätzen in Führung verlor er zwar Satz 3, hatte aber im 4. bei 11:10 einen Matchball, den er trotz einer tollen Aktion nicht holen konnte, wollte Tobias einfach großartig konterte. Auch eine 7:3 Führung im 5. Satz konnte Martin nicht ins Ziel bringen. Wahrscheinlich war diese Niederlage schon der Knackpunkt, denn danach konnte ich wieder siegen, was zu diesem Zeitpunkt das 4:4 war, mit Martins Sieg aber das 5:3. Stefan Bender unterlag dann in einem knappen Spiel gegen Christoph Rettberg. An der Spitze konnte André Gutmann die Wetterburger Führung dann auf 6:4 ausbauen, bevor Christian Kutschbach ebenfalls gegen Stefan Friedrichs gewinnen konnte und auf 5:6 verkürzen konnte. Leider hatte Claudio einen nicht so tollen Tag, denn er musste sich doch mehr oder weniger chancenlos gegen Tobias Rettberg geschlagen geben. Ein Riesenspiel für die zahlreichen Zuschauer zeigten danach Martin Rhiel und Hendrik Gutmann. Wieder ging Martin mit 2:0 Sätzen in Führung, um dann das Match doch noch zu verlieren. Auch ich hatte danach große Chancen für einen Sieg gegen Christoph Rettberg, konnte diese aber auch nicht nutzen. Nachdem ich im 4. bei 8:10 zwei Matchbälle abwehren konnte und im 5. mit 6:2 in Führung, war die dann von Wetterburger Seite genommene Auszeit die richtige Maßnahme. Denn danach kam Christoph immer näher und konnte das letzte Spiel knapp mit 9 im 5. gewinnen. Danach ging es mit den Gästen noch einige Zeit bei Currywurst, Pommes, Waldgeist und Bier weiter und man diskutierte die Aufstiegsaussichten der Gäste sowie ein mögliches Trainingslager in Gerolstein. |
|
|
|||
|
|||
|
Kurz ne Info von unserem Spiel in Biedenkopf!
Mussten eine knappe 9:7 Niederlage kassieren. Auch hier war mal wieder mehr drin, wenngleich das Ergebnis am Ende auch nicht unverdient war. Hab leider keinen Spielbericht in Biedenkopf erhalten - daher nur aus der Erinnerung die einzelnen Punktgewinne! Doppelstart verlief für uns wunschgemäß mit 2 Siegen durch Huhn/Finck und Rhiel/Vöhl bei einem knappen Erfolg von Debus/Kraft im 5. zu 9. Vorne für uns nur 1 Punkt durch Huhn gegen Debus. In der Mitte zweimal Finck und hinten je ein Sieg von mir und Bender gegen Michel. Ergibt am Ende nur 7 Punkte für uns und 9 für Biedenkopf. War im Anschluß sehr schön im angrenzenden Räumchen bei Feuerwehrmarmelade und gezapftem Bier. Soweit die Vorrunde für uns. Schauen wir mal, was die anderen in den nächsten Tagen noch so auf die Kette bekommen. Gute Nacht! Ach ja: und nicht immer zu gewinnen ist kein Grund hier im Forum nicht aktiv zu sein! Auf geht's Dennis - ihr habt ja auch noch gewonnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Mangelndem Erfolg ist in der Tat kein Grund nichts zu schreiben.
Aber eine Mischung aus Zeitmangel, einer Portion Faulheit und mangelnden Antrieb hat mich letzter Zeit nicht an diesem Threat teilhaben lassen. Habe auch selten mitgelesen. Um das Ganze zu bestätigen schreibe ich auch diesmal nichts zu Spiel, sondern erst wieder nach unsere nächsten Niederlage ![]() Trotzdem kein Grund für so einen überflüssigen Kommentar... auch wenns vielleicht spaßig gemeint war. Euch den Spielbericht auszuhändigen ist irgendwie untergegangen in Laufe des Abends. Den geb ich dann bei Pokalspiel mit. Bis dahin... Geändert von teacher (20.11.2011 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Wir haben uns seit gestern um die Spitze verabschiedet. Haben eine auch in der höhe verdiente Niederlage in Korbach erleben dürfen. Glückwunsch nochmal. Denke das sich das Bild vorne fast ergeben hat. Wetterburg und Korbach machen die Meisterschaft unter sich aus. Hinten fängt ja auch Dodenau an Punkte zu sammeln. Das wird wohl bis zum letzen Spieltag spannend bleiben. Schönes Wochenende noch PS: Heiko, ich hoffe dir gehts wieder besser? Grins :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Och jo! Halb so wild. Zur Entschädigung gab es ja leckere Wurst bei Euch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Kurzer Rückblick auf die Spiele vom Wochenende - war ja einiges los!!!
Ernsthausen - Lixfeld 1:9: Klare Sache für Lixfeld, die in der Höhe sicherlich durch das Fehlen von Fett und Tripp bei Ernsthausen begünstigt wurde. Burgholz-Kirchhain - Wetterburg 5:9: Das Wetterburg beinahe seine weiße Weste eingebüst hätte, hatte ich ja schon geschrieben. Aber "hätte, wenn und aber" ist nicht. Und so zieht Wetterburg weiter einsam seine Kreise an der Spitze. Niederweimar - Kellerwald 8:8: Die Aufholjagd von Kellerwald geriet in Kellerwald etwas ins Stocken. Gelungener Schachzug bei Niederweimar, für den fehlenden Marc Adams Michael Kullmann zu "opfern". Bei Nierweimar Bier und Reis im Einzel ungeschlagen, bei Kellerwald lediglich Ingo Heck. Biedenkopf - Burgholz-Kirchhain 9:7: Das wir die uns von den Gastgebern vor dem Spiel zugesprochene Favoritenrolle zu Recht nicht annehmen wollten, zeigte sich im Spiel. Bei ausgeglichenem Verhältnis in den Doppeln, in der Mitte und hinten, gab das 3:1 an der Spitze für Biedenkopf den Ausschlag. Dodenau - Kellerwald 8:8: Hatte ich nicht gesagt, dass Dodenau nicht punktlos die Vorrunde beendet??? Glückwunsch nach Dodenau zum ersten Punktgewinn. Und wer weiß!? Vor 3 Jahren lagt ihr schon einmal recht aussichtslos nach der Vorrunde am Tabellenende und habt mit ner tollen Serie in der Rückrunde die Klasse gehalten. Sind ja auch fast noch alle von damals mit an Bord! Für Kellerwald das zweite Unentschieden am Wochenende. Ich denke hier hatte man sich schon etwas mehr erhofft, zumal man ja jetzt auch wieder komplett ist. Korbach - Lixfeld 9:4: Doch ne recht klare Angelegenheit im Spitzenspiel für Korbach. Damit bleibt Korbach im Moment letzter echter Verfolger von Wetterburg. Bottenhorn - Niederweimar 9:2: Trotz 2 Mann Ersatz konnte Bottenhorn gegen die ohne 3 angetretenen Gäste klar die Oberhand behalten. Soweit zu den Spielen vom letzten Wochenende. Für Niederweimar und uns heißt es damit, Füße hochlegen und für die Rückrunde regenerieren bzw. auch hier und da etwas trainieren und auf jeden Fall beobachten, was an den nächsten beiden Wochenenden noch so passiert. Niederweimar belegt derzeit den Relegationsplatz, hat aber die Mannschaften dahinter im Nacken, die an den letzten beiden Spieltagen noch vorbeiziehen können. Auch für Dodenau ist noch nicht alles verloren. Wie gesagt, sie müssten dann in der Rückrund aber schon eine tolle Serie hinlegen. Und an der Spitze dürfte Wetterburg am kommenden Woche wohl Stadtallendorf die Daumen drücken, da sie von den restlichen Gegnern Korbachs am ehesten in der Lage sein dürften, gegen Korbach zu punkten, damit sich der Punktabstand zwischen Wetterburg und Korbach noch mehr vergrößert als die bisherigen zwei Punkte. Wobei Wetterburg selbst ja auch erst einmal die schwere Hürde in Lixfeld nehmen muß. Interessante Begegnungen also. Warten wir mal ab, was das nächste Wochenende so bringen wird! Geändert von exilhesse (22.11.2011 um 23:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Keiner traut sich???
Na dann mach ich wieder den Vorreiter mit den Prognosen zum Wochenende. Mardorf – Kellerwald: Mardorf hat die Chance mit 2 Siegen in den Heimspielen heute Abend gegen Kellerwald und nächste Woche gegen Ernsthausen schon Weihnachten den vermutlichen Klassenerhalt zu feiern. Von daher werden sie bestimmt nochmal alles in diese beiden Spiele legen. Zu Hause sind sie in diesem Jahr weiter ungeschlagen und daher wohl auch favorisiert. Kellerwalds Aufholjagd geriet am letzten Wochenende mit zwei Unentschieden schon etwas ins Stocken. Und auch in Mardorf dürfte es für sie nicht leicht werden. Nicht nur wegen des Heimvorteils ein 9:5 für Mardorf – das willst Du doch hören Andi, oder??? Biedenkopf – Steffenberg: Biedenkopf hat erstmal etwas Luft zwischen sich und die Abstiegsplätze gepackt, ist aber nach wie vor noch lange nicht gesichert. Von daher wären weitere Punkte sicherlich hilfreich. Allerdings benötigt auch Steffenberg nach wie vor noch jeden Punkt, um in der Rückrunde nicht plötzlich doch wieder unten rein zu rutschen. Gegen Biedenkopf werden sie sich daher sicherlich gute Chancen ausrechnen, die sie auch im Spiel umsetzen sollten. Insgesamt ein 4:9. Lixfeld – Wetterburg: Die ganze Liga schaut nach Lixfeld! Schaffen es die „Schwalben“, den Titelkampf wieder spannend zu machen. Aus eigener Sicht müssen sie auf jeden Fall gewinnen, um noch so halbwegs im Geschäft zu bleiben. Denn sollten sie verlieren, hätten sie 7 Punkte Rückstand, was in der Rückrunde wohl nicht mehr zu korrigieren wäre. Wetterburg ist sich seiner Sache natürlich auch längst noch nicht sicher und wird den langen Weg nach Lixfeld sicherlich nicht gemischten Gefühlen antreten. Wenn ich mir so die einzelnen Duelle gedanklich anschaue, find ich bei den meisten Spielen Gründe für den Sieger, aber genauso Gründe, warum der andere gewinnt. Ich tippe mal Eingangsdoppel 1:2, vorne 3:1, Mitte 1:3, hinten 2:2 – macht 7:8! Bleibt das Schlußdoppel Seibel/Heß gegen Gutmann/Friedrichs!? Ring mich mal zu 7:9 durch! Dodenau – Korbach: Während es in Lixfeld sicherlich ein spannendes und langes Spiel geben wird, dürfte es in Dodenau deutlich schneller zugehen. Dodenau nach dem Punktgewinn von letzter Woche zwar im Hoch, allerdings dürfte die Hürde Korbach doch zu hoch sein. Daher ein klares 2:9. Stadtallendorf 3 – Korbach: Korbach dürfte auch ein großes Interesse daran haben, das Spiel in Dodenau möglichst schnell über die Bühne zu bringen, da man am Sonntag um 10 Uhr schon wieder in Stadtallendorf sein muss und hier sicherlich mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen ist. Aber wenn man ernsthaft an Wetterburg dran bleiben will und vielleicht ein Stolpern der Nachbarn in Lixfeld ausnutzen will, darf man sich in Stadtallendorf keine Blöße geben. Insgesamt schätze ich Korbach mannschaftlich einen Tick stärker ein und auch die Spielzeit sollte kein Nachteil sein, da man in den letzten Runden ja selbst um diese Zeit seine Heimspiele ausgetragen hat. Daher ein 5:9. Allen dann natürlich wieder viel Spaß und viel Erfolg – und denkt an eine zeitnahe Ergebniseingabe. |
|
|
|||
|
|||
|
Erster Punktverlust für Wettenburg - und Korbach nutzt die Chance, um nach Punkten gleich zu ziehen. Damit ist auch vorne wieder alles drin, denn auch die Mannschaften Bottenhorn und Lixfeld sind mit 3 Punkten Abstand noch in Schlagdistanz. Am Tabellenende konnte keine der derzeit stark gefährdeten Mannschaften punkten, einzig Mardorf hat jetzt doch schon reichlich Punkte zwischen sich und die Abstiegsplätze gebracht.
Mardorf - Kellerwald 9:4: Mardorf konnte seine Heimstärke in diesem Jahr auch im vorletzten Heimspiel bestätigen. Auch ohne Alex Liesenfeld, der von Marco Pöltl gut vertreten wurde, gelang ein deutlicher Heimsieg gegen die komplett angetretenen Gäste. Etwas glücklich vielleicht die Siege von Gockel/Schick und Pöltl, die gegen Küster/Schäfer und Schäfer jeweils ein 0:2 umdrehen konnten. Auch die beiden anderen Duelle über 5 Sätze gingen an die Gastgeber, die ihre Nervenstärke dabei demonstrierten. Biedenkopf - Steffenberg 3:9: Ohne Andreas Krawat konnte Steffenberg schon in den Doppeln den Grundstein für den klaren Erfolg legen. Danach verkürzte Biedenkopf an der Spitze zwar durch Debus und Kraft noch einmal, doch nach dem 3:4 durch Velten konnte nur noch Steffenberg punkten und einen letztlich klaren Erfolg erzielen. Damit dürfte die Rückrunde für Steffenberg ohne jeglichen "Probleme" nach oben und unten verlaufen. Lixfeld - Wetterburg 9:7: Das Spitzenspiel hielt wohl was es im Vorfeld versprach. Über 3 Stunden zeigten beide Mannschaften in Bestbesetzung einen harten Kampf, aus dem bei 31:31 Sätzen mit Lixfeld vielleicht die etwas glücklichere Mannschaft am Ende als Sieger hervorging. Auf Lixfelder Seite konnte Marcel Seibel seine Klasse zeigen, denn er gewann sowohl beide Einzel als auch mit Herbert Heß beide Doppel. Daneben überzeugten auf Seiten der Lixfelder noch Jochen Hammer und Matthias Michel, die ebenfalls jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Den entscheidenden 9. Punkt konnte Routinier Herbert Heß in seinem Einzel gegen Christoph Rettberg holen. Damit hat sich Lixfeld vielleicht doch noch einmal im Titelkampf zurückgemeldet, während Wetterburg die ersten Verlustpunkte der Saison kassierte. Dodenau - Korbach 3:9: Korbach nahm die Hürde beim Tabellenletzten recht souverän. Lediglich das hintere Paarkreuz von Dodenau konnte neben dem Doppel Born/Felsmann siegen. Bei den Gästen gab Klaus-Peter Hetzler nach seiner langen Verletzung sein Debut im Einzel. Stadtallendorf 3 - Korbach 6:9: Im Verfolgerduell in Stadtallendorf konnte Korbach die Gunst der Stunde nutzen und nach Punkten mit Spitzenreiter Wetterburg gleichziehen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis die 2 Punkte im Sack waren. Insbesonder Muhammed Kekec zeigte in der Mitte eine starke Leistung mit dem Gewinn beider Einzel. Bei Korbach war einmal mehr Peter Debus nicht zu bezwingen. Damit sind an der Spitze Wetterburg und Korbach ganz eng zusammen gerückt und nur durch das um 2 Spiele bessere Spielverhältnis getrennt. Mit drei Punkten Rückstand lauern dann die beiden Hinterland-Vereine Lixfeld und Bottenhorn, die am nächsten Wochenende den härtesten Verfolger der beiden Spitzenmannschaften im direkten Duell ausmachen werden. Mit einem weiteren Punkt Rückstand dann Stadtallendorf, die schon auf einige Patzer der vor ihnen platzierten Mannschaften hoffen müssen, wenn sie selbst noch in den Titelkampf eingreifen wollen. Am Tabellenende hat sich wie gesagt nichts verändert. Und auch der letzte Hinrundenspieltag verspricht von der Ausgangssituation her wohl keine Punktgewinne für das hintere Tabellendrittel. Allen noch einen schönen 1. Advent und bis Mitte der Woche! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bezirksliga |
|
|