Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2004, 12:25
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neubauer Superblock

Zitat:
Zitat von DOSO
Hallo,

Ich habe bisher Palio Ck531a be gespielt.
Da der Palio jetzt nach DTTB nicht mehr erlaubt ist suche ich nach Alternativen.
Fakir scheidet wegen Qualitätsproblemen für mich aus.
Ich hab mir jetzt einen Superblock ox bestellt.
Nun meine Frage
Ich spiele ein Matsushita Pro Model. Sicherlich ist es eines der schnelleren Abwehrhölzer, aber ich habe die Befürchtung, dass es mit dem langsamen Superblock doch etwas problematisch werden könnte.
In letzter Zeit habe ich mein Spielsystem dahingehend verändert, dass ich immer öfter weit hinter dem Tisch abwehre ( vorher reines Störspiel am Tisch mit Druckschupf, Block )
Ist der Superblock dafür geeignet?
Mit griffigen Langnoppen ( die für dieses Spielsystem wohl am besten geeignet sind ) komme ich nicht zurecht.
Ich habe zwischenzeitlich auch mal wieder mit dem Bamboo ox auf dem Abwehrholz gespielt empfand ihn aber als zu langsam.
--> Dann werde ich mit dem Superblock wohl die gleichen Probleme haben?

Bin gerade am überlegen, wenn ich den Belag heute bekomme, ihn gleich ungeöffnet wieder zurückzuschicken.

Was meint Ihr ?

Ganz klare Antwort:
den Belag zusammen mit einem an dich adressierten Freiumschlag zurücksenden und stattdessen den Scalpel nehmen.

Der Superblock ist für ein tischfernes Spiel de facto ungeeignet.
Alt 28.05.2004, 12:35
Benutzerbild von DOSO
DOSO DOSO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DOSO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito
Ganz klare Antwort:
den Belag zusammen mit einem an dich adressierten Freiumschlag zurücksenden und stattdessen den Scalpel nehmen.

Hab jetzt nochmals alle Thrads durchgeschaut...
Du hast wohl recht Cogito...
Danke.
Alt 28.05.2004, 12:44
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DOSO
Hab jetzt nochmals alle Thrads durchgeschaut...
Du hast wohl recht Cogito...
Danke.

Ich bin aber der Meinung, dass mit dem Superblock sehr wohl auch tischfern agiert werden kann, besser wie mit dem Fakir zum Beispiel. Und am Tisch hat der Superblock halt sehr gute Möglichkeiten. Über den Scalpel kann ich aber leider nichts sagen.
Alt 28.05.2004, 12:52
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler
Ich bin aber der Meinung, dass mit dem Superblock sehr wohl auch tischfern agiert werden kann, besser wie mit dem Fakir zum Beispiel. Und am Tisch hat der Superblock halt sehr gute Möglichkeiten. Über den Scalpel kann ich aber leider nichts sagen.
Wie immer bei LN ist auch das natürlich sehr subjektiv. Aber ganz vorsichtig versteige ich mich mal zu der Aussage, dass es den meisten Spielrn so gehen wird, dass eine tischferne Abwehr mit nem Fakir besser klappt als mit dem Superblock, es sei denn man will primär durch fortgesetzt leere Bällchen überraschen . Auch beim Fkir ist ein früher Balltreffpunkt mit oben/unten Bewegung besser geeignet als ein typisches einwickeln.
Wie gesagt, glaube gerne, dass Du selbst es mit dem Superblock besser kannst. Ausnahmen bestätigen da wie immer die Regel.

Gruß Tom
Alt 29.05.2004, 01:15
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito
Ganz klare Antwort:

Ja richtig, da wäre wohl eher der BTY Feint Long II zu empfehlen. S.F.R.
Alt 29.05.2004, 13:06
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja richtig, da wäre wohl eher der BTY Feint Long II zu empfehlen. S.F.R.
1. Er erwähnte, daß er mit griffigen Schwamm LN nicht zurechtkommt.

2. Wenn dann würde ich den Curl P1 R mit Schwamm empfehlen (lt. Neubauer und von ihm befragten LN Cracks deutlich besser als Feint Long II)
Alt 28.02.2005, 13:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn nun aus, hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Eigenschaften bei unterschiedlichen Belagsfarben?
Vom Superblock in schwarz hab ich bisher bis auf die Haltbarkeit wenig gutes gelesen...vom Scalpell hingegen schon, den spiele ich auch selber für meine bescheidenen Verhältnisse recht erfolgreich.
Alt 28.02.2005, 15:15
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Wie sieht es denn nun aus, hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Eigenschaften bei unterschiedlichen Belagsfarben?
Vom Superblock in schwarz hab ich bisher bis auf die Haltbarkeit wenig gutes gelesen...vom Scalpell hingegen schon, den spiele ich auch selber für meine bescheidenen Verhältnisse recht erfolgreich.
Ein Vereinskamerad hat eine Halbserie den SB in schwarz gespielt - ohne Noppenverlust. Jetzt hat einen roten drauf, und gleich am ersten Abend haben sich diverse Noppen im Fingerbereich verabschiedet. Bei anderen roten Exemplaren habe ich gleiches gesehen.
Alt 28.02.2005, 15:50
TaDa TaDa ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sers,
ich denke das hängt auch an den verschiedenen Exemplaren und nicht nur an der Farbe...
Aber wer eine richtige haltbare Noppe will sollte mal den Hallmark SS ausprobieren, denn der ist seit neustem wirklich top in seiner Haltbarkeit !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 01.03.2005, 11:07
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie sieht es mit der Schnittumkehr aus? Ich hab die Info direkt von Carsten Neubauer, dass der schwarze eine schlechtere Schnittumkehr hat als der rote, dies würde an der Gummimischung liegen...wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Ich kann an dieser Stelle nur nochmal den Kundenservice und die Kundenfreundlichkeit der Firma Neubauer loben, wirklich vorbildlich. Jede e-mail individuell beantwortet, innerhalb von 24 Stunden..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »