|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neubauer Superblock
The Block rot/OX
1. Test Holz T3G Spezial schnelle Version (ca. 3 Pkte. langsamer als das T1G Spezial in der langsamen Version) Tempo: ein langsamer Belag, deutlich unter Devil oder Piranja F, vergleichbar Neubauer Spezial Kontrolle: phänomenal; war diesbezüglich bisher der Devil für mich die Referenz, so ist The Block noch eine Klasse besser Angriff: konsequenterweise ist der Angriff ebenfalls eine ganze Klasse besser, obwohl ich diese Option lediglich bei einigen vereinzelten Schlägen ausnutzen konnte; hier ist eine trainingsintensivere Umstellung erforderlich; auf jeden Fall braucht man sich mit dem Belag nicht auf der RH passiv festnageln zu lassen: Anziehen und Schuß sind sehr oft und gut einsetzbar US auf Topspin mit langer Abwehr: erfordert trotz des niedrigeren Tempos ein gefühlvolles Händchen; liegt meines Erachtens an den härteren Noppen; wenn man richtig trifft ist allerdings ordentlich was drin Block auf Topspin: auch hier braucht man mehr Gefühl; dann kommt der Ball aber sehr „tot“ auf und fällt schnell weg Flatter / Ekelfaktor: bei Abwehr von Topspin nicht feststellbar, bei Antwort auf US oder Sidespin+Überdrall z.T. mordsmäßig krumme Eier Weitere Tests werden folgen.
|
|||
|
|||
Die beiden neuen Langnoppenbeläge von Dr. N. heißen " The Wall" und "Superblock" und nicht "the Block" oder "Superwall"
. Welchen hast Du jetzt getestet?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Superblock,
The Wall ist noch nicht lieferbar. Grüße benjamin
|
|||
|
|||
@benjamin
wie üblich unser Mann für den Duchblick Ihr anderen solltet euch ob eurer kleingeistigen Häme* schämen, denn wie sagte schon Goethe: "Name ist Schall und Rauch" ! * ich bin da immer viel edler
|
|||
|
|||
Ich werde den Belag heute Abend auch mal testen. habe ihn gestern draufgemacht. Ist aber noch einer aus der Vorproduktion, die Serienproduktion soll noch besser sein.
Vom äußeren her sieht der Belag schon anders aus wie sein "halber Vorgänger" Super Special. Das Gummi scheint dicker und etwas härter zu sein. Bin echt mal gespannt nachher.
|
||||
|
||||
ist euch beiden der Geruch aufgefallen?
Sonst riechen Noppengummis oft etwas "fischig" dieser roch stärker nach ?*genau das kann ich nicht feststellen* Das Gummi ist wirklich recht dick und dunkelrot, Zeitung kann man aber dennoch durch das Gummi lesen. Zur Noppenanordung: Die Noppen sind horizontal zum schlägergriff in einer reihe und vertikal zum Schlägergriff versetzt angeordnet Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Superblock => ich kann die Maserung meines Holzes deutlichst erkennen. Also ist er wohl weniger dick denn farbig.
|
||||
|
||||
Re: Neubauer The Block
Zitat:
Frage: Hast Du den Eindruck, das der Superblock diese Spieleigenschaften auch hat?? @Benjamin, Cogito: Ihr wißt ja, wenn Ihr vom testen genug habt ... her damit
|
|||
|
|||
Na dann auch noch von mir die ersten Sätze nach gestrigem Kurztest:
Benjamin hat recht, der stinkt echt merkwürdig, wie länger mal auf der Hutablage vergessen. Ist glaube ich noch nicht erwähnt worden, aber der Belag ist sooo glatt wie noch kein anderer, den ich bisher in der Hand hatte. Die Noppenköpfe weisen keinerlei Riffelung o.ä. auf. Die Glätte besteht auf der gesamten Oberfläche= Auch Schriftbereich usw.. Getestet habe ich den Belag auf einem T1 Wangenheim, ein wirklich schon schnelles Holz. Der Belag ist wirklich unglaublich kontrolliert und absolut wie gemacht für ein typisches Störspiel am Tisch. Schnittumkehr wie vom Super Special gewohnt exorbitant gut. Zu den Angriffsmöglichkeiten kann ich noch nichts sagen, da ich das gestern kaum probiert habe - kommt nächste woche dran. Von hinten fande ich ihn nicht so gigantisch, aber sicher und mit genug aber eben nicht Superschnitt. Erstes Fazit also: Sehr langsam==> gut kombinierbar auch mit schnellen Hölzern, Sehr gute Schnittumkehr und Spitzenkontrolle==> optimal für Störspiel mit glatten Langnoppen am Tisch. Mehr später. Gruß Tom
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.