|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 2011/2012
Zusammen,
nach langer Abwesenheit von mir auch noch mal ein kurzes "Hallo" und allen Mannschaften viel Erfolg in der Schlußphase der Saison. Man kann ja schon mal Ausblick halten auf die kommende Saison. Nach dem sich in der Winterpause hartnäckig Gerüchte um Zugänge bei uns hielten, gibt es hierzu eigentlich nur eins zu sagen..."wir haben bislang keinen Neuzugang". Ganz im Gegenteil! Wie man mitlerweile auf der Bergrather Internetseite nachlesen kann, wird dort Guido Jänke als Neuzugang begrüßt. Ich denke mal, dass sein Abgang somit fest steht. Wenn man Guido nennt, muss man zwangläufig auch den Namen Rainer Holzweiler mit ins Gespräch bringen. Er war ja mal bei uns im Gespräch, aus mannschaftsinternen Infos vom TV Höfen konnte man aber schon erfahren, dass Rainer seinen Abschied ebenfalls in Richtung Bergrath plant. Es scheint zwar noch nicht offiziell zu sein, aber ich rechne mit einer sehr starken Besetzung der nächstjährigen Bergrather Mannschaft. Ich für meinen Teil respektiere natürlich den Entschluß von beiden und wünsche ihnen, wie auch den Sportkameraden aus Bergrath, viel Erfolg in der neuen Saison. Wenn man dort nachzieht und evtl. einen weiteren diesjährigen Spitzenspieler aus der Bezirksklasse oder gar einen Spieler aus einer höheren Liga verpflichten kann, sind sie je nach Zusammensetzung der Liga einer der nächstjährigen Topmannschaften! Bin echt mal gespannt, was dich dort noch ergeben wird. Natürlich ist das Thema Klassenerhalt nach dem jetzigen Stand noch nicht vom Tisch, aber ich glaube schon, dass Bergrath der Bezirksebene treu bleiben wird. Wir sind somit etwas unter Zugzwang...Guido hinterlässt als Spitzenspieler natürlich ein großes Loch, welches wir stopfen müssen. Mal abwarten, ob und wie uns das gelingen wird. Nach dem Neuaufbau in der laufenden Saison mit zwei Spielern aus der ehemaligen zweiten Kreisklasse (Sonnen und Nork) selbstverständlich wieder eine interessante aber auch schwierige Aufgabe. Ich persönlich rechne jedoch nicht mit einem Knalleffekt unsererseits, sondern eher mit etwas Vereinsinternem oder einem oder zwei guten Neuzugängen, die das Niveau der restlichen Spieler bestätigen können. Wenn sich auf unserer Seite etwas getan hat, wird es bestimmt eine Info geben. Gleiches dürfte für den TV Höfen gelten, die nach dem wahrscheinlichem Abgang ihres Spitzenspielers einen Neuaufbau planen werden. Torben und dem Rest der sympathischen Truppe dabei viel Erfolg! Kreuzau und Mersch werden sich völlig verdient aus der Liga nach oben verabschieden. Daumen hoch und toi toi toi! Gibt es vom Rest auch bereits (etwaige) Neuigkeiten? Schönes erholsames und erfolgreiches Wochenende! Geändert von fore (16.03.2012 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
unsere Mannschaft würde es freuen, wenn wir in diese Gruppe kommen, auch wenn wir in Kauf nehmen müssen weitere Strecken zu fahren. Anscheinend ist die Stimmung in der Liga gut und das ist meist das wichtigste. Über die Aufstellung sprechen wir intern erst im April, von daher kann ich keine Tendenz dazu abgeben, sollten wir in die BK 2 geraten. Bis dahin |
|
||||
|
||||
N'abend zusammen. Komme gerade vom Auswärtsspiel bei TV Düren III. Krankheitsbedingt mussten wir heute mit nur 4 Mann auskommen. Dennoch haben wir einen 9:7-Sieg gelandet. Ein Lob an unsere Mannschaft, das war nicht selbstverständlich. Wir wollten trotz Schwächung keinesfalls dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung unterliegen und haben nochmal alles gegeben.
Damit dürfte die Abstiegsfrage geklärt sein. Bergrath wird in die Relegation gehen und bei positivem Ausgang nächste Saison bei den Neuzugängen ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Wir hoffen auch noch auf einen Neuzugang für die neue Saison. Allerdings ist das mehr als ungewiss. Nichts desto trotz wollen wir unseren Platz festigen. In der Besetzung hat es viel Spaß gemacht. Nach einer ausgiebigen Pause freuen wir uns aber auch schon wieder auf den Herbst. Wie man hört, soll der potentielle KL-Aufsteiger Stetternich sehr stark sein und ich bin mir sicher, dass TV Düren II sich viel vornehmen wird. Habbelrath wird m.E. tendenziell eher in der BK 4 landen, aber warten wir es ab. Insgesamt fände ich es schön, wenn der Rhein-Erft-Kreis neben Kenten und uns stärker vertreten wäre. |
|
||||
|
||||
Saisonabschluss in Schlich
Zum Saisonende gab es einen ungefährdeten 9:2-Sieg gegen dezimierte Schlicher. Somit ist es Zeit ein abschließendes Fazit zu ziehen. Trotz zwischenzeitlicher Turbulenzen und einem Todesfall hat uns die Saison sehr viel Spaß gemacht. Wir selbst setzten uns vor der Saison das Ziel im gesicherten Mittelfeld (Platz 5-8) zu landen, einige andere zählten uns sogar zu den Abstiegskandidaten. Der 4. Platz ist somit ein Erfolg für uns, den uns nicht viele zugetraut haben. In der Geselligkeitstabelle wären wir locker aufgestiegen, behaupte ich einfach mal. Zu verdanken ist das unserer tollen Kameradschaft und unseren beiden Neuzugängen Wilfried H. und José L, die beide perfekt zu uns passen, sowohl menschlich als auch sportlich. Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls schon da mit einem ähnlichen Ziel, aber warten wir erstmal die Zusammenstellung der BK2 2012/2013 ab. Den beiden Relegationsteams aus Mersch-Pattern (Aufstieg) und Falke Bergrath (Abstieg) wünschen wir natürlich noch viel Glück und Erfolg! Mein Tipp: Mersch sehen wir leider nicht wieder, da sie sicher aufsteigen werden. Wohl aber Bergrath, das mit 3 starken Neuzugängen nächste Saison der Topfavorit sein wird! |
|
|||
|
|||
Bergrath mit 3 Neuzugängen?
Wer denn noch neben Guido J.? |
|
||||
|
||||
So wie ich Freitag in Schlich gehört habe, werden 2 Höfener Kollegen nach Bergrath wechseln.
|
|
||||
|
||||
So nach langer Zeit der Abstinenz werde ich auch mal wieder ein paar Worte loswerden. Zuerst einmal möchte ich den Bergheimern mein volles Beileid aussprechen, ich selber durfte R.S. noch als sehr sympathischen Spieler und Menschen kennenlernen. Demnach war ich sehr schockiert als wir in Mersch-Pattern davon hörten. Umso beeindruckender wie geschlossen ihr die Saison weitergespielt und beendet habt, ihr seid eine sehr sympathische Truppe und ich wünsche euch weiterhin alles gute und viel Erfolg!
Ebenso den Schlichern, die nächste Saison einen schweren Stand haben dürften nach dem Abgang von G.J Zu uns: Die Rückrunde war mehr als verkorkst und ddie Motivation blieb gerade bei mir sehr auf der Strecke. Aus diesem Grund werde ich nächste Saison definitiv nicht in der ersten Mannschaft spielen, viele interne Dinge sind nicht so gelaufen wie erhofft. Demnach wünsche ich allen Teams weiterhin alles gute, viel Erfolg und das wichtigste: Zufriedenheit und beste Gesundheit Liebe Grüße Torben
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
danke für die Blumen!:-) Wir empfanden euch auch als sehr sympathisches Team, daher finde ich es natürlich schade, dass ihr mehr oder minder auseinanderfallt. Ich hoffe doch, dass es für ein neues schlagkräftiges Team noch reicht, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird. Dass du nicht mehr dabei sein wirst, finde ich auch äusserst bedauerlich. Ich dachte wir spielen nächste Saison gegeneinander??? Gruß Modem P.S. Dir als BVB-Fan mein Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft |
|
|||
|
|||
interessant...interessant...
aktuell müsste Falke Bergrath gegen Tura Oberdrees 3 und TTC Unterbruch 2 in der Reli antreten. Der Sieger dieser Gruppe spielt gegen den Sieger der Gruppe ( Sporfreunde Leverkusen 2 / Eintracht Hohkeppel / Troisdorf 2) und erhält somit "nur" die Anwartschaft 3-4 Sind die Wechsel denn fix nach Bergrath auch im Falle eines Abstiegs?? |
|
|||
|
|||
Hallo Männer,
ich hoffe doch sehr dass sich Bergrath durch die Relegation in der Klasse halten kann, denn sollte dies gelingen, dann hat unsere Zweite noch Chancen in die Kl aufzusteigen:-) realistisch betrachet wird Bergrath gegen Unterbruch keinerlei Chance haben, gegen Oberdress besteht diese jedoch wohl. Letztes Jahr hat Bergrath kein einziges Spiel in der Relegation gewonnen und dennoch die Klasse gehalten. Hoffe dies ist dieses Jahr wieder der Fall. so nun zur nächsten Saison, in der wir hoffentlich nicht mehr in dieser Gr. aktiv sein werden, obwohl es sehr viel Spass gemacht hat: na wenn das alles so stimmt, was man hier liest, ich denke schon, denn einiges habe ich auch aus anderen Quellen erfahren, dann würde sich Bergrath vom absoluten Abstiegsfavoriten zum nächstjährigen Aufstiegsaspiranten mausern. Sollten Sie dann wirklich mit 1. Jänke 2. Jansen 3. Beume 4. Holzweiler 5. Schwarz 6. Kaluza an den Start gehen wird es für die restlichen Teams schwer werden, den Bergrathern ein Bein zu stellen, es sei denn Patrick, Ihr kommt überraschenderweise in die Dürener / Bergheimer Gruppe!... Ihr macht doch eh nen Durchmarsch in die BL,...Daniel verliert auch in der BK oben sehr wenig (wenn überhaupt), die Supersympathen (Marienfeld wahrscheinlich dann Mitte) und Wantuch oben auch stark für BK und Du natürlich.... Nicht ausser Acht lassen sollte man den Dürener Aufsteiger TTF Stetternich I...die schätze ich auch sehr gut ein, werden um Platz 2-4 mitmischen. Dazu natürlich noch Düren II, die sollte Düren I in die VL aufsteigen, mit Sicherheit noch einen entscheidenden qualitativen Sprung machen würden... Also mein Tipp für nächstes Jahr. 1. Habbelrath falls in Gr. 2 einsortiert ansonsten 1. TV Düren II 2. Bergrath 3. Stetternich 4. unsere Freunde aus Bergheim (Grüsse an Thomas:-)) Ganz unten sehe ich nach jetzigem stand ohne Neuverpflichtungen TV Höfen, die leider auseinanderzubrechen scheinen, Torben wo schlägt es dich denn hin?, TTC Winden als Dürener Aufsteiger und leider auch den TTC Düren, sollte Daniel aufhören und TTC Schlich (je nachdem was sich tut). Ich hoffe es aber bei beiden nicht! vg und eine schöne restl. Saison vielleicht sieht man sich am 5. / 6. Mai in Langerwehe bei der Relegation el capitano Torsten - nur ein Jahr dann sind wir wieder da - (für die Fussballexperten) Geändert von Torsten06121980 (18.04.2012 um 15:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|