|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga SW Herren 2012/2013
Ich dachte da natürlich an 8.Platz der LL SW.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt wird es noch spannender im Tabellenkeller. Post II mit relativ guter Aufstellung (außer dem kranken Vogt) und offensichtlich auch noch mit guter Leistung gegen Siegertshofen. Die Luft wird dünn da unten.
|
|||
|
|||
Da hast du recht, es sieht aus als wolle augsburg den tabellenkeller erfolgreich verlassen. Da hilft nur gleich mal am nächsten spieltag ein ausrufungszeichen zu setzen und einen überraschungssieg zu landen
Ich drücke euch die daumen |
|
|||
|
|||
Freimann schafft ein 9:6 gegen Puchheim mit meisterpiwi!
Gesehen hab ich nur den Anfang: Ein sich mühendes Spitzendoppel Eric/Heiko gegen starke Gerd/Andi, nur durch mehr Offensive war der Sieg noch in 5 Sätzen möglich. Ähnlich eng der Verlauf im anderen Doppel: Thomas/Viktor gewohnt stark aufspielend gegen das gegnerische Doppel 1 Peter/Martin, am Schluss denkbar knapp verloren. Gegen das Not-links-links-Doppel Klaus/Hans konnten meisterpiwi souverän punkten. Hab mich gewundert, dass die OSR die Aufstellung einer links-links-Kombi nicht unterbindet. Im Einzel dann Eric mit viel Mühe, da seine schnellen Blocks nicht kamen. Im 2. mehr auf Sicherheit geblockt und es lief besser; hab erst später verwundert gesehen, dass Martin dann trotzdem gewann - hätte ich nicht erwartet. Heiko sehr stark gegen Peter bis zum 2:1. Seine Niederlage nehme ich voll auf meine Kappe, da ich dann mit meinem unruhigen Nachwuchs die Halle verliess, wodurch Peter anscheinend seine Konzentration wiederfand. Nach dem 1:4 lief es allerdings deutlich besser, vor allem das hintere Paarkreuz trumpfte auf. meisterblock und piwipower liessen diesmal alle Einzelpunkte in Freimann - brav! Der Klassenerhalt sollte damit gesichert sein. |
|
|||
|
|||
Schönen Tag aus Schwabmünchen,
Eindrucksvoll unterstrich der Tabellenführer aus Smü seine Stärke und landete einen sicheren Sieg gegen Murnau. Man revanchierte für die einzige Niederlage mit einem sicher Sieg! Dabei gingen alle 4 Fünfsatzspiele an Murnau! Auch eine ansprechende Zuschauerkulisse sah guten Tischtennissport in der ehrwürdigen Jahnhalle! Wir freuen uns auf die nächste Aufgabe am 16.2. in Ingoldstadt! |
|
|||
|
|||
Das kann man leider nicht anders formulieren, 4 von 5 unserer gewonnenen Spiele waren hart umkämpft, der Rest ging zwar in der Regel nach schönem Spiel aber dann doch sicher an Schwabmünchen.
Schon der Auftakt mit 1:2 nach den Doppeln war ungünstig. Dann kamen wir immerhin 2 Mal zurück und konnten die Partie bis zum 5:5 offen halten. Aber schon da lagen wir nach Sätzen weit zurück und wie gesagt ein weiterer Sieg war nicht in Reichweite. Trotzdem ein interessantes Wochenende, zwar dürfte der 1.Platz an SMÜ gehen woran ernsthaft wohl sowieso niemand gezweifelt hat, aber vorne und hinten ist es enger geworden. So ringen jeweils 3 Mannschaften um den jeweiligen Relegationsplatz. Augsburg in der RR mit dem zurückgekehrten Harti bereits 2 Mal in sehr starker Besetzung, wird in der Aufstellung dem Abstieg wohl entfliehen können. Bleibt der Kampf zwischen Siegertshofen, Waal und Puchheim, wobei letztere am Wochenende gegeneinander spielen und sich eine Mannschaft ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen kann. Auch der MTV kann nach der Verstärkung im vorderen Paarkreuz wieder vorne mitmischen. Nachdem die Ingoldstädter in der Hinrunde aber den breitesten Kader ins Rennen geschickt haben muß sich erst zeigen ob die Neuformatierung von Dauer ist. Am WE gegen die punktgleichen Freimanner wird sich zeigen ob wirklich noch Ambitionen nach oben bestehen. Also gleich ein spannender Auftakt in die Rückrunde. |
|
|||
|
|||
Leider müssen wir am Samstag den Kader auch um 2 Spieler erweitern, weshalb alles andere als ein Sieg des MTV eine große Überraschung wäre.
|
|
|||
|
|||
hmm, schade - da will man mal ein bißchen Spannung in unsere Liga schreiben und schon geht die Ersatzmisere weiter.
Den Puchheimern wär's andersherum sicher auch lieber gewesen - waren ja dicht dran an der Überraschung Naja, kommt wie es kommt - hoffe es ist nicht wegen Verletzung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke auch das Post 2 in dieser Besetzung mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Für unsere Freunde aus Siegertshofen wird es sicher noch ein schwerer Weg bis zum Klassenerhalt,denke aber das sie stark genug sind um minimum die Rele zu erreichen.Wir wünschen es ihnen und werden sicher das ein oder andere Spiel besuchen! Unsere nächste Aufgabe in Ingoldstadt wird sicher nicht einfach,denke aber das unsere Truppe stark genug ist um auch dort zu bestehen! Schönen tag |
|
|||
|
|||
um den Thread vor der Versenkung zu schützen ...
eine kleine Zusammenfassung des letzten Wochenendes : Hat sich nicht viel getan in der Tabelle, trotzdem 2 Ausrufungszeichen. Puchheim mit kämpferischer Einstellung hat nach dem Sieg gegen Waal wohl alle Trümpfe in der Hand die Liga direkt zu halten. Sehr starke 2. Hälfte bei der nach 4:5 alle folgenden Spiele an Puchheim gingen. Waal muß damit die 3. Niederlage in Folge hinnehmen, was hoffentlich der Moral nicht schadet, den direkten Nichtabstieg zu verhindern aber schon in weite Ferne rücken läßt. Bleibt die Relegation als Saisonziel, hier wollen aber Siegertshofen und Allianz noch mitreden. Weiß-Blau mit 2 unglücklichen Niederlagen am Wochenende, wird es dabei natürlich ganz schwer haben. Trotzdem ist man mit der Mannschaft nicht weit entfernt vom Punkten, zumindest der 8.Platz ist also noch in Reichweite. Auch in der oberen Tabellenhälfte keine Veränderung, es scheint aber der MTV zu sein, der Vorne dran bleiben möchte. Ob das aber wirklich dem eigenen Willen oder nur der sehr stark ersatzgeschwächten Freimanner Mannschaft zu verdanken war, wird sich erst am kommenden Wochenende gegen SMÜ zeigen. |
Lesezeichen |
|
|