Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2013, 14:22
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Das wird ein geiles Finale.

Bad Wörishofen braucht ein 9:3 sonst Platz 2 und Rele und Warmisried ein 8:8, sonst Platz 8 und Rele.

Spannender gehts doch nicht.

Boos und Unterknöringen können nur warten.

Wir freuen uns, in der kommenden Saison in dieser Liga aufzuschlagen und ein bischen mit zur Spannung beizutragen.

Euer

Axel F. Kollerix
Alt 14.04.2013, 17:24
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirksliga-Legende Beitrag anzeigen
Ist richtig! Allerdings bezog sich meine Frage eher auf die ersten beiden Plätze in der Tabelle, die ja dann punkt- und spielgleich wären
Hallo TT-Legende,
das weiß ich schon, daß deine Frage bzgl. der Meisterschaftsentscheidng gestellt war. Aber die Antwort habe ich nicht gewußt, da habe ich jetzt erst selber heute abend nachlesen müssen.
Bei Punkt- und absoluter Spielgleichheit entscheiden dann die Sätze.
Ich weiß nicht, wo du TT-Grufti dies hast nachschauen können? Hast du dir die Mühe gemacht, und alle Sätze nachgezählt?

Schade ist nur, daß evtl. die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionalliga aufgrund der Tatsache vielleicht entschieden wird, daß Haunstetten gegen Unterknöringen nicht antritt, somit 9 kampflose Spielpunkte den Unterknöringern schenkt und den Konkurrenten aus Bad Wörishofen 3 Spiele abnehmen. Selbst ein 1:9 oder ein 2:9 kann die Meisterschaft vielleicht anders ausgehen lassen.

Ich drück nicht nur deshalb den Bad Wörishofenern die Daumen für das nächste Spiel.
Alt 14.04.2013, 19:11
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldigung!!!!

Mir ist ein Fehler unterlaufen.

Sollte BW 9:4 gewinnen, entsteht ein Patt im Spielverhältnis und das zieht dann die Berechnung der Sätze und evtl. sogar noch der Bälle nach sich.

Du hast Recht.
Alt 14.04.2013, 20:19
07Dani09 07Dani09 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

07Dani09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube bei gleicher punkte und spiele zählt das, wer mehr spiele gewonnen hat.
das wäre bei einem 9:4 sieg dann bad wörishofen mit 15 gewonnen spielen, im gegensatz zu unterknöringen mit "nur" 14.

wie gesagt sicher bin ich mir nicht, aber das habe ich schon mal gehört und ich glaube das ist wahrscheinlicher wie die sätze auszuzählen.

LG
Alt 14.04.2013, 22:43
Mythos! Mythos! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mythos! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was für eine Konstellation beim letzten Spiel der Saison. An Spannung nicht zu überbieten, Wahnsinn!
Alt 15.04.2013, 19:48
KneippStädter KneippStädter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KneippStädter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt, es scheint richtig spannend zu werden.
Dabei hoffe ich, dass sich auch noch viele Zuschauer zu diesem "Finale" einfinden werden und schöne, knappe und faire Spiele zu sehen bekommen.
Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften eher unglücklich, da man - bei Betrachtung früherer Spielergebnisse - mit einem 9:5 oder 9:6 für Wörishofen rechnen muß, wenn alles einigermaßen normal verläuft. Das hilft an diesem Tag aber weder der einen noch der anderen Mannschaft wirklich weiter.

Es wird also echt spannend, ob an diesem Tag in Warmisried wirklich eine der anwesenden Mannschaften als "Sieger" vom Tisch geht
Alt 15.04.2013, 22:59
Benutzerbild von p.lustig
p.lustig p.lustig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

p.lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Wettspielordnung des BTTV:
„Die Tabelle einer Spielgruppe ergibt sich durch die größere Zahl der Gewinnpunkte. Bei
Gleichheit entscheidet die kleinere Zahl der Verlustpunkte.
In Schlusstabellen entscheidet bei Punktgleichheit – auch über die Meisterschaft der
betreffenden Spielklasse sowie über den Auf- und Abstieg – die größere Differenz der
gewonnenen zu den verlorenen Einzel- und Doppelspielen. Ist diese Differenz gleich,
dann ergibt sich die Reihenfolge durch die höhere Zahl der gewonnenen Einzel- und
Doppelspiele.
Ist diese auch gleich, entscheidet die größere Satzdifferenz, ggf. die höhere Zahl der
gewonnenen Sätze.“
Da bei einem 9:4 für Bad Wörishofen sowohl UK als auch BaWö 33:7 und 173:106 haben entscheidet die größere Satzdifferenz. Diese sieht wie folgt aus
UK: 627:461 +166
BaWö: 581:469 +112 (nach 19 Spielen)
Bei einem 9:4 ist also UK Meister!

Geändert von p.lustig (15.04.2013 um 23:19 Uhr)
Alt 20.04.2013, 19:17
Mythos! Mythos! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mythos! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warmisried 5-9 Bad Wörishofen
Damit ist Unterknöringen aufgestiegen und der TV Boos gerettet.
Warmisried und Wörishofen "müssen" in die Relegation.
Alt 21.04.2013, 09:31
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wörishofen ist gegen Warmisried ohne Karl Deeg angetreten. Aber da Rudi Grund vorne beide Spiele gewonnen hat, hat sich das evtl. gar nicht ausgewirkt. Wer weiß, ob Karl Deeg vorne beide Spiele gewonnen hätte? Das Aufrücken ins mittlere und ein Ersatzmann könnten den Wörishofenern evtl. aber zwei Punkte gekostet haben.
Die Relegation ist wohl richtig ausgeglichen. Starnberg als Zweitplatzierter aus Oberbayern ist vorne richtig stark, in der Mitte dürften Grund und Müller in etwa so stark wie die Starnberger sein. Hinten traue ich Wörishofen ein 3:1 zu. Trotzdem befrüchte ich, dass das zu einem 9:7 für Starnberg reichen könnte.

Warmisried darf in die Abstiegsrelegation. Hier hat Königsbrunn trotz neutraler Platten quasi Heimrecht. Nachdem Warmisried im Pokal schon ziemlich deutlich gescheitert ist bin ich gespannt, wie sie sich diesmal aus der Affäre ziehen. Ich denke, dass das Spiel unentschieden ausgeht und die Sätze entscheiden

Geändert von schneller (21.04.2013 um 09:41 Uhr)
Alt 21.04.2013, 11:12
KneippStädter KneippStädter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KneippStädter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation nach Unterknöringen zur Meisterschaft

Ich darf aber schon sagen, dass hier nicht die wirklich bessere Mannschaft, sondern einfach die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Vielleicht spielt hier aber auch ein klein bißchen Enttäuschung mit über manch vergebene Chance bzw. Pech Wir haben trotzdem in dieser Saison sehr gute Spiele abgeliefert, die wir uns selbst manchmal nicht mehr zugetraut haben

Da sich Unterknöringen für nächstes Jahr verstärkt hat, haben sie sicherlich auch die besseren Möglichkeiten, sich in der Landesliga zu halten. Ich wünsche ihnen dabei viel Erfolg
Warmisried wünsche ich viel Erfolg in der Relegation. Es war eine super Stimmung gestern in der Warmisrieder Halle und viele Zuschauer, die ihre Mannschaft angefeuert haben. Sie bekamen auch viele schöne Ballwechsel zu sehen und spannende und faire Spiele. Es wäre wirklich ein Verlust, nicht mehr nach Warmisried fahren zu können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »