Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2013, 08:21
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Stimmt AF/RS muss ich natürlich auch stark verbessern.
Alt 18.07.2013, 08:30
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
War's das, was Du hören wolltest?

Edit: Aber ernsthaft: Hätte ich keine - für die Liga - überdurchschnittlich gute VH, würde ich auch ziemlich untergehen. Da nützt mir der Rest relativ wenig, da ich 90% der Punkte mir der VH mache

Geändert von PlasmaLight (18.07.2013 um 09:59 Uhr)
Alt 18.07.2013, 09:57
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=iI58TU6QcFE

hier z.b. blocke ich auf die extrem schnellen Bälle das Partners. Ich weiss nicht warum, aber ich gehe immer vom tisch zurück. guckt das mal an. ok mein Partner in den Videos hat RL gespielt. war kurz vor pro Laufbahn. Der kann noch härter ziehen sogar. im Aufschlag Rückspiel zieht der ein gnadenlos auseinander, wenn man nicht aufpasst. und so harte schnelle Bälle. Ich muss besser Agieren bzw. wie kann ich besser Antizipieren ?? Zudem hab ich jetzt den MX-P in max und den Bluefire M1 in 2.0 auf Rückhand. Ich überlege ob es doch besser ist auf 2 mal T05 zu gehen, da ich ja son Bolls Spirit Special Holz habe. müsste doch passen ?
Hm. Der Arsch soll doch nicht rausgucken Das sieht mir eher nach mangelnder Beinarbeit aus. Dass man ein Stück zurückgeht, wenn ein Brett ankommt, ist normal. Nur du gehst irgendwie zwei Schritt zurück und hältst dann deinen Schläger gefühlt einen Meter vorm Körper zum Blocken hin und machst noch eine Gegenbewegung. Da ist klar, dass man den Ball kaum kontrollieren kann.
Ich selber bin dazu übergegangen, Vorhand nur noch gegenzuziehen. Den Vorhandblock braucht eigentlich kein Mensch mehr. Deshalb blocke ich beim Einspielen auch auf der Vorhandseite grundsätlich mit Rückhand. (Habe ich mir bei den profis abgeschaut). Vorhand wird einfach gegengezogen und nur noch Rückhand geblockt. Der Vorhandblock ist eigentlich nur noch ein Notschlag, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Also mein Tipp: Lieber mehr Rückhand blocken und dort Sicherheit reinbekommen und Vorhand versuchen, aggressiver zu werden. So hast du beidseitig gute Möglichkeiten, den Punkt zu gewinnen - sei es nur mit einem Passivblock, der aber gut platziert ist
Alt 18.07.2013, 10:09
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm blocken aus Vorhand auch mit Rückhand ? wer macht das so ? bei den spielen wenn die sich einspielen sieht man das garned bei den spielern oder ??
aber

vielen dank für den tipp
Alt 18.07.2013, 10:21
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
hmm blocken aus Vorhand auch mit Rückhand ? wer macht das so ? bei den spielen wenn die sich einspielen sieht man das garned bei den spielern oder ??
aber

vielen dank für den tipp
Naja macht nicht jeder, aber man sieht es schon häufig, dass mal mit der RH (beim Einspielen!) aus der VH geblockt wird. Irgendwo muss ich es mir ja abgeguckt haben Und ist, finde ich, auch sinnvoll.

1. VH-Block wird je höher die Liga ist, seltener gespielt -> Aktiver Ball
2. Der VH-Topspin des Gegners geht sowieso meist in deine RH -> Beim Einspielen gewöhnst du dich gleich an Härte und Rotation
3. Spielst du dadurch automatisch häufiger RH und wirst einfach sicherer. Es hilft, auch wenn es nur 1-2min Einspielen sind
Alt 18.07.2013, 10:34
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

super, danke dir !
Alt 18.07.2013, 12:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl. solltest du die RH-Blocks erstmal nicht so aktiv "gegenprügeln"...erstmal passiver blocken und wenn du DABEI dann sicher bist (und Schlägerwinkel entsprechend der ankommenden Bälle gut anpasst), kannst danach versuchen aktiver zu blocken (und mit "danach" meine ich nicht nach 5 Minuten im gleichen Training sondern nach 2-3 Wochen ).

Und beim aktiven Block auch nicht so lange "Schwinger" spielen sondern mit einer kurzen Konter-Bewegung nach vorne am Balltreffpunkt den Ball schnell machen. Zum einen ist eine lange Bewegung unkontrollierter, zum anderen brauchst du bei langem Ausschwung einfach viel zu lange um den Schläger wieder zurück zu bekommen. Das ist speziell deshalb hinderlich, da du ja mit aktivem Block das Spiel schnell machst (und auch machen willst), somit kommen also auch die Bälle schneller wieder zurück.

Ansonsten: Beinarbeit, Beinarbeit, Beinarbeit. Ja, auch beim Block. Konzentrier dich beim passiven Block erstmal darauf, dass du sauber zum Ball stehst (d.h. beim RH-Block immer schön vor dem Körper treffen, weder links noch rechts daneben).
Alt 18.07.2013, 12:47
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Ok vielen dank !!
Alt 18.07.2013, 13:22
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man sieht auf jeden in Deinen Videos das Du besser geworden bist. Beinarbeit hapert es noch, wenn Du gut zum Ball stehst siehts gut aus, bewegst Du Dich nicht wirds ein fail.

Ich sehe Du hast eine Kniemanschette unter Deinem rechten Knie.. schmerzt es da leicht oder hast schon ein Pantellaspitzensyndrom(Jumperknie)?

Falls ja schick mir mal ne pn, man darf das nicht ignorieren, habe das schon durch und weis wo es hinführen kann...
Alt 18.07.2013, 13:25
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

ok
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »