|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ausschnitte vom Training
Stimmt AF/RS muss ich natürlich auch stark verbessern.
|
|
||||
|
||||
Edit: Aber ernsthaft: Hätte ich keine - für die Liga - überdurchschnittlich gute VH, würde ich auch ziemlich untergehen. Da nützt mir der Rest relativ wenig, da ich 90% der Punkte mir der VH mache Geändert von PlasmaLight (18.07.2013 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich selber bin dazu übergegangen, Vorhand nur noch gegenzuziehen. Den Vorhandblock braucht eigentlich kein Mensch mehr. Deshalb blocke ich beim Einspielen auch auf der Vorhandseite grundsätlich mit Rückhand. (Habe ich mir bei den profis abgeschaut). Vorhand wird einfach gegengezogen und nur noch Rückhand geblockt. Der Vorhandblock ist eigentlich nur noch ein Notschlag, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Also mein Tipp: Lieber mehr Rückhand blocken und dort Sicherheit reinbekommen und Vorhand versuchen, aggressiver zu werden. So hast du beidseitig gute Möglichkeiten, den Punkt zu gewinnen - sei es nur mit einem Passivblock, der aber gut platziert ist |
|
|||
|
|||
hmm blocken aus Vorhand auch mit Rückhand ? wer macht das so ? bei den spielen wenn die sich einspielen sieht man das garned bei den spielern oder ??
aber vielen dank für den tipp |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. VH-Block wird je höher die Liga ist, seltener gespielt -> Aktiver Ball 2. Der VH-Topspin des Gegners geht sowieso meist in deine RH -> Beim Einspielen gewöhnst du dich gleich an Härte und Rotation 3. Spielst du dadurch automatisch häufiger RH und wirst einfach sicherer. Es hilft, auch wenn es nur 1-2min Einspielen sind |
|
|||
|
|||
super, danke dir !
|
|
|||
|
|||
Evtl. solltest du die RH-Blocks erstmal nicht so aktiv "gegenprügeln"...erstmal passiver blocken und wenn du DABEI dann sicher bist (und Schlägerwinkel entsprechend der ankommenden Bälle gut anpasst), kannst danach versuchen aktiver zu blocken (und mit "danach" meine ich nicht nach 5 Minuten im gleichen Training sondern nach 2-3 Wochen ).
Und beim aktiven Block auch nicht so lange "Schwinger" spielen sondern mit einer kurzen Konter-Bewegung nach vorne am Balltreffpunkt den Ball schnell machen. Zum einen ist eine lange Bewegung unkontrollierter, zum anderen brauchst du bei langem Ausschwung einfach viel zu lange um den Schläger wieder zurück zu bekommen. Das ist speziell deshalb hinderlich, da du ja mit aktivem Block das Spiel schnell machst (und auch machen willst), somit kommen also auch die Bälle schneller wieder zurück. Ansonsten: Beinarbeit, Beinarbeit, Beinarbeit. Ja, auch beim Block. Konzentrier dich beim passiven Block erstmal darauf, dass du sauber zum Ball stehst (d.h. beim RH-Block immer schön vor dem Körper treffen, weder links noch rechts daneben).
|
|||
|
|||
Ok vielen dank !!
|
|
|||
|
|||
Man sieht auf jeden in Deinen Videos das Du besser geworden bist. Beinarbeit hapert es noch, wenn Du gut zum Ball stehst siehts gut aus, bewegst Du Dich nicht wirds ein fail.
Ich sehe Du hast eine Kniemanschette unter Deinem rechten Knie.. schmerzt es da leicht oder hast schon ein Pantellaspitzensyndrom(Jumperknie)? Falls ja schick mir mal ne pn, man darf das nicht ignorieren, habe das schon durch und weis wo es hinführen kann...
|
|||
|
|||
ok
|
Lesezeichen |
|
|