Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2004, 00:03
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Zitat:
Zitat von robl
Hallo zusammen!
Ich möchte eine wichtige Meldung weiter geben, die mich gerade erreicht hat: tt-info ist wieder online!!!!
Manfred Verfuert hat sich nach vielen Mails, die an ihn gerichtet wurden, dazu entschlossen, alle Ligen wieder online zu führen. Er möchte auch nicht, dass die Escheidung des Präsidiums andere Funktionäre ausbaden müssen.
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

Chiao

robl
Woher weisst du das ?
Es kann doch auch ein Bluff sein und er lässt tt-info offline.
Ich sehe das skeptisch! Wer weiss ob der Mann seine Entscheidungen nicht nach Lust und Laune fällt!?
Alt 08.01.2004, 00:05
smithy smithy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smithy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT
Robert Wittl
(Spielleiter + Stv. Abteilungsleiter)

3. Zu den Fakten: Das Konkurrenzprogramm tt-liga hat folgende Nachteile:
a) Eine Verarbeitung einer Excel-Datei als Spielplan oder als Rangliste zum Hochladen ist bei tt-liga nicht möglich (im Gegensatz zu tt-info). Man muss also alles mühsam eintippen. (zusätzliche Arbeit für den Spielleiter)
b) Die Erfassung von E/J-Spielern ist in diesem Programm nicht möglich.
c) Wer sich bei tt-liga bei der Ergebniseingabe vertippt, hat Pech gehabt, eine Überprüfung erfolgt nicht (bietet tt-info; Fehlermeldung folgt sofort mit Angabe des betreffenden Spiels).
d) Die Auswertung der Liga ist auch sehr sonderbar: In der Tabelle erscheinen nur die Punkte, keine Angabe über die Anzahl der bereits absolvierten Spiele, geschweige denn über das Spielverhältnis. TT-info liefert dies auf einen Blick.
e) Bei den Einzelergebnissen der Spieler wird kein Quotient ausgerechnet. (zusätzliche Arbeit für den Spielleiter)
f) Am Rand soll auch noch erwähnt werden, das tt-info zahlreiche weitere Funktionen (z.B. das Erstellen eines Spielplans oder Ergebniseingabe per SMS) bietet, die tt-news nicht im Programm hat.
g) Bei tt-info konnten die Daten in beliebiger Form (off-/online, excle-tabelle, aus ttks etc.) importiert werden, das geht bei tt-liga nicht.

Es kann sein, dass die Version von tt-liga das alles auch mal bietet (was ich hoffe und wünsche), Fakt ist aber, dass tt-liga diesen Service bis jetzt noch nicht liefern kann.
Endlich jemand der verglichen hat. Kann jemand von tt-liga zu diesen "Fakten" - und nur um die geht es - Stellung nehmen?

Danke

Werner
Alt 08.01.2004, 00:44
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT
1. Ich finde es „großartig“, dass so eine Entscheidung mitten in der Saison fällt. Ich habe in dieser Saison etliche Stunden in dieses Progamm investiert. Auf unserer Homepage (www.tt-siegenburg.de) haben wir (auch aufgrund der gepflegten niederbayerischen Bezirksligen) z.Zt. Zugriffszahlen von ca. 1500 Zugriffen pro Monat, was für einen kleinen Verein sehr beachtlich ist. Wir haben auch Sponsoren, die diese Homepage unterstützen, allerdings unter der Annahme hoher Zugriffszahlen. Jetzt stehen diese Ligen nicht mehr zur Verfügung, ein Folgeprodukt ist a) noch nicht auf dem Markt und ist b) für mich arbeitstechnisch unter der Saison gar nicht zu bewältigen. D.h. wir stehen jetzt gegenüber unseren Sponsoren blamiert da und werden diese wohl kaum für die kommende Saison nochmals verpflichten können. Damit entgehen uns Dank des unmöglichen Timings etliche Euro. Schadensersatzforderungen an den BTTV sind wohl leider sinnlos.
Diese Entscheidung kann eigentlich nur "mitten" in der Saison getroffen werden, weil sonst die Zeit hinten und vorne nicht reicht um so etwas einzuführen.

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT
3. Zu den Fakten: Das Konkurrenzprogramm tt-liga hat folgende Nachteile:
a) Eine Verarbeitung einer Excel-Datei als Spielplan oder als Rangliste zum Hochladen ist bei tt-liga nicht möglich (im Gegensatz zu tt-info). Man muss also alles mühsam eintippen. (zusätzliche Arbeit für den Spielleiter)b) Die Erfassung von E/J-Spielern ist in diesem Programm nicht möglich.
c) Wer sich bei tt-liga bei der Ergebniseingabe vertippt, hat Pech gehabt, eine Überprüfung erfolgt nicht (bietet tt-info; Fehlermeldung folgt sofort mit Angabe des betreffenden Spiels).
d) Die Auswertung der Liga ist auch sehr sonderbar: In der Tabelle erscheinen nur die Punkte, keine Angabe über die Anzahl der bereits absolvierten Spiele, geschweige denn über das Spielverhältnis. TT-info liefert dies auf einen Blick.
e) Bei den Einzelergebnissen der Spieler wird kein Quotient ausgerechnet. (zusätzliche Arbeit für den Spielleiter)
f) Am Rand soll auch noch erwähnt werden, das tt-info zahlreiche weitere Funktionen (z.B. das Erstellen eines Spielplans oder Ergebniseingabe per SMS) bietet, die tt-news nicht im Programm hat.
g) Bei tt-info konnten die Daten in beliebiger Form (off-/online, excle-tabelle, aus ttks etc.) importiert werden, das geht bei tt-liga nicht.

Es kann sein, dass die Version von tt-liga das alles auch mal bietet (was ich hoffe und wünsche), (...)
All diese Punkte stehen auf der ToDo-Liste oder sind bereits umgesetzt.
Allerdings ist das kein vollständiger Vergleich, sondern auch nur ein Auszug der "Fakten".

Viele Grüße
Joachim Voigt
Alt 08.01.2004, 04:09
Hans Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin neu hier und frage mich wo ich meine Spielklasse bei TT-Liga einrichten kann? Ich werde die Rückrunde dann wohl mit TT-Liga arbeiten müssen.

Sehr ärgerlich das ganze! Mit TT-Info war ich vertraut und ich kann mir nicht vorstellen daß ein anderes Programm da auch nur annähernd ran kommt.
Alt 08.01.2004, 04:11
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hans,

Du kannst Dich hier für Deine Liga anmelden: http://www.tt-news.de/Liga-Verwaltung.106.0.html

Solltest Du Fragen haben, dann kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

(wir sind ja manchmal auch zu später Stunde noch online )
Alt 08.01.2004, 05:54
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von BT-Tobi
Hallo Hans,

Du kannst Dich hier für Deine Liga anmelden: http://www.tt-news.de/Liga-Verwaltung.106.0.html

Solltest Du Fragen haben, dann kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Hallo Hans,

wie Tobi schon gesagt hat, kannst Du Deine Zugangsdaten zu Deiner Liga über dieses von Tobi erwähnte Kontaktformular bekommen.
Ergänzend noch die Info, daß Du Dich bei Fragen direkt an unsere Mitarbeiterin Sabine wenden kannst. (Klicke einfach auf Ihren Namen und Du kommst zu einer Übersichtsseite, auf welcher Du alle Kontaktmöglichkeiten zu ihr siehst).

Zitat:
(wir sind ja manchmal auch zu später Stunde noch online )
Genau, von 43 (seit gestern sogar 44) TT-NEWS-Mitarbeitern ist normalerweise immer jemand online, so daß wir i.d.R. eine 24-Stunden-Betreuung haben.
Alt 08.01.2004, 08:16
Klaus S. Klaus S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans
Bin neu hier und frage mich wo ich meine Spielklasse bei TT-Liga einrichten kann? Ich werde die Rückrunde dann wohl mit TT-Liga arbeiten müssen.

Sehr ärgerlich das ganze! Mit TT-Info war ich vertraut und ich kann mir nicht vorstellen daß ein anderes Programm da auch nur annähernd ran kommt.
Hallo Hans,

tt-info ist wieder online und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich werde meine Liga in dieser Saison entweder mit tt-info zu Ende bringen oder gar nicht.

Gruß

Klaus
Alt 08.01.2004, 10:00
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus S.
Hallo Hans,

tt-info ist wieder online und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich werde meine Liga in dieser Saison entweder mit tt-info zu Ende bringen oder gar nicht.

Gruß

Klaus

Hi Klaus,
das ist Deine Meinung und die kann ich so akzeptieren.

Allerdings würde ich mir auch mal Gedanken darüber machen, daß die Mädels und Jungs von TT-News hier mit TT-Liga doch -m.E. überraschend positiv, da kein Zwang...- mit vollem Einsatz hier in die Bresche gesprungen sind und in (ehrenamtlichen!) Nachtschichten die Kollegen Spielleiter, die ja ebenfalls alle ehrenamtlich dies alles machen, kollegial unter die Arme zu greifen.

Das sollte m.E. honoriert werden !

Stellt Euch alle doch mal vor: X läßt TT-Info runterfahren und alle voll im Regen stehen !!

Die Leute von TT-News springen ein und bringen in Nacht- und Nebelaktionen das nahezu unmögliche zustande und schaffens gemeinsam mit allen Spielleitern, die ganzen Sachen umzustricken

Und jetzt kommt X aus dem Türmchen hervor und sagt: ok, Leute, Ihr dürft wieder (für wie lange ???)....

Das finde ich total daneben und wie sollen sich die Spielleiter und die TT-News-Leute denn jetzt vorkommen ???

Also ich würde dem TT-Info (ob's besser ist oder nicht ist hierbei nunmehr vollkommen egal!) jetzt was husten ! Wer mich im Regen stehen läßt und wenn andere mir dann helfen, dann werde ich die GETÄTIGTE Hilfe honorieren und dabei bleiben !!

Dies ist meine persönliche Meinung dazu.

Danke an TT-News und TT-Liga für die Unterstützung !

Ciao
Norbert
Alt 08.01.2004, 14:06
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo!

Dass das TT-News-Team sein tt-liga auf die Schnelle für die unteren Klassen einsatzbereit gemacht hat, ist unheimlich lobenswert. Ich hoffe, sie sind nicht allzu enttäuscht, dass die Arbeit jetzt wohl umsonst war, da tt-info doch weiterläuft. Ich freue mich aber, dass tt-info zumindest bis Ende der Saison weiterläuft, denn es läuft dort, wo man sich damit wirklich befasst, ganz hervorragend. Ein Umstieg wäre für die Spielleiter mit viel sinnloser Arbeit verbunden gewesen. Ich hoffe nur nicht, dass Manfred Verveurt das Ganze gemacht hat, um die tt-liga-Macher zu verarschen!
Die Frage ist, was passiert mit den unteren Ligen in der kommenden Saison?
tt-liga soll ja zunächst nur für die oberen Klassen kommen, tt-info nur noch bis Ende der Saison laufen.
Frage: Warum überlässt man eigentlich nicht den einzelnen Bezirken bzw. Kreisen die Entscheidung, welches Programm benutzt wird?
Oder anders herum: Warum entscheidet nicht der DTTB? Haben wir vielleicht bald ein Programm für Bayern, ein ganz anderes für Hessen und ein drittes für Baden-Württemberg?
Alt 08.01.2004, 14:22
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba
Hallo!

Dass das TT-News-Team sein tt-liga auf die Schnelle für die unteren Klassen einsatzbereit gemacht hat, ist unheimlich lobenswert.
....
Ich hoffe nur nicht, dass Manfred Verveurt das Ganze gemacht hat, um die tt-liga-Macher zu verarschen!
....
Hi Alba,

Du hast die Sache hier genau auf den Punkt getroffen.
Und ich bin nicht bereit mich v...n zu lassen !
NIEMALS !!

Dann jetzt lieber mehr Arbeit kurzfristig und die lobenswerte Hilfe vom TT-News Team annehmen, aber dann endgültig und ein für alle Mal denjenigen, der UNS ALLE schwer getroffen und hintergangen hat, fallen lassen.

Angenommene Hilfe annehmen und danach den Helfer ins Wasser stoßen wäre in diesem Falle tödlich - zumal doch sowieso auf TT-Liga 2.0 umgestellt wird in der nächsten Saison- und vollkommen unfair von den betroffenen Spielleitern

Deshalb plädiere ich für "cut"... bzw. keine Chance solchen Leuten und Methoden. Immerhin ist das unser Hobby und da ist sowas nicht akzeptabel,auch wenn jetzt dadurch Mehrarbeit (die ja zu großen Teilen durch das TT-News-Team abgefangen wird) anstehen.

In diesem Sinne

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »