Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 19:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klaus Kinski

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich bin ein strikter Gegner der Todesstrafe!
Ich hab mich allerdings mit Frauen unterhalten, die von ihrem Vater, Opa usw. jahrelang als Kind missbraucht und geschlagen wurden, die hatten nur einen Gedanken, wenn er kam und sich wieder an ihnen verging. Totmachen!!!
Und diese Kinder bilden die einzige Ausnahme, dies auch tun zu dürfen! PUNKT!
Das wäre doch mal ein konsequentes Strafsystem. Wer jemanden missbraucht wird hingerichtet, wer jemanden umbringt dagegen nicht. Ich würde das an deiner Stelle noch mal überdenken.
Alt 12.02.2013, 19:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Wenn das Anderssein nur dumm ist....

Zu früh zum pauschalen Verreißen.

Erst noch das Werk ausgiebiger und auch ein paar biografische Differentialquellen studieren.

Danach dann fundiert plattmachen.... ...

´

Geändert von Rieslingrübe (12.02.2013 um 19:29 Uhr)
Alt 12.02.2013, 19:26
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das wäre doch mal ein konsequentes Strafsystem. Wer jemanden missbraucht wird hingerichtet, wer jemanden umbringt dagegen nicht. Ich würde das an deiner Stelle noch mal überdenken.

Ganz im Gegenteil, ich würde es an deiner Stelle noch mal überdenken.
Aber ich merke schon, wer nicht verstehen will, versteht auch nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.02.2013, 19:37
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ganz im Gegenteil, ich würde es an deiner Stelle noch mal überdenken.
Aber ich merke schon, wer nicht verstehen will, versteht auch nicht.
Kleiner Hinweis. Du stehst da in krassem Gegensatz zur Rechtssprechung aller westlichen Staaten die allesamt ein Tötungsdelikt stärker bestrafen als den Kindesmißbrauch.

Natürlich ist es möglich, dass alle anderen damit falsch liegen und nur du den richtigen Durchblick hast, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch immens gering.

<Ironie>Ein Autofahrer hört den Verkehrsfunk im Radio: "Auf der Autobahn kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen" und denkt sich dabei "was ein Geisterfahrer, die fahren alle falsch...."</Ironie>
Alt 12.02.2013, 19:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kleiner Hinweis. Du stehst da in krassem Gegensatz zur Rechtssprechung aller westlichen Staaten die allesamt ein Tötungsdelikt stärker bestrafen als den Kindesmißbrauch.

Natürlich ist es möglich, dass alle anderen damit falsch liegen und nur du den richtigen Durchblick hast, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch immens gering.

<Ironie>Ein Autofahrer hört den Verkehrsfunk im Radio: "Auf der Autobahn kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen" und denkt sich dabei "was ein Geisterfahrer, die fahren alle falsch...."</Ironie>

Die Rechtssprechung, im Fall der Kindesmisshandlung ist völlig ungenügend. Und nur weil ich HIER der Einzige bin, stehe ich mit meiner Einstellung zu diesem Thema bei weitem nicht alleine. Demzufolge hinkt dein Vergleich mit dem Geisterfahrer, der noch dazu eine meterlangen Bart hat, gewaltig!
Außerdem habe ich nicht ernsthaft verlangt, dass man Kinderschänder zum Tode verurteilen soll, der Fraktion gehöre ich nun wirklich nicht an, ich habe nur die Gedanken der missbrauchten Kinder wieder gegeben und ich kann diese Kinder verstehen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 12.02.2013, 20:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Unabhängig von unterschiedlichen Auffassungen in der Sache:

Das fortwährende Vollquotteln hier muss doch wirklich nicht sein, Vogti.

................................ http://www.sockenseite.de/usenet/vollquottel.html

Zeugt im Übrigen auch von mangelnder Lernfähigkeit und strukturellen Defiziten.....
.................................................................................................... ...................

´
Alt 12.02.2013, 20:11
Schlautuer

Zitat:
Die Rechtssprechung, im Fall der Kindesmisshandlung ist völlig ungenügend....

Außerdem habe ich nicht ernsthaft verlangt, dass man Kinderschänder zum Tode verurteilen soll, der Fraktion gehöre ich nun wirklich nicht an, ich habe nur die Gedanken der missbrauchten Kinder wieder gegeben und ich kann diese Kinder verstehen.
Vielleicht liest du noch mal in Ruhe deinen Beitrag #109 durch. Du hast imletzten Satz ganz eindeutig nicht aus der Perspektive Dritter argumentiert. Wenn du eigentlich was ganz anderes ausdrücken wolltest, dann würde ich ihn an deiner Stelle ändern.

Dass Opfer martialische Strafen fordern ist nachvollziehbar, aber ein Rechtsstaat tut sehr gut daran, die Urteilsfindung unvoreingenommenen Menschen zu überlassen.

Was würdest du denn als Strafmaß für Kindesmisshandlung als gerechts Strafe ansehen? Was machst du wenn das angeklagte Verbrechnen nicht zweifelsfreie nachweisbar ist?
Alt 12.02.2013, 20:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Vielleicht liest du noch mal in Ruhe deinen Beitrag #109 durch. Du hast imletzten Satz ganz eindeutig nicht aus der Perspektive Dritter argumentiert. Wenn du eigentlich was ganz anderes ausdrücken wolltest, dann würde ich ihn an deiner Stelle ändern.

Hab mir den Beitrag noch mal durchgelesen und stelle fest, ich brauche den satz nicht zu ändern, weil er eindeutig aus der Perspektive Dritter geschrieben ist.
Vielleicht liest du ihn noch mal durch.
M.A. Verick

Alt 12.02.2013, 20:23
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn das Anderssein nur dumm ist, bin ich lieber ein langweiliger Spießer
Ja wenn....

Den Spießer zeichnet vor allem aus, dass er jegliches Anderssein für dumm hält

Weiter Spießer bleiben

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Warte jetzt auf den Moment, dass jemand Herrmann Hesses "Der Steppenwolf" hervorholt....
Was daraus willste denn zitiert bekommen?

Ich helfe gern
Alt 12.02.2013, 20:26
Schlautuer

Zitat:
Hab mir den Beitrag noch mal durchgelesen und stelle fest, ich brauche den satz nicht zu ändern, weil er eindeutig aus der Perspektive Dritter geschrieben ist.
Vielleicht liest du ihn noch mal durch.
Ich mache sogar noch mehr. Ich kopieren ihn hier her.

Zitat:
Und diese Kinder bilden die einzige Ausnahme, dies auch tun zu dürfen! PUNKT!
Du selber ziehst hier ein Fazit und nicht "die Kinder". Wenn du das schreiben wollest, dann würde es z.B. folgendermaßen lauten: "Die Kinder meinen das wäre die einzige Ausnahme, dies auch tun zu dürfen".

Mehr interessiert mich aber der zweite Teil meines vorherigen Beitrags. Also noch mal. Was willst du an der Rechtssprechung ändern und wie willst du verfahren wenn die Schuld nicht eindeutig nachgewiesen werden kann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »