Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2013, 16:19
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Klaus Kinski

Jetzt muss ich gestehen, dass mich die jüngst gemeldeten Kinski-Skandale doch beeinflussen, was die (bislang positive) Bewertung seiner Schauspielerei betrifft. Auch wenn seine privaten Gelüste nichts mit seinem Metier zu tun haben müssen..

Aber wenn ich den legendären, irren Kinski-Blick sehe, frage ich mich heute schon, ob er dazu überhaupt großartig schauspielern musste.

Schade, dass sein filmisches Erbe posthum beschmutzt ist. Vielleicht auch unfair, da es keine Stellungnahme mehr geben kann..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2013, 16:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen

Schade, dass sein filmisches Erbe posthum beschmutzt ist. Vielleicht auch unfair, da es keine Stellungnahme mehr geben kann..
Was das betrifft muss man natürlich sehr vorsichtig mit einem Urteil sein, aber wenn ich sehe, dass Pola Kinski gleich mit einem Buch aufwartet das mit dieser Enthüllung und den damit verbundenen TV-Auftritten gut promotet wird, mach ich mir schon so meine Gedanken...

Kindesmissbrauch ist ein ernstes Thema und für die Betreffenden ganz sicher die Hölle.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob Pola Kinski einen beträchtlichen Betrag aus dem Erlös des Buchverkaufs an eine entsprechende Organisation spendet...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2013, 18:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´


Von posthumen Enthüllungsbüchern nach mehr als 20 Jahren halte ich gar nix. Kinskis schauspielerische Extraklasse bleibt davon unberührt.

Und selbst wenn z.B. in einem Spielfilm ein später rechtskräftig verurteiler Serienmörder mitwirken würde - so kann der Streifen dennoch dank guter Darstellerleistungen, Drehbuch & Regie künstlerisch wertvoll und sehenswert sein.


Viele Moralfuzzis vergessen überdies, dass KK ja auch schon mal unschuldig zu 10 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurde, gelle.....

........................... http://www.youtube.com/watch?v=WrSPVZXK_5A ...



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2013, 19:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´


Von posthumen Enthüllungsbüchern nach mehr als 20 Jahren halte ich gar nix. Kinskis schauspielerische Extraklasse bleibt davon unberührt.





´
Auch weiß er wie man mit Frauen umgeht, ich würde ihn zu gerne in einem Interview mit Himmelreich sehen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2013, 11:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´


Von posthumen Enthüllungsbüchern nach mehr als 20 Jahren halte ich gar nix. Kinskis schauspielerische Extraklasse bleibt davon unberührt.

´
Kinskis Tod ist zwar erst ca. 20 Jahre her, bei einer über 60-Jährigen wird Kindsmissbrauch allerdings mehr als 40 Jahre hersein. Das ist zwar sicher für eine moralische Bewertung nicht entscheidend, aber zumindest ich stelle mir da schon ein paar Fragen, die ich gern beantwortet hätte, bevor ich mich hinreißen lasse Partei zu ergreifen.

Die nun zur Buchautorin gewordene Kinskitochter Pola ist ja selbst "Künstlerin". So weit mir bekannt nicht gerade die Angesagteste. Künstler und Altersversorgung passen auch nicht immer unbedingt zusammen. Mit einem Klaus Kinski als Bösewicht erzählte Enthüllungen aus dem familiären Umfeld und dazu ein so hochemotionell besetztes Thema lässt sich wohl so manches Defizit bei der Altersversorgung ganz gut ausgleichen...

Sorry, dass mag in dem Fall evtl. unberechtigtes Misstrauen sein, aber da sich in den allermeisten Fällen alles nur ums Geld dreht, der juristische Aspekt eh verjährt ist und dem zur Folge ganz sicher auch nicht mehr verfolgt wird, fällt es mir schwer derartige Enthüllungen einfach so zu glauben...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´Und selbst wenn z.B. in einem Spielfilm ein später rechtskräftig verurteiler Serienmörder mitwirken würde - so kann der Streifen dennoch dank guter Darstellerleistungen, Drehbuch & Regie künstlerisch wertvoll und sehenswert sein. ´
Das zu trennen fällt mir allerdings schwer....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´Viele Moralfuzzis vergessen überdies, dass KK ja auch schon mal unschuldig zu 10 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurde, gelle.....
´
Ja, zweckdienliche, gutgemachte Fiktion und Wirklichkeit zu trennen ist bei der Beurteilung von Künstlern nicht immer einfach und Künstler spielen damit auch ganz gern um beim werten Publikum nie in den Verdacht zu geraten, dass sie auch nur schnöde Langweiler im Privatleben sind.

Klausimausi war in der Hinsicht Perfektionist - keine Frage.

Ob es demnächst einen Mehrteiler im Öffentlichrechtlichen zum Thema Kindesmissbrauch in katholischen Kinder- und Jugendeinrichtungen in den 50er und 60er Jahren gibt? Der Rückblickende Part aus heutiger Sicht gespielt von Pola Kinski?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2013, 11:31
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´


Viele Moralfuzzis vergessen überdies, dass KK ja auch schon mal unschuldig zu 10 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurde, gelle.....


´

Du weißt aber schon, dass es sich hierbei nicht um seine Biographie gehandelt hat?

Ja, er hat´s schon drauf (gehabt). Und dass mir Marcella Michelangeli bisher nicht aufgefallen ist, ist schon ein Ding...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2013, 11:43
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Das zu trennen fällt mir allerdings schwer....
Ja, man erinnere sich an `Die nackte Kanone´ und Herrn O.J. Simpson


Was Pola Kinski angeht, so steht sie mit ihrer Anschuldigung allerdings nicht allein. Ihre Schwester hat die Story aus eigener Sicht bestätigt.

Aber auch das muss natürlich nichts heißen. Absprachen in diese Richtung wären zwar dreist, aber soll es ja schon gegeben haben..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2013, 12:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Was Pola Kinski angeht, so steht sie mit ihrer Anschuldigung allerdings nicht allein. Ihre Schwester hat die Story aus eigener Sicht bestätigt.
Ich kenne nur das.

"Er hat mich immer viel zu sehr angefasst, mich ganz eng an sich gedrückt, so dass ich dachte, ich könnte nicht herauskommen. Damals war ich vier oder fünf Jahre alt", sagte die 51-jährige Schauspielerin der "Bild am Sonntag".

"Auf die Frage, ob ihr Ähnliches (Anmerkung: Sexueller Missbrauch) widerfahren sei, sagte Nastassja: "Nein, das hat er mit mir nicht gemacht." Sie fuhr fort: "Er hat mich auf die Wange geküsst, doch es fühlte sich nicht gut an." Sie habe gespürt, dass das nicht die liebevolle Umarmung eines Vaters sein könne, "sondern mehr ist als das".

Darin eine Bestätigung zu sehen fällt mir zumindest schwer...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2013, 12:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´


Die undankbare Göre soll vielmehr froh sein, dass ihr Daddy sie nicht ab & zu mit dem Rasiermesser gekitzelt hat. Dies konnte Papa Klaus nämlich auch sehr gut....

................................................................. http://www.youtube.com/watch?v=owHwRW_WJaI ...


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2013, 13:00
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich kenne nur das.

"Er hat mich immer viel zu sehr angefasst, mich ganz eng an sich gedrückt, so dass ich dachte, ich könnte nicht herauskommen. Damals war ich vier oder fünf Jahre alt", sagte die 51-jährige Schauspielerin der "Bild am Sonntag".

"Auf die Frage, ob ihr Ähnliches (Anmerkung: Sexueller Missbrauch) widerfahren sei, sagte Nastassja: "Nein, das hat er mit mir nicht gemacht." Sie fuhr fort: "Er hat mich auf die Wange geküsst, doch es fühlte sich nicht gut an." Sie habe gespürt, dass das nicht die liebevolle Umarmung eines Vaters sein könne, "sondern mehr ist als das".

Darin eine Bestätigung zu sehen fällt mir zumindest schwer...
Naja, man kann durchaus zwischen den Zeilen lesen. Würde ein normaler Mensch nicht erstmal entrüstet reagieren bzw. man das nicht von ihm erwarten, wenn ein Elternteil in der Weise angegriffen wird?

Aber im Gegenteil, nach ihrem Wortlaut war das fast schon plausibel für sie. Ansonsten hätte Natassja ihre (zugegeben fadenscheinigen) Untermauerungen wie zu festes Anfassen, unwohles Gefühl, etc. wohl kaum aufgeführt.

Ach ja, und die Mutter schweigt. Bestimmt, weil ihre Laryngitis gerade akut ist..


Verdammt.. 2 Jahre Foren-Abstinenz, und ich muss feststellen, man hat den Tee-Trink-Smiley aus der Liste genommen Der hat immer so schön gepasst..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klaus-Woll-Gedächtnisturnier in Neuhofen Cohan PTTV - Turnierforum 3 02.09.2012 12:49
R I P Klaus Kappe Cohan Badischer TTV 4 22.03.2012 19:41
Klaus-Woll-Gedächtnisturnier des VfL Neuhofen am 02./03.08.2008 Meister Turniere (bundesweit & international) 0 13.07.2008 20:03
Wer kennt Kohnke Dieter / Kubitza Klaus Interessierter Westdeutscher TTV 0 17.03.2006 23:00
Klaus Woll Gedächtnisturnier '05 in Neuhofen Pepino PTTV - Turnierforum 6 15.09.2005 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77