Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2013, 13:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Individuell?
Hast Du gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?

Zitat:
Zitat von Fozzi
Allerdings finde ich es auch schwierig, von solchen individuell erlebten Einzelereignissen auf das große Ganze zu schließen.
Ich muss mich auf die wenigen Erfahrungen beziehen, die ich kenne und deshalb ist es für mich schwierig, auf das große Ganze zu schließen.

Ich bitte, meinen beschränkten Horizont zu entschuldigen.

Ach ja - im WTTV hab ich letztens gegen ein Spieler gespielt, der einen vergleichbaren TTR hatte. Man soll's nicht glauben, das Spiel war ausgeglichen.
Alt 11.03.2013, 13:54
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ehemaliger Aktiver eines niedersächsischen Vereins, der im Süden an NRW grenzte, konnte man diese Beobachtungen schon in den letzten 20 Jahren machen.

Wir haben in der niedersächsischen 2. Bezirksklasse gespielt und waren auf Turnieren mit der NRW-Kreisliga (Minden) gleichgesetzt. De facto hätten wir als Mannschaft in der NRW-Kreisliga Minden kaum eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt, waren aber durchaus stärker als unsere südlichen Nachbarn, die im Mittelfeld der 1. Kreisklasse spielten.

De facto waren sich alle Beteiligten einig, dass der Klassenunterschied etwa 1,5 Klassen ausmachte. Was jetzt mit der TTR-Wert sichtbar wird, ist die Schwierigkeit die unteren Spielklassen großer Flächenverbände miteinander zu vergleichen, wenn diese eine unterschiedliche Anzahl von verschiedenen Klassen haben.

Bis zur Landesliga ist die Struktur verbandsübergreifend relativ identisch, auf Bezirks- und Kreisebene gibt es mehr oder weniger grosse Unterschiede. Niedersachsen hat mit der Bezirksoberliga und der 2. Bezirksklasse zwei Spielklassen, die es in NRW nicht gibt. Niedersächsische Kreisverbände haben in der Regel eine identische Anzahl von Parallelstaffeln in allen Ligen zwischen Kreisliga und 3. Kreisklasse, während in NRW auch auf Kreisebene das Tannenbaumsystem greift, was bedeutet das die 3. Kreisklasse viel mehr Staffeln hat als die Kreisliga.

Kein Wunder, dass es dann gerade in den unteren Staffeln zu den größten Leistungsunterschieden kommt. Diese sind in den TTR-Initialisierungswerten der Staffeln auf Kreisebene leider nicht ausreichend ausgeglichen worden. Ob dies mit einer pauschalen Veränderung (alle nds. Spieler erhalten 50 TTR-Punkte abgezogen) angemessen abgebildet werden kann, halte ich allerdings für fragwürdig.
Alt 11.03.2013, 15:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke auch, dass es pauschal nicht einordbar ist.

Du sagt 1,5 klassen schlechter als minden. Die kreisligen im ballungsraum rhein-ruhr sind nochmals erheblich besser.

Sicher ist es in ns mit dem ballungsraum hannover/braunschweig ähnlich.

In anderen bundesländern wird es genauso sein.

Zumindest hätte man aber eine initialisierung von BOL mit 1.860 punkten vorne bei klarem verstand nicht so machen müssen.

Dort fällt es halt besonders auf. Je niedriger, desto extremer wird es halt.

Das mit dem tannenbaum war mir noch nicht so bewusst. Aber in unserem kreis gibt es auch nur eine kreisliga, die, nach fusion vor 10 jahren mit dem nachbarkreis fast bis wuppertal reicht. Selbst unser dörfliches kreisgebiet deckt somit eine halbe mio. einwohner ab, dortmund/hamm sicher fast 1 mio.

Da gibt es dann wirklich zig kreisklassen drunter.

Aber im prinzip hätte man sich bei wttv/ttvn nur mal die turnierausschreibungen aus mettingen/bad driburg usw. anschauen müseen. Da spielen seit 30 jahren beide verbände in trauter einigkeit mit und man merkt, dass die einteilung passte.
Alt 11.03.2013, 16:42
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man kann jetzt auf mytt die Werte von Spielern aus dem Ausland abfragen. Über die Genauigkeit dieser Werte wurde sich ja schon ausgelassen.
Alt 11.03.2013, 20:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein tipp:

Zhang jike knapp unter 2.000!

Würde jedenfalls zu den schülereinstufungen passen....

Was mich bei alledem wundert:

Da sitzen irgendwelche funktiinäre jahrelang beisammen und planen das ganze. Sicher verfügt der ein oder andere über etwas sachverstand über den tellerrand hinaus. Es werden grosse sprüche geklopft vonwegen bundesweiter vergleich, aber selbst zwei jahre nach einführung passt es lediglich im engen umfeld.

Man hat grosses vor, verrennt sich aber in der gier nach premiumabonnenten und kriegt selbst einfachste fragen nicht gelöst.

Ein grosser vorteil des systems ist ja nunmal, dass die staffelleiter kaum mehr arbeit haben sprich ihr hirn bei den aufstellungen ausschalten können.

Nur weiter so!

Im wttv wird sich das problem irgendwann lösen mit niedrigbewertungen. Dann wenn endgültig alle oberen ligen wegrationalisiert sind..

Vor einigen jahren reduzierte man die bezirke und kreise bei gleichbleibenden staffeln. Dann erst die reduktion der oberligen und jetzt wird die halbe regionalliga (was ist da noch "regional") weggegebe und eine oberliga. Die nachwuchsleute aus der zweiten liga hinten können sich auch gesammelt nen neuen verein suchen.

Ohne not wird der sport kaputtgemacht!

Und ob nun der eine oder andere verband ein paar mehr pünktchen hat oder nicht tut auch nicgt wirlich viiel zur sache. Es führt höchstens dazu, dass turniere in grenzregionen von cleveren spielern gesucht oder gemieden werden.

Dem spassfaktor, der bis zur regionalliga eigentlich das haupt beim hobby-tt sein sollte ist das nur leider nicht förderlich.

Hat von den funktionären nur noch niemand bemerkt!
Alt 11.03.2013, 23:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum eigentlich abwerten?
Wertet doch einfach alle anderen auf! Dann gibt es mehr Gewinner.
Alt 12.03.2013, 06:43
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich spiele in Hessen und wohne in Baden. Dadurch spielen mein Sohn und ich immer auch einmal Turniere in (Nord-) Baden. Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Allerdings finde ich es auch schwierig, von solchen individuell erlebten Einzelereignissen auf das große Ganze zu schließen.
Kenne natürlich noch mehr Beispiele aus unserem Bezirk- bisher sind die Hessen mit ihren Werten meist runter und daher gerne gesehen. Waren auch schon auf mehreren Hessischen Turnieren (vor der TTR - Zeit) und werden dieses Jahr wieder mal eins besuchen.
Alt 12.03.2013, 08:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Warum eigentlich abwerten?
Wertet doch einfach alle anderen auf! Dann gibt es mehr Gewinner.
umverteilen!

Alt 12.03.2013, 09:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein tipp:[...]
Schade eigentlich, dass bei dir immer der Punkt kommen muss, wo du völlig übers Ziel hinausschießt und zum Funktionärsrundumschlag ausholst...
Alt 12.03.2013, 09:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Individuell?

...
Hessen, die nach bayern wechseln i. d. R.minus.

Extrem viele wttv'ler machen auf deutschen mannschafts/einzelmeisterschaften für untere klassen dick plus...

Alles zufall?

...
Die ligenstrukturen sind anders, die initialisierungen auch und je niedriger die werte umso extremer die differenzen.

In grossen verbänden wie bayern und nrw gibt es in den höchsten klassen suf bezirksebene relativ wenig spieler mit 1.800 plus x.

In ns uns hessen ist das, zumindest "oben" die regel. Eine überbewertung von 50-100, je nach staffel halte ich hier für realistisch.
Immer wieder die selben haltlosen Behauptungen, obwohl der einzige Südhesse, den Du kennst, Dein Vereinskollege, den auch ich gut kenne, im WTTV keineswegs Punkte verloren, sondern (Achtung !) hinzugewonnen hat.

Die beispiele des Kollegen xxxHunterxxx von Südhessen in Bayern, haben wir ebenfals bereits geklärt.

Und die Ligenstruktur ist in Südhessen mit dem WTTV durchaus vergleichbar, auch was die Anzahl der (Parallel-)Klassen betrift.

Letztlich ist es mir wurscht, da ich die TTR-Punkte normalerweise nur für die Mannschaftsaufstelung betrachte und keinen Premium-Account brauche.

Sei doch froh, wenn ihr unterbewertet seid, dann gewinnt ihr doch alle Turniere ganz locker.

Geändert von Jaskula (12.03.2013 um 09:50 Uhr) Grund: Wenn diese Scheiß-Werbebanner weiterhin meine Buchstaben fressen, werd ich sauer !!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »