|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Ventus
Zitat:
Den SPIN könnte ich mir auf meinem Holz nur in 1.8 mm als RH Belag vorstellen, hat ne Menge Katapult. |
|
|||
|
|||
Der Ventus Spin ist absolut nicht vergleichbar mit einem Klassiker! Aber, wie schon öfter zu lesen war, sind die (subjetiven) Eindrücke von Butt nicht gerade massenkompatibel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das WSC ist ja ein recht langsames OFF-. Ich konnte heute einen Tenergy 05 in 2,1 darauf antesten. Selbst das war nicht brachial sondern eben eine geniale Topspin-Kombi. Da sollte auch ein Ventus Speed gut darauf gehen. Eventuell nehm ich für die Rückhand weiterhin Coppa (ohne Tenero). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele den Ventus Spin auf meiner RH, besitze ein schwarzes, und ein rotes Exemplar (so auch von meinem VH-Belag ). Der schwarze Belag spielt sich deutlich katapultiger/weicher (synthetischer), während der Rote dagegen recht hart und unkatapultig (natürlich ) wirkt. Das Gewicht der Beiden ist identisch, der Unterschied liegt vermutlich im weicheren Obergummi des schwarzen Exemplars. Ob das jetzt eine Produktionschwankung ist, oder ob der Rot-Schwarz-Unterschied allgemein so groß ist, kann leider nicht sagen. Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemach? Geändert von WIZO (05.03.2014 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele im Moment einen Ventus spin 2,0mm schwarz auf der VH.
Was würde sich denn grundsätzlich vom Spielgefühl ändern wenn ich auf 2,3mm hochgehen würde bzw. auf den härteren Schwamm (Ventus Speed 2,0mm) wechseln würde? also Unterschied - dickerer Schwamm zu härterer Schwamm
|
||||
|
||||
Der Speed dürfte sich etwas direkter spielen in 2,0, von der Theorie, da härter, etwas weniger Spin. Die Beläge haben aber auch unterschiedliche Obergummis, soweit ich weiß, also könnte das auch noch Einfluss haben. Dürfte leicht schneller, aber direkter werden. Dickerer Schwamm wird normalerweise auch schneller, bei weichen Belägen könnte es im wahrsten Sinne aber irgendwann schwammig werden
Speed dürfte sich auch etwas weniger fehlerverzeihend spielen. Wäre vielleicht gut, wenn du erklärst, was dir aktuell nicht gefällt. Geändert von Rudiratlos (16.03.2014 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Rudiratlos
Ist dein Name Progamm?? Härter darum weniger Spin? Frag doch mal Timo, ob er mit eine T05 oder T05FX mehr Spin generieren kann... |
|
||||
|
||||
Kommt ja auch auf die Schnelligkeit des Armzugs an. Mit langsamen Bewegungen stimmt das schon. Bei härteren Belägen muss man schon eine ordentliche Technik haben und einen etwas schnelleren Arm. Die Profis hier als Bsp. zu nennen bringt mMn nicht so viel, sonst würden wie alle das Chinazeug spielen und damit würden wir nichts auf die Reihe bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Da der Fragesteller eine Noppe auf der Rückhand spielt, gehe ich von aus, dass er moderne Abwehr spielt, ergo mit der Vorhand zwar Topspin zieht aber vermutlich nicht so geübt und sicher wie ein Looper. Er hat in der Signatur auch einen Soft-Belag, also muss er schon überlegen, ob er was härteres nimmt. Könnte etwas mehr Training benötigen. Wobei der Ventus Speed ja eher nicht so schwer zu spielen sein soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleiche Obergummi haben die Ventus auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.