Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2014, 11:57
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2013-2014

Deinen Tipps kann ich (leider) nur zustimmen, vielleicht sind wir am nächsten Spieltag anderer Meinung, damit es etwas spannender wird

Bei unserem Spiel gegen Bad Endbach würde ich den Sieg aber nicht fest einplanen, da Bad Endbach immer für eine positive oder negative Überraschung gut ist (z.B. das 8:8 in Mardorf). Mit einem knappen Sieg von uns wäre ich auf jeden Fall zufrieden.
Bei Niederweimar hat sich in der Reihenfolge der Spieler einiges getan, mal schauen, wie sie in die Rückrunde starten. Ich tippe eher auf eine knappere Niederlage gegen Bad Wildungen (5:9).
Alt 31.01.2014, 09:38
Benutzerbild von Richtsberger
Richtsberger Richtsberger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tipps zum Wochenende:

TTV Richtsberg vs TSV Gemünden
Mal sehen ob unsere Freunde ihre Nummer 1 zum ersten mal einsetzen, ich freue mich auf das Spiel und das Duell gegen meinen ehemaligen Vereinskollegen denke aber das die Punkte auf dem Richtsberg bleiben, 9:3

TTV Stadtallendorf vs TTC Kellerwald
Ganz klare Sache für Allendorf die ich in der Rückrunde zu den 2 stärksten Teams zähle, denke ein 9:3

TTC Tenne Steffenberg vs TSV Niederweimar
Niederweimar nur knapp geschlagen in Wildungen daher denke ich vielleicht geht in Niedereisenhausen was ich lass mich zu einem 8:8 hinreisen

TV Biedenkopf vs VFL Bad Wildungen
Reisen die Gäste an??? Wenn ja denke ich wird es eng je nach dem wie die Wildunger spielen und sich vorne schlagen auch hier könnte ich mir ein 8:8 vorstellen(sorry Micha)

TTC Mardorf vs TTV Korbach
Eine weite Anreise für die Gäste kommen sie mit Osterhold? Wird bestimmt ein spannendes Spiel mal schauen wer die Spitzeneinzel für sich entscheidet, wenn Osterhold dabei ist und beide macht tendiere ich zu den Gästen, könnte mir aber auch ein 9:7 vorstellen ich denke hängt an den Doppeln oder auch ein 8:8, wir werden sehen

allen viel Spaß und spannende und faire Spiele...
Alt 31.01.2014, 12:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch noch rechtzeitig meine Tipps abgeben:

Die ersten zwei Spiele sollten eine eindeutige Angelegenheit werden:
Richtsberg traue ich sogar einen noch höheren Sieg zu (9:1)
Bei Stadtallendorf stimme ich auch zu, sie sollten auch einen Heimsieg einfahren (9:4)

und jetzt kommen die drei spannenden Spiele, die allesamt ein Unentschieden werden könnten:
Steffenberg - Niederweimar: Hier traue ich Niederweimar einen Tick mehr den Sieg zu, auch wenn ein Sieg von Steffenberg nicht unmöglich ist. (7:9)
Biedenkopf - Bad Wildungen: Kein Problem, Richtsberger, ich selber tippe auch auf ein 8:8, mit dem wir durchaus leben können. (8:8)
Mardorf - Korbach: Im Hinspiel hatte Korbach mit einem 9:3 überrascht. Knapper sollte es auf jeden Fall werden, vielleicht sogar ein Heimsieg. (9:6)
Alt 03.02.2014, 10:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Heimspiel lief mal glatt gegen Gemünden, denke der Sieg geht(auch in dieser Höhe) in Ordnung wenn auch die Gäste sich den ein oder anderen Punkt verdient hätten. Nach dem Spiel gab es jedenfalls noch ein geselliges Miteinander in den Vereinsräumlichkeiten.

Perfekt für uns das der Verfolger Biedenkopf doch deutlich Federn lies (sorry Micha hätt ich so auch nicht gedacht) somit hat sich unser Vorsprung vergrößert. Am Freitag ist ja dann das Spiel bei uns aufm Richtsberg gegen euch. Das Mardorf soch hoch gewinnt ist auch dann klar wenn Korbach ohne Osterhold kommt. Niederweimar hätte ich so hoch nicht auf der Rechnung gehabt aber war wohl verdient, glückwunsch...

mal sehen wie es am kommenden Wochenende weitergeht...
Alt 05.02.2014, 21:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja, Richtsberger, du sagst es: Wir waren nach einem schwachen Auftritt gegen Bad Wildungen und der daraus resultierenden hohen Niederlage (vielleicht etwas zu hoch!?) schon sehr enttäuscht. Wenn sich bei euch nicht die halbe Mannschaft verletzt, dann sollte der Meisterschaft nicht mehr so viel im Wege stehen. Aber man denkt ja von Spiel zu Spiel, also meine Tipps zum nächsten Spieltag:

Richtsberg - Biedenkopf: Nach den Minuspunkten in der Tabelle das Topspiel der Liga, das in der Hinrunde auch das "engste" Spiel für euch war. Wir sind momentan noch nicht richtig in Form, ich hoffe aber, dass wir euch wieder ein spannendes Spiel liefern können. Ob wir euch den ersten Punkt abnehmen können? Vielleicht, vielleicht auch nicht - 9:5

Gemünden - Stadtallendorf: Sollte wieder eine hohe Niederlage für Gemünden geben, die es damit immer schwerer haben im Abstiegskampf - 1:9

Niederweimar - Kellerwald: Eine enge Partie, in der die Heimmannschaft einen kleinen Vorteil haben sollte - 9:5

Mardorf - Stadtallendorf: Auch eine sehr interessante Partie an diesem Spieltag. Einen wirklichen Favoriten kann ich nicht ausmachen, tippe aber auf die Gäste - 6:9

Bad Endbach - Bad Wildungen: Unsere bisherigen Gegner treffen aufeinander, nach unseren Erfahrungen gibt es wohl eine deutlich stärkere und ausgeglichenere Mannschaft, nämlich die Gäste - 5:9
Alt 06.02.2014, 08:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

In der Tat jedenfalls macht eure Niederlage den Kampf um Platz 2 und damit den Relegationsplatz wieder spannend, aber warten wir erstmal das Spitzenspiel morgen abend ab. Mal sehen wer morgen die bessere Tagesform hat wir werden jedenfalls alles geben um unsere "weiße Weste" zu behalten.

Hier meine Tipps:

TTV Richtsberg vs TSV Biedenkopf
Also das Spitzenspiel an diesem Spieltag und für uns ein sehr schweres Richtungsweisendes Heimspiel könnten wir doch mit einem Sieg einen sehr großen Schritt in Sachen Meisterschaft machen. Denke die Doppel sind sehr wichtig in Biedenkopf konnten wir leider nur ein Doppel im Eingang gewinnen das wollen wir morgen besser machen. Vorne weis ich nicht wie ich tippen soll in der mitte halte ich uns für stärker und hinten Biedenkopf ein wenig stärker daher denke ich wird es einen heißen Tanz in voller Halle geben (paralell 3 Heimspiele) tippe auf ein knappes 9:6

TSV Gemünden vs Stadtallendorf
Gibt es nicht viel zu sagen außer klarer Auswärtssieg der Allendörfer 2:9

TSV Niederweimar vs TTC Kellerwald
Schließe ich mich dir an und denke die Heimmannschaft macht das knapp für sich aus, denke Niedeweimar ist knapp vorne in allen Paarkreuzen außer vielleicht an Pos.1 tippe auf ein 9:4

Mardorf vs Stadtallendorf
Denke die Allendörfer werden hier das erste mal richtig gefordert und wenn bei beiden Mannschaften alle an Bord sind wird es bestimmt ein Spitzenspiel und sehr eng könnte ein 8.8 werden tippe aber auch leicht auf die Gäste also 7:9 im Schlussdoppel

Bad Endbach vs Bad Wildungen
Ich denke, wenn die Gäste die weite Fahrt antreten, das sich ihre bessere Ausgeglichenheit durchsetzt und sie beide Punkte knapp mitnehmen, tippe hier auf ein 6:9

also allen viel Spaß und Erfolg und vor allem spannende und faire Spiele...
Alt 09.02.2014, 13:09
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ja mal nix in Mardorf. Das Spiel stand schon von Anfang an unter einem schlechten Stern. Schmittdiel starke Erkaeltung, Kekec Arbeitsunfall, nicht spielfaehig, Malag krank und mein Tennisarm laesst wohl in der Rueckrunde keine weiteren Spiele mehr zu.
Alt 11.02.2014, 08:55
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzer Einwurf zu unserem Pokalspiel gestern Abend :
Mardorf - Biedenkopf 4:2

Einige knappe und sehenswerte Spiele gegen richtig starke (!!) Biedenköpfer ohne Kraft und Debus.
Gruß
Andreas
Alt 12.02.2014, 08:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spitzenspiel gegen Biedenkopf überstanden, wenn es so weiter läuft könnte es wirklich eine perfekte Saison für uns werden... jedenfalls wieder ein Schritt in Sachen Meisterschaft, jetzt ist für uns Richtsberger erst mal 3 Wochen Pause zumindest für diejenigen die Freitag nicht im Pokal gegen Korbach ran müssen.

Glückwunsch an Mardorf zum Einzug ins Pokalfinale, hoffe man sieht sich im Finale...

so long...
Alt 20.02.2014, 08:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier die Tipps zum Wochenende...

Biedenkopf vs Gemünden
Wird eine klare Sache für den Gastgeber denke ich, sollten sich auch im Bezug auf den Kampf um den Relegationsplatz keinen Ausrutscher leisten, denke ein 9:3

Bad Endbach vs Korbach
Hier halte ich Korbach für ganz klar ausgeglichener und sie sollten die Punkte mitnehmen können. Vorausgesetzt sie treten an bzw. vertragen die lange Anreise, 4:9

Stadtallendorf vs Steffenberg
Allendorf mit der Chance sich Luft zu verschaffen zum Relegationsplatz um den Abstieg, denke wenn sie komplett sind wird das zusammen mit dem Heimrecht reichen um doppelt zu Punkten. Bei Allendorf könnten höchstens Verletzungssorgen ein Strich durch die Rechnung machen dann wird es eng, je nach dem...9:6

allen viel Erfolg und diejenigen die Frei haben immer fleißig trainieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »