|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Hannover 2013/2014
Und ein neues Kapitel in Punkto unglaubliche LL.
Als ich hörte, daß Andrej berufsbedingt nicht spielen kann, hab ich keinen Pfifferling darauf gegeben im Borsum auch nur in die Nähe eines Punktes kommen zu könnten. Aber wieder einmal falsch getippt. Nach den Doppeln lagen wir erwartungsgemäß 1:2 zurück. Nur Natti+Serge spielten in Topform und besiegten Borsums Spitzendoppel mit 3:0 (!),J+D verloren knapp 2:3 und M+U relativ deutlich 1:3. Oben hielt Sebasian Daniel mit 3:0 sicher nieder und wer weiß, wenn Uwe gegen Natti seine 2 Matchbälle genutzt hätte...??? Aber wie wir wissen kam es anders. Dann verlor Udo 3:1 gegen Norbert doch recht unglücklich, aber letztlich verdient und Marv gewann klar gegen Vadim, der wohl noch seine Form sucht. Auch unten waren beide Spiele (wie fast alle!)hart umkämpt, aber unsere Twins (vor allen Juris 1. Einsatz nach Kreuzbandriss) konnten letztendlich beide Partien für sich entscheiden. Und dann folgte das Highlight des Abends in dem Natti und Sebastian 4 Sätze lang unglaubliche Bälle zauberten, Und Natti hatte zuguterletzt die Nase vorn. Wer das nicht gehehen hat, hat was verpasst, denn das hatte mit LL nichts zu tun!!! Dann bestätigte Daniel seine fehlende Form gegen einen seeehhhr gut agierenden Uwe und Unterlag mit 1:3. Und Marv machte es beim 0:3 gegen Norbert, der aber auch so gar keine Probleme mit dem Spielsysten seines gegners hatte nicht besser. Somit stand es 6:6 und wer glaubte, es würde so spannend weiter gehen, sah sich wiederum getäuscht. Denn die nächsten 3 Partien wurden deutlich mit 3:1, 3:0 und 3:0 von und gewonnen. Somit stand das unfaßbare Ergebnis von 9:6 für GG fest - und das eben ohne # 1 !! Fazit mal wieder: Alles kann passieren in dieser LL und Tips und Zahlen sin Schall und Rauch. Auf zu den nächsten Aufgaben ! Schönen Abend noch, Uzi |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch zum Sieg, ohne 1 ist dies wirklich eine sehr gute Leistung.
Unser Spiel in Marienwerder (ohne 1,2,3 - Auflösungserscheinungen?) hat kaum jemanden Spass gemacht. So waren alle froh dass man schnell sein Bierchen trinken und nach Hause konnte. Am Samstag gegen die "heißen Grasdorfer" wirds ne enge Kiste. Gruß Malte |
|
|
|||
|
|||
|
Großkampfwochenende und keiner tippt, dann fange ich mal an:
TSV Hagenburg TSV Algesdorf 9:1 klare Kiste Badenstedter SC SV Germania Grasdorf 8:8 sehr ausgeglichen, wir aber hübscher Marienwerder SV Teutonia Sorsum 2:9 oder deutlicher... TTS Borsum II TSV Hagenburg 4:9 wo Borsum stark ist ist Hagenburg stärker Spvg. Hüpede-Oerie TSV Algesdorf 7:9 alles drin für beide, Verlierer steigt ab SV Germania Grasdorf SV Teutonia Sorsum 7:9 Schlemeier/Bettels machen 6 Punkte, sonst anders rum Endlich mal viele Spiele hier, wird spannend. Gruß Malte |
|
|
|||
|
|||
|
Da will ich dann auch noch schnell
![]() Hagenburg-Algestorf 9:4 (also etwas knapper) BSC-GG sehe ich auch so=8:8 aber wir sind sexyer ![]() Marienwerder-Sorsum 1:9 wenn ohne 1-3! Borsum-Hagenburg 6:9 Hüpede Algestorf 6:9 GG-Sorsum 9:6 weil SChlem/Bett k e i n e 6 Punkte machen Italien-Deutschland 1:3 weil es um nichts geht und Deutschland mal wieder dran ist. @Lulle: Was los? Hat die das letzte WE die sprache verschlagen? ![]() Lebbe geht weiter ![]() ![]() ![]() uzi |
|
|
|||
|
|||
|
EAW: Landesliga Hannover 2013/2014
Uzi, hatte Spätschicht!!! 😉 dies nutze ich immer zum ausschlafen, sorry ein Wochenende gibt es jetzt keine Tipps mehr, da schon gespielt wurde... 9:0 Hagenburg. Okay Algesdorf mit zwei Mann Ersatz... Freu mich auf jeden Fall auf bekannte Kollegen, Mr. Bork, Caddy Linke und Jungspunt Degener!!! In diesem Sinne, bis nachher
!!! Gruß Lulle |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ein für uns ereignisreiches und nicht ganz zufrieden stellendes Wochenende ist zu Ende gegangen...wir haben mit einem Punkt aus zwei Spielen erstmal den Anschluss nach oben verloren, sicherlich war sogar etwas mehr drin, wenn man die beiden Partien mal gedanklich Revue passieren lässt. Gegen Badenstedt beginnen wir sehr gut und liegen sogar ungewöhnlicherweise vorne nach den Doppeln, worauf Andrej oben gegen Dirk gewinnen kann, der allerdings auch nicht gerade einen Galatag erwischt hat so insgesamt. Natti spielt wie schon seit Wochen richtig stark und beweist, dass er in dieser Liga jeden außer Juchna schlagen kann. Petri spielt aber in den entscheidenden Situationen sehr gut und hält unseren Youngster nieder, wenn auch denkbar knapp. In der Mitte hat Marv keine Chance gegen David und auch bei mir sieht es am Anfang nicht gut aus gegen Paskalev. Dieser stachelt mich dann aber aus diversen Gründen emotional etwas an, bringt sich zudem selbst aus dem Konzept, sodass ich mich durchkämpfen kann in vier Sätzen. Unten kommt dann etwas überraschend für mich kein einziger Punkt. Udo findet gegen Bartels keinerlei Rezept und auch Sergej zieht einmal mehr den Kürzeren gegen seinen Angstgegner Ugur, der auch ordentlich durchlädt. Oben sind dann beide Spiele spielerisch hochklassig und sehr umkämpft. Andrej läuft richtig heiß gegen Petri, der aber erneut die Big Points macht und wie gegen Natti knapp siegt. Dieser wiederum hat mit Dirk ordentlich zu kämpfen, der sich auch steigert zum ersten Spiel und dass er es kann, weiß ja jeder. Dennoch eine Punkteteilung im zweiten Durchgang oben. In der Mitte gewinne ich nach gutem Spiel endlich mal wieder gegen David, während Marv am Nebentisch gegen Paskalev verliert, auch dies für mich etwas unerwartet, wobei ich das Spiel selbst nicht gesehen habe. Zu diesem Zeitpunkt alles noch im Soll und jeder rechnete mit einem sehr knappen Spielausgang, womöglich einer Entscheidung im Schlussdoppel. Diese gibt es aber nicht, das liegt daran, dass Udo etwas indisponiert gegen Ugur agiert und letztlich keine Chance hat, muss man wohl resümierend so feststellen. Sergej hingegen hat gegen Malte einige Chancen, leidet aber aufgrund der Situation etwas an einem Eisenarm. Malte wiederum fand ich recht clever und auch spielerisch gut, sodass er Sergej etwas zu oft auf dem falschen Fuß erwischt und aus dem Rhythmus bringen kann. Somit war dann die Niederlage besiegelt, die sich trotzdem unglücklich anfühlte, es aber wohl nicht war, da Badenstedt nahezu alle Fünfsatzspiele gewinnen kann und wir auch an den Positionen 4-6 keinen einzigen Einzelpunkt erzielen können, das reicht dann folgerichtig einfach nicht. Dennoch haben wir uns mehr als ordentlich präsentiert. Dies gilt auch für das Spiel am Sonntag gegen Sorsum uneingeschränkt. In den Doppeln gibt es anfangs das gewohnte Bild, nur ein Sieg kann verbucht werden. Besonders Marv und ich hier mit einer sagen wir mal vorsichtig bescheidenen Leistung. Aber danach können wir gleich zwei Punkte oben holen, unglaublich starke Leistung. Andrej schlägt meinen persönlichen Lieblingsspieler Harald Bettels und Natti bestätigt seine Galaform mit einem Sensationssieg gegen Christof S. in einem für Landesligaverhältnisse ausgesprochen nieveauvollen Spiel. In der Mitte wirkt Maurice nun endlich richtig mit und ist mir auch fünf Sätze lang überlegen, zumal ich die Form des Vortages nicht ansatzweise konservieren kann und etwas träge agiere. Allerdings kann ich einen Matchball irgendwie abwehren und mich in den fünften retten, wo mein Gegner dann etwas überzieht und mir dann doch netterweise trotz spielerischer Unterlegenheit den Sieg überlässt. Marvin und Hendrik liefern sich derweil am Nebentisch ein Spiel mit allen Finessen und eine wahre Materialschlacht, in der Hendrik etwas mehr für die Offensive tut und Marvin die dritte Niederlage des Wochenendes beschert. Unten gibt es dann eine eindeutige Besserung zum Vortag, Sergej und Udo können beide ihre Gegner niederhalten. Bernd Vorwerk kann mit den achtphasigen Aufschlägen Udos nicht sonderlich viel anfangen und auch spielerisch läuft bei diesem ca. 120 % mehr zusammen als am Vortag. Auch Sergej stark verbessert gegen Schlote, starker Viersatzsieg.... Oben kommt es dann erneut zu zwei hochklassigen Partien. Andrejs Noppenbälle liegen allerdings oft zu schön für Christofs Geschosse, die auch in großer Anzahl einschlagen, man konnte sich das gut anschauen ![]() Natti spielt auch wieder toll gegen Harald, dieser zeigt allerdings seine Extraklasse und ist vielleicht (noch) einen Tick zu clever für Natti, der aber keinesfalls enttäuscht. In der Mitte sorgen dann Marv und ich, jedenfalls dachten wir dies, für die Vorentscheidung. Ich kann Hendrik niederhalten, weil rechtzeitig mein Gefühl zurück kehrt und ich Tempo und Schnitt auf einmal wieder variieren kann und auch Marv zerstört Maurices Elan in vier Sätzen, der eigentlich aber mindestens einen Sieg verdient gehabt hätte an diesem Tag. Leider weilte die Freude über den 8:6-Zwischenstand nur kurz, da Udo gegen Christioph nach gutem Beginn nichts ausrichten kann und das Spiel ungewöhnlicherweise im Aufschlag-Rückschlag verliert. Somit muss leider Sergej erneut in prekärer Lage an den Tisch, spielt aber anfangs gut gegen Bernd, der sich aber den zweiten Satz holt und damit die Wende einleitet. Sergej erinnert sich wohl in diesem Moment an den Vorabend und verliert leider erneut etwas die spielerische Linie und den Mut, sodass eine Viersatzniederlage notiert werden muss. Das abschließende Doppel ist dann spielerisch auf nahezu unfassbarem Niveau. Sergej und Natti sind alles andere als Chancenlos und wachsen phasenweise über sich hinaus. Man sieht ja selten Doppel, in denen nicht nur paarweise abgeklatscht wird, sondern auch der Gegner, solche Szenen spielten sich aber nach über vier Stunden Spielzeit gestern ab. Allein der Ausgang des Spiels ist dann wieder für uns etwas unschön, da sich letztlich doch die Routine der beiden Sorsumer durchsetzt. Zusammengefasst, weiß ich nicht so richtig wie meine Emotionen nach diesem Wochenende aussehen, einerseits bin ich stolz auf unsere Leistung, andererseits bleibt aus zwei tollen Spielen ein mickriger Punkt, nun ja. Ich wünsche allen eine angenehme Woche, viele Grüße Daniel
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!" Geändert von Daniel A. (18.11.2013 um 18:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
...schöner Bericht Daniel!!!
Leider bleibt´s trotzdem nur bei 1 Punkt für´s Wochenende....jetzt muss halt Ahlten dran glauben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schönes WE, ich hoffe, dass hier die Beteiligung wieder etwas steigt. VG Daniel
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn wird man nicht so schnell los Daniel...
Geht eurem Natti doch genauso, wenn man sich anschaut, wen er da oben alles weghaut! ![]() Aber stimme dir zu, eng wird's werden! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natti hat sich ziemlich verbessert, das sind auch keine Zufallstreffer mehr mittlerweile, eher ein Quantensprung im Vergleich zur vergangenen Saison. Hat er sich aber verdient....
|
|