Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es unsportlich Danke zu sagen bei einer gegnerischen Fehlangabe ?
Ja, ich finde es unsportlich 150 70,09%
Nein, finde ich nicht unsportlich 64 29,91%
Teilnehmer: 214. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2004, 09:09
Allround++ Allround++ ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Allround++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Danke sagen beim Angabefehler ??

Ich finde es irgendwie unsportlich bei einem Angabefehler des gegners danke zu sagen. muss aber auch gestehen, dass ich das bei gegner die ich überhaupt nicht ausstehen kann selber tue.
genauso finde ich es unsportlich beim z.b. dritten netzball in folge mit einem bestimmten unterton "tut mir leid" zu sagen.
Alt 10.05.2004, 09:34
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spielte 25 Jahre im Raum Ostwestfalen und kenne das Danke nach einem Fehlaufschlag so nicht!!!
Würde es aber "in einem guten Ton" nicht als böse ansehen!!

Ferner bin ich der Meinung, daß man durch ein druckvolles, gutes Rückschlagspiel zum Teil großen Anteil an den Fehlaufschlägen des Gegners hat!! An dem entstandenen Punkt fühle ich mich durchaus beteiligt komentiere ihn im Meisterschaftsspiel aber nicht.
Alt 10.05.2004, 13:35
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich sage momentan oft "danke" nach gewonnenem Spiel zum Gegner (meistens wenn mir ein "gut gespielt" nicht so richtig über die Lippen kommen will , aber psssst), kann das auch als unfreundlich interpretiert werden?
Alt 21.05.2004, 14:08
crevice crevice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crevice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe es früher eigentlich auch immer von meinen trainern gesagt bekommen das ich danke sagen soll bei einem fehlschlag...
heute mache is eigentlich so gut wie nie...AUSSER...wenn mich der gegenspieler die ganze zeit provoziert und versucht mich durch eventuell andere unsportlichkeiten aus dem spiel zu bringen...dann werd ich auch fies =)

mfg
Alt 21.05.2004, 14:48
Benutzerbild von Doppelnull
Doppelnull Doppelnull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppelnull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich sage nie "danke" bei einem Aufschlagfehler des Gegners, weil ich das voll Scheiße finde!
Genauso oder noch schlimmer:
Über einen Fehler des Gegners lachen!!!
Alt 04.06.2004, 11:10
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin sehr überrascht wie viele von euch so allergisch und empfindlich auf ein "danke" reagieren. Meiner Ansicht nach ist das doch überhaupt nicht schlimm und hat mich nie gestört. Ist mir auch noch nie vorgekommen das einer das so sagt, daß man es falsch verstehen könnte.......und das in 20 Jahren TT. Es ist auch für mich das erste mal, das ich höre, das es in manchen Gegenden garnicht gesagt wird. Ich sage mal, das man sich auf sein Spiel konzentrieren sollte, und wenn es euch stört, vermeidet doch einfach Fehlaufschläge oder sagt doch einfach: "Bitte schön, hab ich nur für Dich getan" *lach*
Alt 04.06.2004, 11:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Ich sage momentan oft "danke" nach gewonnenem Spiel zum Gegner (meistens wenn mir ein "gut gespielt" nicht so richtig über die Lippen kommen will , aber psssst), kann das auch als unfreundlich interpretiert werden?
Ich sag dann: "Gut. Gespielt."
Aber ich kenne das "Danke" am Ende des Spiels schon eher als Normal, als das beim Fehlaufschlag. Finde ich voll in Ordnung. Im Zweifelsfall (bei so Meckerböcken) gar nicht reden, nur Hand drücken, dann kann auch keiner was am Ton aussetzen.
Ich weiss schon, warum die Pro´s nur den Finger heben, statt einer mündlichen Entschuldigung.
Trotzdem könnte man ruhig etwas individuellere Dinge am Matchende sagen, ich finde den Händedruck bei vielen Spielen schon fast stoffelig: Kein Blickkontakt, kein Wort, schlappe Hand...
Ich rede gerne mit meinen Gegenspielern noch ein paar Worte zum Match, zumindest wenn es gut war, auch wenn ich verloren hab.

Bei einem Fehlaufschlag danke sagen ist genauso, wie wenn ich bei einem versemmelten Turm danke sage...sinnlos und provokativ in meinen Augen.
Gruß
Alt 05.06.2004, 17:44
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied

Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ehrlich gesagt kenne ich es gar nicht überhaupt etwas zu dem aufschlagfehler eines gegners zu sagen. aber ich würde es auch eher als unsportlich empfinden. kommt aber auch mit darauf an, wie das spiel bis zu dem zeitpunkt verlaufen ist und mit welchem unterton das der gegner sagt. ist aber bestimmt eine gute möglichkeit, einen gegner, dem das nicht bekannt ist, aus dem konzept zu bringen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »