|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Agnes Simon
Hier ein ungespieltes Agnes Simon von mir.
Gewicht: 102,3g Blattstärke: 6,22mm Blattmaße: 15,4 x 16,1cm (Breite x Höhe) Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
|
||||
|
||||
|
Erich Arndt
Hier ein ungespieltes Erich Arndt von mir.
Gewicht: 88,9g Blattstärke: 5,68m Blattmaße: 15,3 x 16,4cm (Breite x Höhe) Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
|
||||
|
||||
|
Eberhard Schöler
Hier ein ungespieltes Eberhard Schöler von mir.
Gewicht: 94,6g Blattstärke: 5,57mm Blattmaße: 14,7 x 16,3cm (Breite x Höhe) Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
|
||||
|
||||
|
Champion
Hier ein wirklich schönes, ungespieltes Imperial Champion.
Es hat einen konischen Griff und erinnert - auch in der Blattform - an ein altes Stiga Johansson. Vom Aufbau her ist es ein klassischer Limba-Abachi-Aufbau mit dicken Limba-Zwischenfurnieren, wie bei Imperial üblich. Mit 104,3g ist es ein richtiger Brecher und eindeutig im Off-Bereich einzuordnen. Die Blattmaße betragen 15,3cm x 16,3cm (Breite x Höhe) und das Blatt ist rund 5,45mm stark. Ein wirklich tolles Holz! . |
|
|
||||
|
||||
|
AW: IMPERIAL-Hölzer im Wandel der Zeit
Sehr schönes Ding. Weißt du, ob Imperial damals auch mit Knochenleim gearbeitet hat?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage kann ich Dir leider nicht beanworten, sorry.
|
|
|
|||
|
|||
|
Phillip natürlich. Schön zu sehen wie du die Hölzer aufbereitet hast. Sieht wirklich Klasse aus. Hoffe du hast Spaß mit denen. Lg
|
|
|
||||
|
||||
|
Raritäten
Hier mal wieder einige schöne IMPERIAL-Raritäten von mir...
Schöler Carbon: Sehr seltenes Holz von IMPERIAL. Eines der ersten Carbon-Hölzer auf dem Markt. Deck- und Kernfurnier bestehen aus Abachi.
Wiebke Hendriksen: Eher seltenes Modell von IMPERIAL. Es hat den klassischen Limba-Abachi-Aufbau und "Schöler-Maße".
Peking: Skurrile Blattform mit altem Limba-Abachi-Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren.
Agnes Simon: Klassischer Limba-Abachi-Aufbau. Ein tolles Holz.
D.J. Lee: Sehr seltenes Pro-Modell in der Formel-1-Edition. Mit 11-schichtigem (!) Basswood-Aufbau.
Alle Hölzer sind ungespielt, wie neu und wurden mit Hartwachsöl versiegelt. . |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Raritäten fürs Museum?
Hier mal wieder ein paar richtig schöne Raritäten wie ich finde.
Von links nach rechts (erstes Foto, ab Holz 2):
![]() . Geändert von Hansi Blocker (24.08.2014 um 18:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
habe einen imperial schöler schläger aus den 60-70er gefunden, der mir aber ein paar rätsel aufgibt: das schild zählt nicht wie bei den schlägern, die ich kenne, die meisterschaften von Schöler auf, sondern gibt nur an: E.Schöler Deutscher Meister. Ist das eine sehr frühe version des Schlägers aus dem beginn der 60er? gab es damals überhaupt schon das holz? Die Beläge sind rote Butterfly soft - c4 - a, 003 und zwar leider ziemlich schlecht erhaltene, wie aus den fotos ersichtlich. Masse und gewicht stimmen mit den gängigen imperial-schlägern überein: Blattlänge ohne Griff:170 mm; Blattbreite:155 mm, Blattdicke: 6,7 mm, Gesamtlänge:267 mm; Gewicht mit belägen: 165 g Auf dem Griff ist noch ein cor du buy aufkleber direkt auf holz (also vor der endlackierung) angebracht. mir ist allerdings kein cor du buy schöler-holz-double bekannt. Kann mir jemand zu dem holz was sagen? Danke im voraus und Gruss Grafwestwest |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|