|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: 50 cm hoch werfen kommt!
Zitat:
Genau dahin wird es gehen. Diejenigen, die sich jetzt noch Mühe geben werden sich um die 50cm oder den bereits nicht mehr beschriebenen Über-Den-Kopf-Wurf nicht kümmern. Diejenigen, die sich noch nie Mühe gegeben haben sagen sich vermutlich: "Toll, seine Aufschläge sind auch nicht richtiger." Alles andere wurde bereits geschrieben. @Joachim: Ich habe mit meinen Kurzen das Aufschlagtraining nach "neuen" Bestimmungen ausprobiert... enttäuschend. Fazit: Für die Herren nicht gut weil zu wenig Aussicht auf Erfolg, für den Nachwuchs vielleicht sogar schädlich. Daher: Bitte nicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Habe gestern mit mir selber Aufschlagtraining gemacht. OK vielleicht bin ich einfach zu untalentiert (1. KK 1. PK 16:4) aber ich muss sagen da werden kurze Aufschläge demnächst zum Kunstsück!!! (zumindest in den unteren Klassen) Seitschnitt und kurz und Rückhandaufschläge (99% meiner Aufschläge) werden wohl aussterben. Das wird bestimmt toll aussehehe wenn zu Beginn der neuen Saison kaum jemand einen regelgerechten Aufschlag beherrscht mit dem er halbwegs ins Spiel kommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
... könnte mir nochmal jemand sagen, ab wann die neue regel gelten soll, bitte, bitte! :confused:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...abgestimmt wird aber schon im märz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
50cm sind auch für kleine Kinder bzw. "untalentierte" Erwachsene kein Problem. Es ist nur eine Sache des Trainings. In meinem Verein habe ich einen 6jährigen, spielt unterste Klasse, gewinnt fast nichts, macht aber sehr gerne Aufschlagtraining. Er wirft mittlerweile gut 1m hoch und kann kurz (Ball springt 2x) und lang aufschlagen. Wenig Schnitt, wenig Tempo, aber die Plazierung klappt einigermaßen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... wird immer frustrierter ![]() (wechseljahre ![]() )Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich höre immer, daß man das schon mit etwas Training lernen kann.
Aber auf Kreisebene trainieren bestimmt 20% der Spieler niemals. Die haben mal in der Jugend trainiert und spielen jetzt seit 10 (20, 30, 40) Jahren ihren Stiefel runter. Ich glaube, diese Regel wird sich bei uns nicht durchsetzen. |
|
|
||||
|
||||
|
hi!
ich finde das totalen schwachsinn! ich weiß jetzt schon das ich mich nicht dran halten werden (ausnahme halt, es weist mich jemand drauf hin oder so) man sollte tischtennis mal tischtennis sein lassen, diese ganzen regeländerungen bringen doch auch nichts. ich finde nicht das tischtennis attraktiver geworden ist, eher im gegenteil. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem mangelnden Training geht auch bis in die Bezirksebene!
Was haben wir innerlich gelacht als ein Spieler mal wieder mit gekommen ist ...in der neuen Saison gleich zum Punktspiel.... Verwundertes Nachfassen beim Ball.... :-) Ja, der ist nun größer. Er hat den Aufschlag nicht korrekt geraten.... und wundert sich das sein Gegner ihm den Ball nach zwei Aufschlägen zu wirft. :-) Ja, das ist nun so. Nach zwei Aufschlägen wird gewechselt Aber am besten war das Gesicht, als sein Gegner schon nach 11:7 vom Tisch ging und das Ergebnis aufschreiben wollte... :-) Ja, nach 11 Punkten ist Schluß. Dafür sind es jetzt mehr Sätze. Diesen Blick werde ich nie vergessen. Wenn ihm nun erzählt wird: "Du, schmeiße den Ball nun aber über den Kopf..." Dann wird er uns den Vogel zeigen. Davon bin ich überzeugt. Diese Jungs werden ein Gentlemen-Agreement treffen und "nach Ihren Regeln" spielen...
|
|