Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2014, 23:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendschutz?- Von wegen!

@joko:lass mch raten<. montessori? ich hatte letzte Woche auch ein einschneidendes Erlebnis im Training... mehr dazu evtl per PN
Alt 01.03.2014, 00:55
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen

Nebenbei: Ich kann das Unverständnis bei den jungen Postern hier durchaus nachvollziehen. Als lizensierter Tennistrainer habe ich vor 40 Jahren ähnlich gedacht.
Schlimme ist ja, du müsstest in deinem Alter ja eine gewisse "Weisheit" und "Erfahrung" erreicht haben. Würdest du den Quatsch in jungem Alter schreiben, könnte man ja noch sagen der lernt noch dazu...
Alt 01.03.2014, 01:19
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist typisch für JoKo.
Erst ein Fass aufmachen, dann unsachlich werden und dann nichts mehr sagen.

Ganz ehrlich, ich finde es ja toll, dass ihr alle hier versucht sachlich an das Thema ranzugehen. Aber Fakt ist einfach, dass JoKo sich speziell den SC Hemmoor rausgesucht hat, um diesen schlecht zu machen.
Seine Argumentationen sind einfach schwach und von der Realität genauso weit entfernt, wie die Erde von der Sonne. Er ist neidisch, unzufrieden und kann über sein eigenes Versagen als "Lehrer" nicht hinwegkommen.

Wir, im Landkreis Cuxhaven, müssen uns - sorry, aber so ist es nun einmal - mit diesem weltfremden und irren Menschen fast wöchentlich beschäftigen.

Wer andere Vereine so dermaßen beleidigt, dass sie Jugendliche/Kinder als "Diener der Interessen der Erwachsenen" oder als "Zucht zur Abhängigkeit" tituliert, der ist einfach nicht ganz klar im Kopf.
Du kannst zwar nichts dafür, was jemand in Deine Beiträge reininterpretiert, aber Du kannst wohl etwas dafür, was Du hier schreibst! Und das ist- gelinde gesagt - schon Verachtend.

Ich schäme mich für Dich.
Du bist es auch einfach nicht Wert, dass Du Dich als Lehrer bezeichnen dürftest. Wann hast Du zuletzt nochmal als solcher gearbeitet???
DU drückst Dich doch vor der Verantwortung und maßt Dir an, über andere urteilen zu dürfen!

Du willst Eltern, Kindern und den Vereinen vorschreiben, dass sie sich so zu verhalten haben, wie DU es für "Richtig" empfindest!
DAS ist weltfremd.
Freier Wille und freie Entscheidungen kommen für Dich einfach nicht in Frage.
DU willst allen anderen Menschen DEINE Meinung und Überzeugung aufzwängen. Und DU scheiterst dabei. Nur bist DU der Einzige, der das nicht akzeptieren kann. Zeugt schon von einem schwachem Geist.

Auch wenn ich mir hier eine Verwarnung oder eine "Verbannung" einholen sollte, kann ICH wenigstens mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich noch Herr meiner Sinne bin.

Entschuldigung wenn es hart klingt, aber solchen Menschen wie JoKo, gehört einfach mal der Ausschluss.
Das ist einfach nur Hetze.

Ich schließe meinen Beitrag mal mit einem wunderschön passenden Zitat von Hoffmann von Fallersleben:
Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant!

Gute Nacht
Alt 01.03.2014, 02:26
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was Leute wie JoKo und der von ihm angeführte Autor glaube ich einfach nicht begreifen (oder wahrhaben wollen) ist, daß Menschen und vor allem Kinder sehr unterschiedlich sind. Und das ist auch gut, denn Kinder sind Individuen und keine Maschinen.
Und diese Unterschiede lassen sich auch nicht dadurch einebnen (und man sollte dies auch nicht versuchen), daß man sämtliche Spiele, ja, sämtliche Lebenssituationen so umzugestalten versucht, daß es niemals Gewinner oder Verlierer gibt, niemals Unterschiede zutage treten.
Grade diese Unterschiede sind wichtig, sie machen uns menschlich, und sie sollten erkannt und jedes Kind nach seinen individuellen Voraussetzungen und Interessen bestmöglich gefördert werden.

Wer da hingegen sein Einheitskorsett (um 22 Uhr hat ein 12jähriger im Bett zu liegen und nichts anderes) drüberstülpen will, kann diese Meinung gerne haben, wenn er sie öffentlich vertritt und aktiv versucht (sehe die Verbände "in der Pflicht") dies anderen aufzuoktroyieren, gehört dem gegenübergetreten.

Richard
Alt 01.03.2014, 02:31
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Irgendwie scheine ich auch mit dem Threadersteller nicht konform zu gehen. Liegestütze gibts nicht... Tischtennis wird nur aus dem Handgelenk spielt, sämtliche anderen Muskeln sind überflüssig

Bei mir gibts Liegestütz, Klappmesser, Krokodile, Wie will man ohne Rumpf- und Beinmuskulatur TT spielen, das den Namen auch verdient?

Obwohl das Video für diesen Thread eigentlich zu schade ist. Werde ich wohl im Videobereich nochmal unterbringen

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Konsequenz heisst eben auch, Holzwege zu Ende zu gehen
Das ist was fürs Unesco-Weltzitaterbe
Alt 01.03.2014, 03:22
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Obwohl das Video für diesen Thread eigentlich zu schade ist.
*mitunschuldigemgesichtsausdruckfrag*: Um wieviel Uhr wurde dieses Video denn aufgezeichnet?

Was hier aber sehr gut gemacht worden ist, ist, daß das Kind diese Übungen völlig allein absolviert hat. So ist gewährleistet, daß das Kind nicht womöglich sieht, daß ein anderes Kind vielleicht die ein oder andere Übung etwas besser bewerkstelligt. Dies würde bei dem Kind dann zu schädlichen Versagungsängsten und Neidgefühlen führen. Völlig verantwortungslos, wer das als Übungsleiter zulassen würde.

Ok, genug, gute Nacht.

Richard
Alt 01.03.2014, 09:20
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmusi Beitrag anzeigen
Das ist typisch für JoKo.
Erst ein Fass aufmachen, dann unsachlich werden und dann nichts mehr sagen.

Ganz ehrlich, ich finde es ja toll, dass ihr alle hier versucht sachlich an das Thema ranzugehen. Aber Fakt ist einfach, dass JoKo sich speziell den SC Hemmoor rausgesucht hat, um diesen schlecht zu machen.
Seine Argumentationen sind einfach schwach und von der Realität genauso weit entfernt, wie die Erde von der Sonne. Er ist neidisch, unzufrieden und kann über sein eigenes Versagen als "Lehrer" nicht hinwegkommen.

Wir, im Landkreis Cuxhaven, müssen uns - sorry, aber so ist es nun einmal - mit diesem weltfremden und irren Menschen fast wöchentlich beschäftigen.

Wer andere Vereine so dermaßen beleidigt, dass sie Jugendliche/Kinder als "Diener der Interessen der Erwachsenen" oder als "Zucht zur Abhängigkeit" tituliert, der ist einfach nicht ganz klar im Kopf.
Du kannst zwar nichts dafür, was jemand in Deine Beiträge reininterpretiert, aber Du kannst wohl etwas dafür, was Du hier schreibst! Und das ist- gelinde gesagt - schon Verachtend.

Ich schäme mich für Dich.
Du bist es auch einfach nicht Wert, dass Du Dich als Lehrer bezeichnen dürftest. Wann hast Du zuletzt nochmal als solcher gearbeitet???
DU drückst Dich doch vor der Verantwortung und maßt Dir an, über andere urteilen zu dürfen!

Du willst Eltern, Kindern und den Vereinen vorschreiben, dass sie sich so zu verhalten haben, wie DU es für "Richtig" empfindest!
DAS ist weltfremd.
Freier Wille und freie Entscheidungen kommen für Dich einfach nicht in Frage.
DU willst allen anderen Menschen DEINE Meinung und Überzeugung aufzwängen. Und DU scheiterst dabei. Nur bist DU der Einzige, der das nicht akzeptieren kann. Zeugt schon von einem schwachem Geist.

Auch wenn ich mir hier eine Verwarnung oder eine "Verbannung" einholen sollte, kann ICH wenigstens mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich noch Herr meiner Sinne bin.

Entschuldigung wenn es hart klingt, aber solchen Menschen wie JoKo, gehört einfach mal der Ausschluss.
Das ist einfach nur Hetze.

Ich schließe meinen Beitrag mal mit einem wunderschön passenden Zitat von Hoffmann von Fallersleben:
Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant!

Gute Nacht
Ich betrachte die Sache nüchtern.
Dieser Poster aus Holßel wird irgendwann bei uns wohl wieder spielen müssen. Ob er dann seine persönlichen Diffamierungen auch so rauslässt? Er kann garnicht wissen, warum ich als Lehrer aufhören musste, weil ich erst nach meiner Pensionierung aus NRW hierher gezogen bin und "irre" und "schwachen Geistes" sind schlicht und ergreifend justiziable Beleidigungen.
Was gewollte Fehl-Interpretationen betrifft, bringt er ein treffendes Beispiel:
"Zucht mit Abhängigen" ist etwas völlig anderes als "Zucht zur Abhängigkeit".
Was den Konflikt im LK Cuxhaven betrifft, stellen wir im Auftrag von 10 Vereinen seit 2 Jahren vergeblich den Antrag, die Staffeln zu verkleinern und die Einzugsbereiche zu verringern um dem Mannschaftssterben vorzubeugen. Ich vertrete das auch hier im Forum und "Schmusi" und weitere (auch aus dem Vorstand) sind dagegen.
Alt 01.03.2014, 10:14
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell wäre es ja sinnvoll, erst mal zu analysieren, was strukturelle Verbandsprobleme sind und was Einzelprobleme von Vereinen, Verantwortlichen und eventuell Bezirken.

Hier geht das nämlich munter durcheinander. Und JoKos Problem scheint mir eher ein ungünstiger Einzelfall zu sein, weniger ein strukturelles Verbandsproblem.
Alt 01.03.2014, 11:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Streitkultur

Das Thema ist sicherlich diskussionswürdig, da es sich quer durch alle Verbände, Vereine und Familien zieht. Trotzdem sollte man einen fairen Umgang miteinander pflegen. Persönliche Animositäten sollten auch persönlich oder via PN ausgetragen werden.

Hier ist kein Platz für persönliche Anfeindungen! Ansonsten weiterhin viel Spaß in diesem Thread und diesem interessanten Thema.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 01.03.2014, 12:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Verbandsstrukturen zu ändern ist schwierig, weil das oft persönlich genommen wird. Man sollte daher versuchen die Probleme innerhalb der gewachsenen Verbandsstrukturen zu lösen.

Bildet man mangels Meldungen kreisübergreifende Ligen, so verlängern sich die Fahrzeiten. Die Schüler C (bis 10. Lebensjahr) meines Heimatvereins waren bei sämtlichen Auswärtsspielen jeweils etwa zwei Stunden unterwegs. Während der Woche wäre das unzumutbar gewesen.

Man kann es auch machen wie der TTVR. Es gibt keine Unterteilung nach Geschlecht und Alter. Dadurch bekommen selbst Kleinvereine meist eine Nachwuchsmannschaft zusammen. Die Vereine melden die Mannschaften und der Verband teilt sie nach dem mittleren TTR-Wert in die Ligen ein. Es wird eine Vorrunde gespielt. Man kann auf- und absteigen. Im Frühjahr kommt es zur Hauptrunde. In den tieferen Ligen halten sich die Fahrzeiten im Rahmen. Allerdings spielt unsere Region nach dem Werner-Scheffler-System, so dass es bei knappem Spielausgang doch spät werden kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jugendschutzgesetz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »