Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 10:10
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Klassenstruktur im Kreis

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
UPDATE:

Es haben sicher alle hier im Forum mitbekommen, dass Turnerschaft Krefeld durch Nichtantreten im letzten Spiel der 1. Relegationsrunde seine Anwartschaft für die Bezirksklasse eingebüßt hat. Damit ist die Kreisliga nun voll, und zwar mit folgenden zwölf Mannschaften:

Anrather TK V (10. BK 4)
TTC Straelen/Wachtendonk (11. BK 4)
TTF Rhenania Königshof III (2. KL A)
ASV Lank (3. KL A)
TTV Falken Rheinkamp III (4. KL A)
Turnerschaft Krefeld (2. KL B)
DJK VfL Willich II (3. KL B)
VfL Rheinhausen II (4. KL B)
TSV Nieukerk (1. 1. KK A)
TTF Rhenania Königshof IV (1. 1. KK B)
DJK Kempener LC III (1. 1. KK C)

Weitere Plätze durch Aufstieg in die Bezirksklasse können nicht mehr frei werden. Folglich sind Änderungen nur dann noch möglich, wenn eine der vorgenannten Mannschaften verzichtet. Hierzu war bisher allerdings noch nicht das geringste Gerücht zu hören...

Die erste Anwartschaft für den Fall der Fälle wird zwischen den Kreisliga-Fünften, also GSV Moers und TTC Lindental ausgespielt (Samstag, 09.05.15, 18:30 Uhr in Moers).

Auf das Spiel der KL-Sechsten hat Bockum IV verzichtet, so dass nun Bockum III die dritte Anwartschaft belegt. Zu hoffen, dass das etwas nützt, wäre allerdings kühn.

So weit ich weiß, gibt es noch keine neue Auf- und Abstiegsregelung. Aber man kann es sich an den Fingern abzählen:

Die ersten beiden der neuen Kreisliga-Saison werden in die Bezirksklasse aufsteigen. Der Tabellendritte wird an der Aufstiegsrelegation teilnehmen dürfen.

Die letzten drei (Plätze 10 - 12) sind dann wohl die Absteiger, die für die drei Meister der 1. Kreisklassen Platz machen müssen.

Wenn eine Frage offen ist, dann die, wie frei werdende Plätze vergeben werden. Noch vor zwei Jahren gab es dazu die ziemlich unglückliche Regelung, dass die drei Absteiger definitiv sind und freie Plätze unter den Zweiten (bis Vierten) der 1. KK ausgespielt werden.

Mein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft wäre, dass Platz 10 der Kreisliga die 1. Anwartschaft hat und danach die Zweiten der 1. KK zum Zuge kommen. Somit wären Platz 11 und 12 der Kreisliga immer endgültig abgestiegen.

Alternativ und besonders fair wäre eine Relegation, an der der KL-Zehnte und die Zweiten der 1. KK teilnehmen. Mit zurzeit vier Mannschaften wäre das auch eine runde Sache.

Warten wir's ab.

und ciao!

Hallo Kristian,

nach Deiner Rechnung und Liste spielt die KL nächstes Jahr mit 11 Mannschaften - ich glaube da kommen noch Moers oder Lindental dazu.

Gruß Jürgen
Alt 05.05.2015, 10:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ZWEITES UPDATE (aua - danke, Jürgen!)

Es haben sicher alle hier im Forum mitbekommen, dass Turnerschaft Krefeld durch Nichtantreten im letzten Spiel der 1. Relegationsrunde seine Anwartschaft für die Bezirksklasse eingebüßt hat. Damit ist die Kreisliga nun fast voll, und zwar mit folgenden Mannschaften:

Anrather TK V (10. BK 4)
TTC Straelen/Wachtendonk (11. BK 4)
TTF Rhenania Königshof III (2. KL A)
ASV Lank (3. KL A)
TTV Falken Rheinkamp III (4. KL A)
Turnerschaft Krefeld (2. KL B)
DJK VfL Willich II (3. KL B)
VfL Rheinhausen II (4. KL B)
TSV Nieukerk (1. 1. KK A)
TTF Rhenania Königshof IV (1. 1. KK B)
DJK Kempener LC III (1. 1. KK C)

Den zwölften Platz nimmt der Sieger des Ausscheidungsspiels der Kreisliga-Fünften, also GSV Moers und TTC Lindental (Samstag, 09.05.15, 18:30 Uhr in Moers) ein. Der Verlierer ist erster Anwärter auf einen freien Platz.

Weitere Plätze können allerdings nicht mehr durch Aufstieg in die Bezirksklasse frei werden. Folglich sind Änderungen nur dann noch möglich, wenn eine der oben genannten Mannschaften verzichtet. Hierzu war bisher noch kein Gerücht zu hören. Höchstens wenn man den Text des heißen Riesen weiter oben genau liest...

Auf das Spiel der KL-Sechsten hat Bockum IV verzichtet, so dass nun Bockum III die zweite Anwartschaft belegt. Zu hoffen, dass das etwas nützt, wäre allerdings kühn.

So weit ich weiß, gibt es noch keine neue Auf- und Abstiegsregelung. Aber man kann es sich an den Fingern abzählen:

Die ersten beiden der neuen Kreisliga-Saison werden in die Bezirksklasse aufsteigen. Der Tabellendritte wird an der Aufstiegsrelegation teilnehmen dürfen.

Die letzten drei (Plätze 10 - 12) sind dann wohl die Absteiger, die für die drei Meister der 1. Kreisklassen Platz machen müssen.

Wenn eine Frage offen ist, dann die, wie frei werdende Plätze vergeben werden. Noch vor zwei Jahren gab es dazu die ziemlich unglückliche Regelung, dass die drei Absteiger definitiv sind und freie Plätze unter den Zweiten (bis Vierten) der 1. KK ausgespielt werden.

Mein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft wäre, dass Platz 10 der Kreisliga die 1. Anwartschaft hat und danach die Zweiten der 1. KK zum Zuge kommen. Somit wären Platz 11 und 12 der Kreisliga immer endgültig abgestiegen.

Alternativ und besonders fair wäre eine Relegation, an der der KL-Zehnte und die Zweiten der 1. KK teilnehmen. Mit zurzeit vier Mannschaften wäre das auch eine runde Sache.

Warten wir's ab.

und ciao!
Alt 08.05.2015, 08:33
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
1. Kreisklasse 2015/16

Der Stand in der 1. Kreisklasse ist unverändert:

Aus der Kreisliga steigen ab: Verlierer GSV Moers/TTC Lindental, TTV St. Hubert, TSV Bockum III, TV Vennikel, DJK SC BW Mülhausen III, Turnerschaft Krefeld II, TSV Bockum IV, SSV Strümp, Anrather TK VI, TTC BR Schaephuysen II, GSV Moers II (+ 11 Mannschaften für die 1. KK)

Aus der 1. Kreisklasse steigen die drei Meister auf: TSV Nieukerk, TTF Rhenania Königshof IV, DJK Kempener LC III (- 3)

Aus der 2. Kreisklasse steigen zwei Meister auf: GSV Moers III, DJK VfL Willich IV (+2).

In der 1. Kreisklasse waren 36 Mannschaften, nach dem Vorgenannten sind es 46, also müssen 10 Mannschaften absteigen.

Es steigen also die Plätze 10 – 12 aus der 1. Kreisklasse ab. Und der Letzte der Ausscheidungsrunde der Neunten der 1. Kreisklasse ist zunächst auch Absteiger. Heißt konkret - der Sieger des kommenden Dienstags (Hülser SV III - ASV Lank II) bleibt in der 1. Kreisklasse. Der Verlierer ist 1. Anwärter. Die Anwartschaften 2 und 3 haben TV Moers und TV Traar II.

Ein paar Plätze werden sicherlich noch frei, so dass für die Anwärter keine schlechten Chancen bestehen. Ich würde es sogar für nicht unwahrscheinlich halten, dass Michael Schieß Probleme bekommt, die 1. Kreisklasse aufzufüllen.

ciao!
Alt 12.05.2015, 14:16
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ZWEITES UPDATE (aua - danke, Jürgen!)

Es haben sicher alle hier im Forum mitbekommen, ......

Warten wir's ab.

und ciao!

Hallo Kristian,

stelle doch einen Antrag am Kreistag (28.05.2015)

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .....
Alt 13.05.2015, 21:00
Donnerkeil Donnerkeil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donnerkeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 2015/16

Zitat:
Der Stand in der 1. Kreisklasse ist unverändert:

Aus der Kreisliga steigen ab: Verlierer GSV Moers/TTC Lindental, TTV St. Hubert, TSV Bockum III, TV Vennikel, DJK SC BW Mülhausen III, Turnerschaft Krefeld II, TSV Bockum IV, SSV Strümp, Anrather TK VI, TTC BR Schaephuysen II, GSV Moers II (+ 11 Mannschaften für die 1. KK)

Aus der 1. Kreisklasse steigen die drei Meister auf: TSV Nieukerk, TTF Rhenania Königshof IV, DJK Kempener LC III (- 3)

Aus der 2. Kreisklasse steigen zwei Meister auf: GSV Moers III, DJK VfL Willich IV (+2).

In der 1. Kreisklasse waren 36 Mannschaften, nach dem Vorgenannten sind es 46, also müssen 10 Mannschaften absteigen.

Es steigen also die Plätze 10 – 12 aus der 1. Kreisklasse ab. Und der Letzte der Ausscheidungsrunde der Neunten der 1. Kreisklasse ist zunächst auch Absteiger. Heißt konkret - der Sieger des kommenden Dienstags (Hülser SV III - ASV Lank II) bleibt in der 1. Kreisklasse. Der Verlierer ist 1. Anwärter. Die Anwartschaften 2 und 3 haben TV Moers und TV Traar II.

Ein paar Plätze werden sicherlich noch frei, so dass für die Anwärter keine schlechten Chancen bestehen. Ich würde es sogar für nicht unwahrscheinlich halten, dass Michael Schieß Probleme bekommt, die 1. Kreisklasse aufzufüllen.

ciao!
Hüls gewinnt 9-5 gegen Lank. wir bleiben in der 1.KK!
Alt 14.05.2015, 00:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo Kristian,

stelle doch einen Antrag am Kreistag (28.05.2015)

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .....
Interessant, jemand aus dem Vorstand des Kreises empfiehlt einen Antrag zu stellen, der gar nicht gestellt werden kann/darf.

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass ...
Alt 14.05.2015, 05:36
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Dann belehr' mich doch mal bitte zur Rechtslage. Hat der Kreis gar keine Entscheidungskompetenz bei der neuen Auf- und Abstiegsregelung? Oder wenn doch, in welchen Grenzen?
Alt 14.05.2015, 13:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Sportwarte entscheiden völlig frei über solche Ordnungen.
Alt 14.05.2015, 14:35
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Interessant, jemand aus dem Vorstand des Kreises empfiehlt einen Antrag zu stellen, der gar nicht gestellt werden kann/darf.

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass ...

Ich dachte immer, Norbert ist im Jugendausschuß (Staffelleiter Schüler), und das schon ziemlich lange und sehr erfolgreich. Habe ich irgendetwas verpasst, Norbert? Haben die Dich befördert???
Alt 14.05.2015, 17:09
Benutzerbild von der Kotti
der Kotti der Kotti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Kotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Neue Klassenstruktur im Kreis

[QUOTE=Bernie Bär;2622004]Interessant, jemand aus dem Vorstand des Kreises empfiehlt einen Antrag zu stellen, der gar nicht gestellt werden kann/darf. QUOTE]

Der Kreisvorstand ist doch das gewählte Vertretergremium der Vereine. Selbst wenn der Kreisvorstand/ Sportwart über die Auf- und Abstiegsregelungen (frei) entscheiden darf, so ist es doch seitens der Vereine zulässig, den Kreisvorstand über einen Antrag beim Kreistag zu einer Überarbeitung der Auf- und Abstiegsregelung aufzufordern.

Das ganze nennt sich Demokratie

Ich glaube, Norbert wollte genau das damit ausdrücken...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »