Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2015, 13:09
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Glückwunsch nach Mardorf. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer so eine After-Match-Party in Bottenhorn wiegt

Weiß jemand zufällig wo die Bezirkspokalendrunde dieses Jahr ist? Habe bislang nur den Termin 14./15.3. rausbekommen. Eine Ausschreibung allerdings noch nicht gefunden.
Alt 28.01.2015, 00:02
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pokal wird ja bekanntlich nie langweilig, und irgendeinen von den Favoriten erwischts ja immer.

Hab vorhin erst im Facebook Marcel Dommermuth's Post gesehen zum Pokalsieg, und hab nicht schlecht gestaunt
Daher erstmal meine volle Respektsbekundung Und auch noch mit 4:1

@Micha
ich tipp jetzt lieber nix mehr im Pokal. Ich wünsche ja niemandem was Böses Obwohl... Kellerwald bei denen... einen Tipp könnte ich ja noch wagen
Und ja, du wirst den Fluch des "hinkenden Linkshänders" auch noch besiegen. Nur ob es nächsten Samstag schon klappen wird

@Fabi
Nun könnt ihr euch wenigstens voll auf die Meisterschaft konzentrieren
Alt 28.01.2015, 11:41
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mardorf wurde vor der Runde nicht umsonst zu den Top Teams gezählt. Wenn der misserabele Start nicht gewesen und Mardorf würde mal komplett spielen, wären Sie auch deutlich weiter vorne. Witzig dabei find ich nur, dass Sie dafür aber geschafft haben im Pokal zu 4.zu spielen Wer kann, der kann
Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Zu den Tipps fürs Wochenende:

Ginseldorf vs Ernsthausen
Wir sind komplett und haben jetzt das erste von glaube ich 7 Heimspielen in Folge. Hinspiel war 9:3 für uns. Hoffe das wir das ganze wieder ähnlich gestalten können. Mein Tipp:9:4

Niederweimar vs Kellerwald
Habe gehört, dass der Stöcker wohl gar nicht spielen würde in der Rückrunde und das Küster wohl noch nicht fit ist. Sollte Niederweimar mal komplett sein, könnte ich mich dann durchaus ne Sensation vorstellen.
Mein Tipp: 8:8

Biedenkopf vs Anzefahr
Ich meine mich zu erinnern, dass Anzefahr im Hinspiel denkbar knapp verloren hat. Bei den Blau-Gelben weiß man halt aber auch nie, wer kommt
Anzefahr in Topform ist zu allem fähig, aber Biedenkopf zuhause zu schlagen ist nicht so leicht. Mein Tipp: 9:5
@ Luppy: Mein Tipp: Michi immer möglichst langsam und hoch anschaffen, dann haste ihn
Stadtallendorf vs Korbach
Die Black-Box des Spieltages. Korbach ist eigentlich immer Wünsch-Dir-Was bei der Aufstellung und Stadtallendorf hat oft erst nach den Doppeln so richtig Bock.
Habe mir sagen lassen, dass der Rolf-Werner zur zeit nen guten Ball spielt. Wenn der Schalter so spielt wie gegen uns in der Hinrunde sehe ich hier Spannung.
Mein Tipp: 6:9

Steffenberg vs Bottenhorn
Sehe Steffenberg eig in jedem Parkkreuz hinter Bottenhorn. Einzig die Doppel könnten für Steffenberg positiv ausgehen....
Mein Tipp: 3:9

Pokal Tippen also Ernsthausen vs Kellerwald lass ich mal sein.

@ Luppy: Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass wir uns freuen, dass wir im Pokal raus sind, aber ich gebe dir Recht. Lieber im Pokal als in der Meisterschaft. Da hats gegen mardorf ja geklappt.
Alt 30.01.2015, 18:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,
dann will ich auch noch schnell tippen.

Ginseldorf - Ernsthausen 9:3 Davon Punkte für Ernsthausen durch Wahlburg/Fett, und je ein Punkt in Mitte und Hinten. Mehr dürfte aber normal nicht drin sein

Niederweimar - Kellerwald 5:9 An eine Sensation glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Biedenkopf - Anzefahr 8:8 Wir treten ohne Ulli, mit mir ziemlich fußlahm, ohne Flo und Chrissie an. Denke wir können ein paar Partien klauen, aber mehr auch nicht. Außer wir klauen Biedenkopf die Turnschuh, oder noch besser die Bretter

Stadtallendorf - Korbach 9:7 Keine Ahnung wer hier gegen wen spielt. Ich sag mal, dass Korbach nicht komplett antritt, was zu obigem Ergebnis führt.

Steffenberg - Bottenhorn 4:9 Trotz guter Mannschaftsleistung reicht es für die Tenne nicht für mehr. Verletzungen, Krankheit und Sabotage wird natürlich kategorisch ausgeschlossen
Alt 04.02.2015, 11:48
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann mal die Tipps zum Wochenende:
Ginseldorf vs Kellerwald
Da habe ich echt keine Ahnung. Hinspiel war richtig eng (8:8) Ich denke mal, dass der Volker Heck im Hinspiel noch ein wenig die Nachwehen der Sommerpause mit sich rum geschleppt hat. Abdo spielt jetzt vorne, der war im Hinspiel richtig stark. Matzik in der Mitte ist auch unberechenbar. Mal sehen, ob der Küster seinen ersten Einsatz am Freitag hat. Küster ist angeblich wohl auch fraglich, aber genug spekuliert. Denke Kellerwald hat richtig starke Doppel jetzt in der Rückrunde, die werden es entscheiden. Mein Tipp: 9:7....vielleicht

Korbach vs Mardorf
Spielen Freitags
Daheim wird Korbach sicher kompletter sein als sonst. Mardorf hat uns im Pokal gezeigt, was Sie können. Sollte dennoch nicht reichen Mein Tipp 9:6

Biedenkopf vs Stadtallendorf
Da sehe ich Biedenkopf hauchdünn vorne, wobei ich Stadtallendorf hinten durchaus auch zutrauen würde, die schwächere Mitte / Vorne auszugleichen. Denke aber gerade vorne sollten Michi & Karl punkten. Mein Tipp: 9:6

Steffenberg vs Frankenberg
Wenn nicht jetzt, wann dann? Frankenberg eig zum Siegen verdammt. Meine das Hinspiel hätten Sie auch gewonnen. Wenn beide Komplett sind tippe ich auf Unentschieden.

Bottenhorn vs Ernsthausen
Sollte zumindest auf dem Papier das deutlichste Spiel des Wochenendes werden. Sollte Ernsthausen komplett sein, könnte ich mir aber Gegenwehr vorstellen.
Mein Tipp: 9:4

Pokal:

Mardorf vs Biedenkopf
Biedenkopf wieder auswärts aber stark formverbessert zur Hinrunde. Da kann alles passieren. Mein Tipp: 3:4

Anzefahr vs Kellerwald
So Ersatzgeschwächt wie Anzefahr bisher war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das im Pokal ändern sollte. Denke daher, dass Kellerwald Biedenkopf ins Finale folgt.
Alt 04.02.2015, 12:09
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ginseldorf vs Kellerwald
Wohl das Topspiel des Spieltages. Kellerwald kann ich noch nicht richtig einschätzen, da sie in der Rückrunde die letzten beiden Spieltage ihre Spiele verlegt haben. Ohne Stöcker sehe ich Ginseldorf leicht vorne, sollte aber ein sehr enges Spiel geben. Da Philipp noch nicht so recht in Form ist, tippe ich mal auf ein Unentschieden, was die Situation an der Tabellenspitze nochmal zuspitzen würde - 8:8

Korbach vs Mardorf
Im Pokal hat Mardorf überzeugt, mal sehen, ob sie jetzt auch in der Liga stärker aufspielen. Wenn Korbach komplett ist, sollten sie aber einen knappen Sieg einfahren - 9:6

Biedenkopf vs Stadtallendorf
@Fabi: In der Hinrunde haben wir vorne nur einen Punkt geholt, mal sehen, wie es diesesmal läuft. Wir müssen leider mit Ersatz spielen, wollen aber dennoch die bittere Niederlage aus der Hinrunde wiedergutmachen (5:9 nach einer 5:2-Führung). Auch hier tippe ich wieder auf ein sehr enges Spiel, vllt. sogar auf ein Schlussdoppel - 9:7

Steffenberg vs Frankenberg
Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Wenn bei Frankenberg die beiden Neuzugänge sich gut einfinden, könnten sie gut gegenhalten, aber die "Erfahrung" von Steffenberg sollte sich durchsetzen - 9:5

Bottenhorn vs Ernsthausen
Ich weiß zwar nicht, ob Bottenhorn aufsteigen will, aber sie wollen bestimmt zumindest die Ginseldorfer an der Tabellenspitze ärgern. Daher sollte hier ein sicherer Sieg herausspringen - 9:2

Im Pokal lässt sich nur schwer eine Prognose abgeben, alles je nach Aufstellung. Bei unserem Spiel gegen Mardorf würde ich auch auf einen enges Verlauf tippen - Sieger offen, aber hoffentlich wir.
Kellerwald hat in der ersten Runde mit einer etwas schwächeren Aufstellung knapp gewonnen. Mit diesen Spielern könnte es gegen Anzefahr schwer werden.
Alt 05.02.2015, 23:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hey

noch sind wir nicht klinisch tot
Es wird im Pokal natürlich schwer werden, aber bis dahin dürfte ich auch wieder vollends rund laufen. Ich fands auch gegen Biedenkopf schon wieder ganz ok. Wie hätte ich denn sonst nen Satz gegen Michi gewinnen können
Dazu dürften noch Ulli und Franky kommen, wenn sich nichts mehr kurzfristig ändern sollte. Erwischen wir nen guten Tag ist allemal was drin.

zu unserem anstehenden Spieltag:
leider mögen uns die anderen Kinder nicht besonders, weswegen wir nur traurig am Plattenrand sitzen und böse den Schläger schwingen

Tippen darf ich natürlich trotzdem, und deshalb verkünde ich folgende Ergebnisse

Korbach - Mardorf 8:8 Im Schlussdoppel rettet Mardorf den Punkt.

Biedenkopf - Stadtallendorf 7:9 Die Ersatzschwächung gibt den Ausschlag

Steffenberg - Frankenberg 9:6 Sollte Steffenberg nen schlechten Tag erwischen, ist auch ein Unentschieden drin

Bottenhorn - Ernsthausen 9:4 Glaube nicht, dass sich ernsthausen mit weniger zufrieden geben wird

Pokal:
Manchmal denke ich Biedenkopf gewinnt, manchmal tippe ich eher auf Mardorf. Hab leider nicht den direkten Vergleich im Kopf
Hauptsache, wir sehen spannende Spiele
Alt 07.02.2015, 21:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nurderttc Beitrag anzeigen
Denke aber gerade vorne sollten Michi & Karl punkten. Mein Tipp: 9:6
Ich kann mit dem Druck nicht umgehen Von unserem vorderen Paarkreuz darfst du nicht zu viel verlangen, aber keine Sorge, gegen euch kommen wir wieder in Form.

Sonst gibts zu dem Spiel nicht viel zu sagen. Karl und ich wollen das Topdoppel der Liga werden, Janis ist in der Mitte auch immer für Punkte gut und das wars dann schon. Die zweite Halbzeit nach dem Spiel hat sicherlich länger gedauert als das Spiel an sich - vielleicht sitzen sie gerade jetzt immer noch im Räumchen.
Alt 08.02.2015, 15:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oh man,
was ein Wochenende. Die jeweils unterlegenen Teams haben mal ganz schön aufn S***** gekriegt.
Da sieht man mal wieder wie wertvoll unsere Tipps doch immer sind Das berühmte Stochern im Nebel trifft es wohl ganz gut

An Ginseldorf kann man nur zu ner starken Vorstellung gratulieren, auch wenn es durch ein vollzähliges Kellerwald vielleicht doch etwas knapper geworden wäre.

Biedenkopf hätte wohl sogar vollzählig in Stadtallendorf verloren, oder? Das war mal ne Bockstarke Vorstellung des Ferrero-Werksteams
Anzefahr zittert jedenfalls schon ein klein Wenig

An Frankenbergs Stelle würde ich mich wohl in den Allerwertesten beissen. Eigentlich ne schöne Führung, und dann hinten raus nix mehr. Da war wesentlich mehr drin

@Fabi
wo soll das nur enden mit deinem Lauf

@Micha
Du bist nicht der erste, den R-W zum verzweifeln gebracht hat. Davon können einige ein Lied singen
Was war denn bei Karl im dritten Satz los?
Alt 08.02.2015, 16:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Lefty Luppi Beitrag anzeigen
@Micha
Du bist nicht der erste, den R-W zum verzweifeln gebracht hat. Davon können einige ein Lied singen
Was war denn bei Karl im dritten Satz los?
Ich habe den Satz nicht ganz gesehen, ich war zum Frustabbau nach meinem Spiel außerhalb der Halle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »