|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2014/2015
Meiner Meinung nach, sollte es bei einer KL-Staffel bleiben, sonst würde das Niveau noch mehr absinken und es öfter zu Kantersiegen kommen anstatt zu mehr ausgeglichenen interessanten Begegnungen.
Stattdessen plädier ich dafür (aus gleichen Gründen) für die Reduzierung der 1.KK auf 2 Staffeln. Was das Für und Wider bzgl, 4er-Mannschaften betrifft, so sehe ich Nippes da eher als Ausnahme. Die meisten Vereine/Mannschaften haben eher gegen Schwund (Halb-Aktive, Schein-Aktive) zu kämpfen und melden schon 8 und mehr Leute in einer 6er-Mannschaft und kommen dann doch nicht mal damit aus. Die Vorteile - mehr Spiele und bei Auswärtsfahrten nur 1 Auto - sprechen für mich dafür und bei dem Schwund an Aktiven sollten 4er-Mannschaften Zug um Zug auch in den höheren Ligen eingeführt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Vierersystem ist doch auch viel toller als das 6er.
Mehr Spiele, kürzere Wartezeiten und trotzdem schneller in der Kneipe zusammensitzen... Sollte man überall einführen!
|
|||
|
|||
|
TTC - Nippes 8:8
wir teilen uns die Punkte in einem wahnsinnig spannendem Spiel ![]() Wir leider ohne unsere Rothenbergbrüder am Start, dafür mit Klingberg und Klein aus unserer 2. Herren. TTC stark besetzt mit kompletter Mannschaft. Kommentar des Abends von Klaas vor dem Spiel "das wird ein verdammt enges Höschen heute", und er behielt recht. Der Start war mehr als gelungen, Doppel 2:1, nur Carsten und ich konnten gegen Westermann und Skomroch nicht punkten. Die ersten 4 Einzel konnten wir dann holen, Klaas und Carsten knapp im 5. Satz. Damit hatten wir eine 6:1 Führung und die Stimmung beim TTC war etwas bedrückt. Im Spiel Gräuling gegen Klein konnte der TTC ein 5. Satz Spiel für sich entscheiden und schöpfte neuen Mut. Auch Nima holt gegen Klingberg einen Punkt, wobei unser Mann das Spiel auch hätte holen können. Nach der ersten Runde stand es also 6:3 für uns. Magnus startete gegen Westermann mit einem 0:2 Rückstand und er verletzte sich im 3. Satz, konnte den Satz jedoch noch holen. Er biss zwar auf die Zähne, aber er konnte kaum laufen und muss sich geschlagen geben. Klaas überzeugte auch in seinem 2. Einzel und holt endlich wieder einen Punkt für Nippes! In einem 5. Satz Krimi holte ich mir am Ende (mit etwas Glück, Kante sei Dank, sorry nochmal dafür!) gegen Höck den Punkt und war sehr erleichtert. Carsten hatte gegen Jakobs einige Probleme, lag 1:2 zurück und führte dann sehr hoch im 4. Satz und wir dachten schon an den entscheidenden Satz. Doch er konnte sich den Satz nicht holen und verliert noch 10:12 und damit 1:3. Das untere Paarkreuz war wieder dran, einen Sieg brauchten wir noch zum Gesamtsieg! Doch der TTC biss und erkämpfte sich verdient in das Schlussdoppel. Das war für uns leider etwas enttäuschend mit 0:4 Spielen im unteren Paarkreuz. Nun musste Magnus mit Klaas gegen Westermann und Skomroch ran. Mit seiner Verletzung war es unseren Jungs nicht möglich das Spiel zu holen, TTC hat geschickt gespielt und sich damit einen wichtigen Punkt ergattert. Ich weiß nicht, ob ich traurig sein soll, oder mich über den Punkt freuen soll. Es war mehr drin, aber am Ende waren wir doch alle zufrieden und ließen den langen Abend mit einem Bierchen ausklingen und quatschten über die tollen und spannenden Spiele! ![]() Den Jungs vom TTC wünschen wir noch viel Erfolg! Wir freuen uns auf das Rückspiel.Nun kommt Berrenrath am Samstag zu uns (Heimrecht getauscht). Ich bin gespannt wie wir uns da schlagen, und hoffen auf 2 Punkte.
R&W OFF AC / R&W OFF CB Geändert von Äppel (01.11.2014 um 15:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nippes - Berrenrath 9:4
Doppel 3:0 hier konnten wir endlich mal alle 3 Doppel gewinnen. Chris feierte sein Comeback und gewinnt mit Magnus gegen das Doppel 2 Schmaus/Brinkhaus 3:1. Alex und Klaas harmonieren für das erste gemeinsame Doppel gut und siegen 3:0. Carsten und ich gegen Conrad/Willems mit großen Problemen. Ich fühlte mich etwas überfordert als einziger gerader Spieler. Neben mir ein Anti und gegenüber kurze-, mittellange- und lange Noppen... je nachdem wie wir standen lief es gut, bzw. schlecht. Im 5. Satz wechseln wir bei 1:5 und danach lief es wieder gut und wir können uns 3:2 durchsetzen.In den Einzeln müssen lediglich Chris und Klaas ihren Gegnern gratulieren, leider ohne Satzgewinn. Chris fehlte evtl. nach einem Jahr Pause etwas der Wettkampf-Rhythmus, aber ich denke er kommt schnell wieder rein. Klaas plagten Schmerzen im Arm und spielte leider unter seinen Möglichkeiten. Damit können wir uns an die Spitze setzen, da Zollstock gegen Pulheim einen Punkt holt und Langenich gegen Sindorf verliert. Ich freue mich schon auf Samstag gegen Langenich, für Nippes ein Triple-Heimspieltag gegen 3 Mannschaften aus Langenich. Das Spiel Nippes 3 gegen Langenich 5 (2.KK) findet in der oberen Halle statt.
|
|||
|
|||
|
Um nochmal etwas Stimmung in die Bude zu bringen:
Nach einer schmerzhaften Niederlage gegen Langenich mussten wir es als Mannschaft schaffen, uns aus einem kleinen Loch zu befreien. Doch dann ging es zum Spiel gegen Mödrath, die 1. sehr unangenehm zu spielen sind und 2. heiß wie Frittenfett waren. So blieb es nicht aus, dass es ein enges Match mit dem besseren Ende für uns war. Über ein 8:8 hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen. Gleichzeitig erhöhte Sindorf den Druck auf uns, in dem sie wiedeum Langenich schlagen konnten. Sindorf spielte Wochen zuvor schon die "Sonntags-Karte" aber alles half nichts. Wieder alle Mann in Form, gab es einen klaren Sieg für uns (9:3). Pesch wurde ebenfalls klar geschlagen (9:2), sodass wir uns für den Spitzenreiter aus Nippes warmgeschossen hatten. Nippes ohne Stammen und Schröder, dafür mit Keßel und Kock. Also immernoch eine sehr starke Mannschaft. Wir mit Kessler, der eigentlich bedingt durch eine Krankheit nicht laufen kann und ansonsten alle an Bord. In den Doppeln haben wir uns bereits etwas ausgerechnet, da Nippes hier nicht so überragend aufgestellt ist, wie es die Einzelspieler eigentlich sind. So konnten wir insgesamt 3:1 in den Doppeln spielen, was letztlich der Knackpunkt zum Sieg war. Vielleicht kann Stefan ja nochmal ausführlich auf das Spiel eingehen und was aus seiner Sicht schreiben. Wir jedenfalls wollen unbedingt die 2 Punkte gegen TTC holen um oben dran zu bleiben!
|
|||
|
|||
|
Die Hinrunde ist nun vorbei, ein paar Überraschungen hat es gegeben und manche Teams stehen in der Tabelle weiter unten oder oben als gedacht.
Wir sind mit der Hinrunde zufrieden und verbringen die kurze Pause über den Jahreswechsel an der Tabellenspitze, jedoch ist dort alles verdammt knapp, zwischen Nippes, Pulheim, Glesch und Sürth. Das wird noch eine ganz spannende Rückrunde und ein harter Kampf um die sicheren Aufstiegsplätze. Glesch ist nun denke ich voll dabei, trotz vorher erklärtem Ziel Klassenerhalt. Wirklich starke Leistung bisher! Pulheim, Glesch und Sürth haben den Vorteil zur Rückrunde von oben runtermelden zu können und die Teams zu stärken, wir leider nicht. Dagegen haben wir den Vorteil keinen Ersatz nach oben abgeben zu müssen. Jetzt wird es noch wichtiger möglichst komplett in die Begegnungen zu gehen. Zum Spiel gegen Glesch hat Florian ja schon alles gesagt. Wir verlieren leider 7:9 im Schlussdoppel. Glesch war den tick frischer und geiler auf das Spiel. Mit Magnus und Klaas fehlten uns 2 Leistungsträger. Mit kompletter Mannschaft hätte es denke ich anders ausgesehen, aber das ist reine Spekulation. So spielte Alex an 2 anstatt auf 4 und Carsten und ich mussten vom unteren Paarkreuz in die Mitte. Mit Laurenz hatten wir einen starken Ersatzmann, der auch überzeugen konnte und vom Niveau eigentlich auch in unser Team gehört. Nochmal Glückwunsch an Glesch, die den Sieg ordentlich gefeiert haben und vielen Dank für Bier und Snacks bei euch ![]() Am Samstag kam es dann zum Top Spiel vor der Pause um Platz 1 gegen Pulheim. Ein sehr hart umkämpftes Spiel und so voll war unsere Halle ungelogen noch nie! Wir haben unten in der Halle gespielt und große Boxen aufgebaut, das andere Heimspiel wurde nach oben in die Halle gelegt. So hatten wir Platz genug für die vielen Zuschauer. Bestimmt 30 Mann, oder mehr, ich habe nicht nachgezählt. Danke an alle für die Unterstützung. Die Lager von Nippes und Pulheim waren ungefähr gleich groß. Aus den Doppeln gingen wir mal wieder mit 1:2 raus. Das läuft diese Saison noch nicht sonderlich gut. Im oberen Paarkreuz starteten Magnus und Chris leider mit 2 Niederlagen. Klaas und Alex können sich dann aber durchsetzen, Carsten und ich ebenso. So ging es mit einem 5:4 im Rücken in die nächste Runde. Magnus verliert knapp 2:3 gegen Schmidt und Chris überzeugt gegen Fröhling mit 3:0. Klaas erneut mit einem knappen 3:2 wie schon im ersten Einzel. Und Alex setzt sich erneut 3:1 durch, starke Leistung. Ich konnte dann im Spiel gegen Becker den 9. Punkt einfahren und wir bejubelten unseren Sieg ![]() Im Anschluss gab es sogar eine Verabschiedung, was bei uns eher selten ist. Insgesamt ein sehr faires und schönes Spiel. Pulheim trug die Niederlage mit Fassung und wir tranken gemeinsam noch ein Bierchen. Allen eine schöne Pause und eine schöne Weihnachtszeit! Wäre super wenn sich hier mal wieder ein paar Leute aktiv beteiligen würden anstatt nur zu lesen Mal sehen wie die Teams zur Rückrunde aussehen!
|
|||
|
|||
|
Glünsch an Nippes zur Herbstmeisterschaft!
Mein Hinrundenfazit: Nippes und Pulheim mit den beiden nominell stärksten Mannschaften, aber wie immer fast nie komplett. Trotzdem reicht es natürlich für die ersten beiden Plätze. Sürth natürlich mit verletzungspech und immer mal wieder fehlender Spieler trotzdem noch zu stark und somit in der Spitzengruppe. Wir aus Glesch verdient oben dabei, haben aber natürlich auch unsere sich ergebenden Chancen genutzt, wie z.b. gegen Nippes vor über einer Woche. Dahinter ein enges Mittelfeld in das nun Langenich reingerutscht ist. Ohne Habicht und dann noch gegen die Spitzenmannschaften, ist dann eben wie vor der Saison schon gesagt, nicht viel zu holen. (Mal sehen ob Habicht zur RR gemeldet wird, laut Spielbericht der 1. Mannschaft auf der HP wechseln ja Oli und Patrick zur RR) Vogelsang jetzt so langsam aufgewacht und konnte sich etwas von Mödrath absetzen. Ganz unten folgerichtig dann Pesch, die bislang überhaupt erst 2 mal an einem Punktgewinn schnuppern durften. Vieles ist denke ich so gekommen, wie vor der HR schon vermutet. Uns hat man sicherlich schlechter eingeschätzt, Vogelsang besser. Trotzdem deckt sich da vieles. Mal sehen, wie es bei uns zur RR weitergeht, aber da weiß ich Freitag abend mehr.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Langenich wird zur Rückserie in 1. und 2. Mannschaft nicht schlechter stehen als in der Hinserie, das dürfte nach der gestrigen Mannschaftsbesprechung klar sein. Allein die 3. wird wohl etwas schwächer dastehen, sollte aber reichen, um nicht tief unten reinzurutschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darf man denn nach der angedachten Aufstellung fragen?
|
|||
|
|||
|
Gratulation nach Nippes zur Herbstmeisterschaft
Glesch hat perfekt bestätigt, was so viele vor der Saison prognostiziert haben: wer die Leute regelmäßig an den Tisch bekommt, wird oben stehen. Da Sürth ja bekannt dafür ist, auf der Zielgeraden noch zu schwächeln, ist Glesch für mich jetzt der Kandidat für den Relegationsplatz. Vogelsang sicherlich die Negativüberraschung. So langsam verliere ich auch den Glauben daran, dass sie noch durchstarten werden. Wenn Sindorf unten die beiden Jugendspieler noch fest reinmeldet, dann wäre für mich nur Langenich ein Kandidat, den die Vogelsanger noch abfangen könnten.
|
|