|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doping im TT
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist so wie in der Schule, wenn die Schüler wüssten, der Lehrer kontrolliert nur die Federtaschen auf Spickzettel und die andern Versteckmöglichkeiten nicht! (Blödes Beispiel, fällt mir im Moment kein besseres ein) Das Argument, welches hier schon zu lesen war, dass Muskelbepackung im TT-Sport wahrscheinlich nichts bringt, ist richtig. Aber im Radsport (die ja mit Weltmeister im Doping sein sollen) gibt es ja auch sehr viele, die dünn wie ein Hemd sind (vor allem die, die die Berge gut hinauffahren)! Doping ist nicht nur Anabolika. Geändert von spinball (31.07.2006 um 22:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das wär`doch mal was, wenn ein deutscher Spitzenspieler mit erhöhten Testosteron-Werten auffällig würde...
Am besten Boll, dann stünde`s sogar in der Sport-BILD, und Tischtennis hätte die Riesen-Chance, endlich mal aus dem Schattendasein herauszutreten. Also Timo, opfer`Dich für unseren Sport; Jans und Rudys Handynummer wirst Du doch wohl herausbekommen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube es gibt im Tischtennis Dopingmittel, die zum Kreis der Drogen, Bewusstseineerweiternde Mittel, gehören. Auf dieses wird jedoch kaum getestet.
Dopingkontrollen im Traiing gibt es da Tischtennis olympisch ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Fakten zum Thema Doping Wikipedia.
die Nationale Anti Doping Agentur Institut für Biochemie Der Fall Dieter Baumann Geändert von DDoctor (01.08.2006 um 09:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...war da nicht auch mal ein Artikel in der dts?
Ich meine da mal was zu gelesen zu haben. In Erinnerung habe ich dabei, daß Doping im TT- Sport keinerlei positive Auswirkung haben würde. --> wie auch weiter oben schon geschrieben wurde. TT hat demnach kein Doping- Problem- schlicht und einfach, weil es nix bringt. Daher eben ein von Grund auf sauberer Sport. Allerdings..... wir haben ja dafür dann die Möglichkeit, den Schläger zu dopen. In dem Zusammhang ist es imho ok, daß die Extrem- Frischkleber wie auch die Extrem- Noppenstörspieler zurück "auf Kurs" gebracht werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fetzner und Roßkopf sollen übrigens in den 80er und 90er Jahren ab und an mal nach Rom gereist und dort öfters in einem Eiscafe in der Via Soluzione (ganz in der Nähe der Praxis von Dottore Ferrari) gesichtet worden sein....
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.08.2006 um 13:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass Doping im TT weniger interessant ist. Es würde nur Sinn machen (wie viele schon beschrieben haben) wenn man z.B. an einem Tag 5-6 Spiele auf höchstem Niveau spielen muss (oder mehr). Das in der Regel entscheidene: physische Stärke und gute Technik, lässt sich dadurch nicht verbessern. Falls es doch Fälle gab heisst es "Keine Regel ohne Ausnahmen". Insbesondere denke ich, dass gerade im Tischtennis eine konstante Leistung über längere Zeit wichtig ist und Doping auf einem längeren Zeitraum macht einen kaputt, was dann ne Art Boomerang-Effekt ergibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dopingarten so, daß die Leistungssteigerung eben in wesentlichen Teilen darauf beruht, daß die Ausdauer zulasten der Reaktionszeit ehöht wird. Ruhephasen zwischen den Spielen beim TT sind da bestimmt nicht so förderlich.... Beim Radfahren strampeln die "Chemilager" ohne Pause. Beim Fußball sollten sie 45 Minuten lang rennen... Beim Laufen noch mehr. Auch beim Tennis stehen die Leute Länger auf dem Gelände herum. TT bietet beim Sport selber wohl nicht so die Möglichkeiten. Zitat:
Sonst erkläre mir bitte mal bei Gelegenheit, was Du damit meinst. Dottore kenne ich weniger, Ferrari hingegen habe ich schon mal gehört
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.