Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2016, 00:44
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

Das "Wunder des Spieltags" schafft Ertingen indem sie meinen Tipp noch übertreffen und gegen den (wahrsch. ehemaligen) Tabellenführer Ringschnait siegen.
Das kuriose daran: Sie sind trotz des überraschenden Sieges gegen den Ersten Ringschnait noch lange nicht gerettet!!!
Alles hängt davon ab wie Mettenberg und co. die nächsten Spiele absolvieren, sie sind auf Hilfe von den anderen sozusagen angewiesen.
Mettenberg gewinnt wie erwartet nach dem letzten Sieg auch gegen Stafflangen.
Alt 03.04.2016, 11:42
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AsCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nachdem ich 2x vergessen habe zu tippen, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Für die letzten zwei Spieltage heißt es Spannung pur! Sowohl in Abstiegs- als auch im Aufstiegskampf.
Der gestrige Spieltag hat bewiesen, dass wirklich alles möglich ist, wer hätte schon gedacht, dass die Ertinger den Tabellenführer stürzen???

Kurz zu unserem Spiel gegen Äpfingen:
Nachdem wir alle drei Doppel gewinnen konnten, fiel uns schon etwas Last ab.
Unser Spitzenspieler fand aber gegen die Ott'sche Spielweise kein Mittel und so war seine deutlichste Einzelniederlage in dieser Saison nicht zu verhindern.
Egle konnte sich nach den ersten beiden Sätzen erfolgreich ins Spiel zurück kämpen, im Gegensatz zu seinem Gegner blieb er zu jedem Zeitpunkt cool und gewann das Spiel somit verdient.

Unser mittleres Paarkreuz hatte in den entscheidenden Momenten das Glück auf ihrer Seite und somit konnten wir unseren Vorsprung auf 6:1 ausbauen.

Unser hinteres Paarkreuz hatten gegen ihre Gegner nach einer jeweils ganz starken Vorstellung keine wirklichen Probleme, 8:1!

Nun kam es zum Spitzenspiel des abends:
F. Riedmüller alias "The Wall" startete mit ungewohnten Fehlern, was einen Satzrückstand nach sich zog. Quintus konnte sich nur noch den dritten Satz nach starkem Spiel holen, in den restlichen Sätzen machte Franky seinem internen Nickname zur Freude der Zuschauer aller Ehre und scheuchte seinen Gegner von der tiefen Vorhand zur tiefen Rückhand und wieder zurück und so weiter und so weiter, bis dieser den Fehler machte. 9:1.

Nach dem unerwarteten Ausrutscher von Ringschnait wollen wir die Meisterschaft in unserem letzten Spiel natürlich perfekt machen, dazu spielen wir in Bestbesetzung um eine nochmalige Überraschung der Ertinger zu verhindern. Das wird aber sicher nicht einfach, wir sind gewarnt!

nun zur aktuellen Tabellensituation:
Rein rechnerisch kann ab Platz 4 noch jeder absteigen, wobei Stafflangen bei dem noch ausstehenden Spiel gegen Tailfingen wohl die besten Karten auf den Klassenerhalt hat und meiner Meinung nach diesen auch fix machen wird.

Mettenberg wie erwartet mit Steffen voll im Aufwind! Das entscheidende Spiel ist wohl gegen Warthausen, wenn die Mettenberger Jungs das mit 9:5 oder deutlicher gewinnen, ist ihnen der Klassenerhalt aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber Warthausen sicher!

Ertingen muss noch bei uns antreten. Einschätzung siehe oben.

Äpfingen hat für mich aufgrund von einem Punkt mehr in meinen Augen leichte Vorteile im Abstiegskampf gegenüber Warthausen. Trotzdem ist natürlich noch nichts entschieden. Sollte Äpfingen gegen Bad Saulgau aber doppelt Punkten, haben sie den Klassenerhalt sicher geschaft.

Es bleibt spannend...
Wie sind eure Prognosen???

Gruß
AsCo

Geändert von AsCo (03.04.2016 um 11:46 Uhr)
Alt 09.04.2016, 09:04
tischtennis@biha tischtennis@biha ist offline
Ma TT
Foren-Neuling

tischtennis@biha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

Tipp von hier:
Stafflangen und Äpfingen retten sich endgültig, Mettenberg und Warthausen machen es spannend.
Margrethausen - Stafflangen 6:9
Äpfingen - Saulgau 8:8
Warthausen - Mettenberg 8:8 (mehr Wunsch als Realismus )
Alt 09.04.2016, 12:26
TSchWarthausen TSchWarthausen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TSchWarthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein Tipp aus Warthausen:

Margrethausen - Stafflangen 4:9

Äpfingen - Saulgau 5:9

Warthausen - Mettenberg 4:9
Alt 09.04.2016, 14:42
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

T.-M. - Stafflangen 5:9

Äpfingen - Saulgau 7:9

Warthausen - Mettenberg 6:9
Alt 10.04.2016, 16:56
Ma TT
Foren-Neuling

tischtennis@biha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipps für kommendes Wochenende
SG Mettenberg - SV Ringschnait: ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Mettenberg 9:6
TSV Laubach -TSV Ertingen: Laubach lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen 9:3
SV Äpfingen - TSV Warthausen Wir müssen trotz Personalsorgen punkten um die Klasse zu erhalten, deshalb 8:8 für Warthausen.
Alt 14.04.2016, 23:08
TSchWarthausen TSchWarthausen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TSchWarthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laubach wird nichts anbrennen lassen und sich die Meisterschaft holen. Mein Tipp hier 9:3.

Ringschnait muss nach dem Patzer in Erringen auf einen Ausrutscher von Laubach hoffen. Gegen Mettenberg tippe ich auf ein enges 8:8.

Wir brauch wohl einen Punkt zum Nichtabstieg. Mein Tipp/Hoffnung ist auch hier 8:8.
Alt 16.04.2016, 11:33
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AsCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier meine Tipps für den letzten Spieltag:

SG Mettenberg - SV Ringschnait 9:6
Mettenberg mit einem versöhnlichen Rundenabschluss.

SV Äpfingen - TSV Warthausen II 9:5
Wenn Äpfingen komplett antritt, tippe ich auf einen Sieg im Heimspiel.

TSV Laubach - TSV Ertingen 9:4
Ich hoffe natürlich, dass wir die Meisterschaft eintüten.

Gruß
AsCo
Alt 17.04.2016, 00:44
Ma TT
Foren-Neuling

:-) AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016

Gratulation an Laubach zum Aufstieg und Daumendrücken für Ringschnait in der Relegation. Vertretet unsere Bezirksklasse gut in der -Liga!
Alt 27.04.2016, 17:31
Noppen87 Noppen87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand warum Ringschnait keine Relegation spielt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »