|
Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016
Hallo zusammen!!
So, nachdem nun die Mannschaften für die kommende Spielzeit bekannt sind, bin ich mal so frei und schreibe mal den ersten Beitrag. SV Stafflangen SG Mettenberg SV Ringschnait TSV Bad Saulgau TSV Ertingen TTC Tailfingen-Margrethausen II TSV Warthausen II TSV Laubach SV Äpfingen wie sind eure Einschätzungen vor Bekanntwerden der Aufstellungen?? ich wage mich noch nicht eine Prognose abzugeben, weder wer auf -, noch wer absteigt..... denke es gibt keinen klaren Favoriten, bzw. Ausenseiter, oder? freue mich schon, wieder zu starten!! bis bald AsCo |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 2015/2016
Ich denke die Meisterschaft machen Laubach und Ringschnait (wenn sie meist vollzählig antreten) unter sich aus.
Danach sind alle Teams etwa auf dem selben Niveau und es wird ein heißer Kampf um die Mittelfeld- und Abstiegsplätze mit vielen spannenden Spielen. |
|
||||
|
||||
Man sollte aber auch bedenken, dass Laubach die Wechsel der Nummern 1-3 aus dem Vorjahr verkraften muss. Schätze sie eher im gesicherten Mittelfeld ein, denke aber,dass sie mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben werden!
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es drauf an kommt, wer wie oft komplett spielen wird. Habe gehört dass Elbers für Warthausen II zumindest mehr Spiele machen wird wie vergangene Runde... Somit könnten sie auch die ein oder andere Mannschaft ärgern.
Sicher ist, dass es eine sehr spannende Runde werden wird, im Vergleich zu den letzten Jahren zwar schwächer, aber das macht nicht's Viele Grüße AsCo |
|
|||
|
|||
Ich denke schon, dass Laubach ganz vorne mitspielen wird, sie sind das einzige Team mit 4 Spielern über 1600 Punkten (Egle, 2x Riedmüller, Meisterhans)! Natürlich müssen sie ihren TTR auch an die Platte bekommen aber das sollte Leuten die Landesliga Mitte bzw. Hinten gespielt haben schon gelingen.
Im hinteren PK sind sie dann zwar nicht mehr überragend in der Bezirksklasse, aber trotzdem noch gut für die BK besetzt. |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2015/2016
Servus,
Ich gehe stark davon aus, dass Bad Saulgau das Rennen um die Meisterschaft machen wird. Ein Vögelein hat mir nämlich gezwitschert, dass zwei ehemalige Spitzenspieler zur Rückrunde wiederkehren werden. Geändert von ChriNa (21.06.2015 um 07:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
Sprichst du da von dir selber? |
|
|||
|
|||
Laut der bei den meisten Mannschaften naheliegenden Aufstellungen scheinen mir auch Ringschnait und Laubach die stärksten Mannschaften. Allerdings spielt Ringschnait traditionell mit viel Ersatz und Laubach hat freiwillig zurück gezogen. Beide Mannschaften scheinen mir daher nicht unbedingt aufsteigen zu wollen... Vielleicht könnte Mettenberg da Nutznießer sein, die ich als dritte sehe.
Ich finde es daher auch schwer einen Favoriten auszumachen. Und auch im Abstiegskampf bei diesmal wohl nur zwei Absteiger sehe ich kaum jemand, vielleicht noch Stafflangen, die sich da raus halten können. Zumindest die weiteren fünf Mannschaften sehe ich unten drin, wenn nicht auch noch Stafflangen. |
|
||||
|
||||
Falls ChriNa Recht behalten sollte, und sich Saulgau mit 2 Spitzenspielern zur Rückrunde verstärkt, werden sie mit dem Abstieg wohl auch nichts zu tun haben. Da dürfte wohl eine gute Rückrunde reichen. Sind diese Wechsel schon in trockenen Tüchern? Und wer sind diese Spieler?
Mettenberg sehe ich übrigens ähnlich wie Sworf. Falls Baier erneut so eine starke Saison wie die letzte spielen sollte, sind die Mettenberger sicher mit oben dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also wenn wir nach der Saison tatsächlich aufstiegsberechtig wären, würden wir das auf jeden Fall tun, auch wenn wir zurückgezogen haben. Ich finde das sollte generell sogar Pflicht sein. |
Lesezeichen |
|
|