|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bestes Butterfly Holz??
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier meine Top 5
1.Korbl off (1 Serie)!!! 2.Primo off- 3.Kong Linghui off 4.Boll Forte off 5.Michael Maze off J.K. |
|
|
|||
|
|||
|
1. VSG21-4000 (leider nicht mehr im Programm, ich hab aber noch 2)
2. Mazunov off+ 3. Primorac off- (alt)
|
|||
|
|||
|
Nach vielen Tests:
1. Primorac mit altdeutscher Schrift 2. Primorac Nachfolgeserie ohne Naturholzgriff 3.Jonyer Hinoki(alte Version mit Metallplättchen am Griff) 4.Butterfly Milan Orlowski 5.Gergel Carbon(alte Version) Geändert von Sriver Killer (20.11.2005 um 21:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
bin vom viscaria aufs maze off umgestiegen und bin echt total begeistert. super spinholz mit klasser rückmeldung... mit dem spirit kam ich nicht so gut zurecht. war irgendwie ein toter anschlag
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Jonyer Hinoki hat nachwievor ein Metallplättchen am Griffende!
Gruß Primo-Spieler |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du die Version der 70-er, 80-er Jahre meinst nicht, da war eine Metalllinse am Griff, nicht darunter. Steht Jonyer-H in rot drauf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Korpa ; Ende der sechziger Jahre, roter Griff, grosse Schlagfäche.... 2. Berzicz ; Mitte der sechziger Jahre, braunroter Griff, gr. Schlägfläche 3. Firehand Hinoki; allererste Serie Anfang/Mitte 70er, schw. Griff u. gr. Fläche 4. Phalanx ; erste Serie - Anfang d. 80er...... 5. Oberon , Carbon - Ende 80er 6. Kenny Style - erste Serie vor 1972, schw. Griff .....eventuell noch die Jonyer u. Klampar (Hinoki-) Modelle aus den 70ern, diese fallen zwar gegenüber den oben zitierten schon etwas ab - liegen aber bezüglich Ballgefühl, Handling u. Durchschlagsvermögen immer noch Meilen vor allen aktuellen Butterfly Modellen aus Japan u. Europa......... - happy hunting........ |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Das sind die Hölzer die ich momentan besitze. Hatte noch ein Viscaria, Chuan und ein Boll Forte, welche ich leider verkauft habe. - Grubba Allround + Ist nich wirklich was für mich, obwohl super verarbeitet, schöner Griff und passendes Gewicht. Habe ich mal geschenkt bekommen und benutze es als Spaß-Abwehr-Schläger - Primo OFF- Kennt jeder. Habe es gespielt bis es gebrochen ist. Super Holz. - Boll Spirit Habe ich nach dem Primo gespielt, ist sehr schnell und hart aber mit genug Kontrolle. Als Japanholz auch dementsprechend gut verarbeitet. Das Blatt war irgendwann zu groß für mich. Habe dann eine leichtere Alternative gesucht die auch ein wenig gefühlvoller ist... - Maze OFF ... und bin dann beim Maze OFF gelandet. Sehr sehr gutes Holz, gutes Gewicht und die nötige Härte aber auch genug Gefühl. Bestes Carbonholz was ich je gespielt habe. - Viscaria Genauso gut wie das Maze, leider war mir das Holz insgesamt zu schwer - Chuan OFF- Sehr gutes Holz, harmonierte gut mit 2x Bryce, leider sind mir die Beläge zu teuer, als das ich auf das Chuan umsteige. TIPP: Für Leute die auf weichere Hölzer umsteigen wollen ohne auf das "Carbon-Feeling" zu verzichten. Dank der harten Beläge spielte sich die Kombi sehr elastisch aber noch hart genug - Korbel OFF Neue Japanversion. Der Griff ist mir zu dünn, der Schläger zu kopflastig und insgesamt zu langsam. Die neusten Korbel Japanhölzer sind auch nicht das wahre... - Adolescen (OFF?) Eines der Hölzer die am besten verarbeitet wurden. Der Griff ist optimal und das Spielgefühl genauso. Nicht zu hart, nicht zu schnell. Benötigt jedoch gewisse Umstellung von meinem letzten Holz ( Maze ) - Moonbeam ??? Es kommt morgen oder übermorgen bei mir an. Bin sehr gespannt. Erhoffe mir ein hartes und schnell Holz. Da es ohne Carbon ist ordne ich es zwischen Adolescen und Maze ein. Lasse mich überraschen. Alle Hölzer sind sehr gut verarbeitet. Spiele ausschließlich die Japanhölzer von Butterfly. Die neuen Dinger finde ich nicht sooo gut. Das einzige Holz was aus der Reihe fällt ist das neue Korbel, was meine hohen Erwartungen nicht traf. Bin mit den Butterfly-Hölzern die ich bis jetzt hatte und noch habe sehr zufrieden und werde ausschau halten nach älteren Modellen. Erhoffe mir mehr Qualität und für Qualität gebe ich gerne Geld aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Moonbeam spiel ich selber. Ist im Bereich off+ anzusiedeln. Hat für ein so schnelles Holz einen weichen Anschlag. Ist ein bischen wie Viscaria mit deutlich mehr Schub im unteren Bereich. Bei schnellen Schlägen sind die beiden durch die Carbonschicht beim Viscaria in etwa gleich schnell.
ps. Ich schätze du hast das Moonbveam gebraucht gekauft oder sollte es noch eine Quelle für neue geben ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|