Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der LL bzw BOL Nord
LL Twistringen 7 63,64%
Rethen 2 18,18%
Bolzum II 0 0%
Lechstedt 0 0%
Hespe 1 9,09%
Heiligenrode 1 9,09%
Marklohe 0 0%
Marienwerder 0 0%
Nordstemmen 0 0%
Rehren 0 0%
BOL - BSC 7 63,64%
Bothfeld 0 0%
Gümmer 0 0%
Ahlten 0 0%
Burgwedel 0 0%
Hannover 96 1 9,09%
Hemmingen 0 0%
Mariensee 0 0%
Ronnenberg/Berenbostel 0 0%
Misburg 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2005, 18:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesliga/Bezirksoberliga 2004/05

Zitat:
Zitat von Sriverkiller
@ Peter Igel
im Raum Hannover munkelt man, dass es in Twistringen nicht weitergehen wird, der Name Schwiering wird häufig mit Werder in Verbindung gebracht. Er soll wohl einen neuen Job haben, der es ihm nur ermöglicht am Wochenende zur Verfügung zu stehen, welches er dann nicht komplett für Tischtennis opfern möchte???
Das ist wohl korrekt. Der versucht jetzt meines Wissens, unter der Woche irgendwelchen Ostfriesen, im Auftrag der Dresdner Bank, Allianz-Altersversorgungen anzuschnacken.
Wie er das WE zu verbringen gedenkt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Aber wenn Twistringen zurückzieht, sind ja noch drei andere gute Spieler auf dem Markt.
Weiß man da näheres?
Alt 04.03.2005, 23:07
Sriverkiller Sriverkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sriverkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sagt, dass Reder beruflich sehr engagiert sein soll und TT nur noch aus einem Grund spielt, der auch nichts mit "warmen Hallen und fröhlichem Beisammensein" zu tun haben wird.
Über die anderen beiden "Bremer" ist mir nichts bekannt.
Würden die denn "umsonst" spielen?
Alt 04.03.2005, 23:10
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nichts darüber.
Alt 04.03.2005, 23:28
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Kakerlake
Bemerkenswerter Beitrag.

@Sriver Killer
Warum glauben eigentlich alle, in Twistringen ginge es nur ums Geld?
Sicher fließt da Kohle, aber wohl weitaus weniger als allgemein vermutet wird...
Da ist auch viel Neid und Mißgunst im Spiel...
Es gibt natürlich auch Spieler, denen es um die Außendarstellung geht ("Ich bin so gut, dass ich für mein Geklicker Kohle kriege...")....ob`s stimmt oder nicht, läßt sich ja schwerlich nachprüfen...
Die "anderen Bremer" spielen definitiv auch umsonst, aber ich sehe für beide keinen Verein...
Reder spielt auch gerne Tischtennis, biete dem OL mitte an, der macht`s sofort...aber nicht bei einem seiner Ex-Klubs...hat glaub`ich auch wirklich Scheiß-Arbeitszeiten...
Die sollen den Aufstieg wahrnehmen und VL spielen, obwohl ich den Eindruck nicht los werde, dass dadurch das Ende nur hinausgezögert wird...also aufhören, wenn`s am schönsten ist...;.-)
Alt 05.03.2005, 00:49
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Kakerlake
Bemerkenswerter Beitrag.

@Sriver Killer
Warum glauben eigentlich alle, in Twistringen ginge es nur ums Geld?
Sicher fließt da Kohle, aber wohl weitaus weniger als allgemein vermutet wird...
Da ist auch viel Neid und Mißgunst im Spiel...
Es gibt natürlich auch Spieler, denen es um die Außendarstellung geht ("Ich bin so gut, dass ich für mein Geklicker Kohle kriege...")....ob`s stimmt oder nicht, läßt sich ja schwerlich nachprüfen...
Die "anderen Bremer" spielen definitiv auch umsonst, aber ich sehe für beide keinen Verein...
Reder spielt auch gerne Tischtennis, biete dem OL mitte an, der macht`s sofort...aber nicht bei einem seiner Ex-Klubs...hat glaub`ich auch wirklich Scheiß-Arbeitszeiten...
Die sollen den Aufstieg wahrnehmen und VL spielen, obwohl ich den Eindruck nicht los werde, dass dadurch das Ende nur hinausgezögert wird...also aufhören, wenn`s am schönsten ist...;.-)
Wenn Schwiering geht wird es sehr schwer einen 1er zu bekommen, der in der VL Süd bestehen kann......
Denke dann kann es dort wirklich vorbei sein......
Reder spielt meines Erachtens aber nicht aus Spaß, sondern für Bares.....
Und OL spielt er ohne Geld bestimmt nicht mehr...eben wegen Arbeit und Familie, denke ich...........
Aber ich stimme dir zu, das System Twistringen wird auf Dauer keinen Bestand haben.....
Dafür hat man in der Personalpolitik doch auch schon einige Fehler gemacht....
Und die Relegation wird ohne Beulke nicht leicht....
Alt 05.03.2005, 09:17
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan
Wenn Schwiering geht wird es sehr schwer einen 1er zu bekommen, der in der VL Süd bestehen kann......
Denke dann kann es dort wirklich vorbei sein......
Und wenn er bleibt, geht`s weiter? Klingt für mich unlogisch...
Im übrigen aber ne Bestätigung dessen, was ich sage: In Twistringen fließt weniger Kohle als angenommen, denn wenn Schwiering gut dotiert wäre (sagen wir 3 bis 4 Mille ), bekäme man doch für`s gleiche Geld sofort nen sehr guten VL-Mann....
Zitat:
Reder spielt meines Erachtens aber nicht aus Spaß, sondern für Bares.....
Reder hat wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nie was Unüberlegtes getan...von daher könntest Du recht haben...einigen wir uns darauf, er spielt nicht nur aus Spaß, sondern auch für Bares...;-)

Zitat:
Aber ich stimme dir zu, das System Twistringen wird auf Dauer keinen Bestand haben.....
Welches "System" ?
Zitat:
Dafür hat man in der Personalpolitik doch auch schon einige Fehler gemacht....
Ist aber auch nicht einfach...wenn man keine eigenen Nachwuchsleute hat und für die "Integrationsfiguren" das Ende der Fahnenstange gekommen ist, brauchst Du schon viel Glück und ein gutes Näschen...und die "beheizte Halle" reicht ja nun auch nicht, mal abgesehen davon, dass sie womöglich, um noch als "angenehm warm" empfunden zu werden, immer stärker beheizt werden muß, so dass die Energiekosten schnell den Rahmen sprengen können...
Zitat:
Und die Relegation wird ohne Beulke nicht leicht....
Und das ist es, was ich nie verstanden hab: Man investiert in die ersten vier Spieler, doch wohl mit dem Ziel, aufzusteigen, geht aber das Risiko ein, unten jederzeit 0-4 spielen zu können und vergleichsweise schwache Doppel zu haben...dann wird`s nämlich auch für die anderen nicht leichter...
Vielleicht schließt sich aber an genau diesem Punkt der Kreis....
Denke, auf Froese kommt Arbeit zu...;-)
Alt 06.03.2005, 01:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und wenn er bleibt, geht`s weiter? Klingt für mich unlogisch...
Im übrigen aber ne Bestätigung dessen, was ich sage: In Twistringen fließt weniger Kohle als angenommen, denn wenn Schwiering gut dotiert wäre (sagen wir 3 bis 4 Mille ), bekäme man doch für`s gleiche Geld sofort nen sehr guten VL-Mann....

In Bremen gibts wenig in der Stärke die in Frage kämen........
Alle anderen verschlingen dann schon wieder zusätzlich Fahrgeld....
Ich glaube übrigends dass Schwiering/Reder dort "gut" dotiert sind....

Reder hat wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nie was Unüberlegtes getan...von daher könntest Du recht haben...einigen wir uns darauf, er spielt nicht nur aus Spaß, sondern auch für Bares...;-)

Dem ist nichts hinzuzufügen.....

Welches "System" ?

Ist aber auch nicht einfach...wenn man keine eigenen Nachwuchsleute hat und für die "Integrationsfiguren" das Ende der Fahnenstange gekommen ist, brauchst Du schon viel Glück und ein gutes Näschen...und die "beheizte Halle" reicht ja nun auch nicht, mal abgesehen davon, dass sie womöglich, um noch als "angenehm warm" empfunden zu werden, immer stärker beheizt werden muß, so dass die Energiekosten schnell den Rahmen sprengen können...

Glaube auch das diese Vorgehensweise dem Verein nichts bringt....
Das spielerische Potential im eigenen Verein differiert zu stark hinsichtlich der angestrebten Spielklasse....

Und das ist es, was ich nie verstanden hab: Man investiert in die ersten vier Spieler, doch wohl mit dem Ziel, aufzusteigen, geht aber das Risiko ein, unten jederzeit 0-4 spielen zu können und vergleichsweise schwache Doppel zu haben...dann wird`s nämlich auch für die anderen nicht leichter...
Vielleicht schließt sich aber an genau diesem Punkt der Kreis....
Denke, auf Froese kommt Arbeit zu...;-)
Das habe ich auch nicht....Aber wenn Vereine beginnen zu investieren, fehlt manchmal vielleicht die Erfahrung oder das Fachwissen die erforderlichen Zugänge für einen "garantierten" Aufstieg richtig einzuschätzen...
Diese war und ist hier wohl der Fall........
Alt 06.03.2005, 10:32
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan
Das habe ich auch nicht....Aber wenn Vereine beginnen zu investieren, fehlt manchmal vielleicht die Erfahrung oder das Fachwissen die erforderlichen Zugänge für einen "garantierten" Aufstieg richtig einzuschätzen...
Diese war und ist hier wohl der Fall........
Dann muß man sich das Fachwissen verschaffen bzw. sich "Berater" zur Seite stellen, die diese Erfahrung haben...das zeichnet fähige Leute aus....
Alt 06.03.2005, 14:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Dann muß man sich das Fachwissen verschaffen bzw. sich "Berater" zur Seite stellen, die diese Erfahrung haben...das zeichnet fähige Leute aus....
Dem ist wohl so......
Lassen wir uns überraschen, wie es dort weitergeht, zunächst müssen ja auch noch die Kollegen Buka und Papirnik und Co. bezwungen werden....
Und das ist, wie wir wissen, ja schon mal schiefgegangen......
Also lieber den rundendrehenden Beulke mitnehmen......der sorgt für "Stimmung" im Team.....
Alt 13.03.2005, 16:25
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hespe gewinnt gegen Bolzum und geht in Rethen (bestimmt mit 4 Mann Ersatz) unter...weiß jemand was näheres?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »