|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Da muß man viel mehr aufpassen wegen des Schnittwechsels und kann auch oft den ersten Ball nicht besonders fest ziehen. Naja, das kann ich eh nicht... |
|
||||
|
||||
mit LN kann man keinen Schnitt erzeugen????
Also wird ja immer toller hier! Natürlich kann man mit einer LN schnitt erzeugen, man muß es aber nicht! Mit glatten LN kann man auch schnitt erzeugen, wenn man ordendlich reinhackt und flach unter den Ball geht ode rmit Handgelenk schnell absticht! Dann kommt der Bal an die Noppenhälse und bei einem Piranja FD z.b. ist dann schon eigener Schnitt im Ball. Mit einem Fakir ist das schwiriger, da die Hälse auch relativ glatt sind. Also betrachtet LN mal nicht so oberflächlich! Manmuß die oberfläche, die Häls und den Untergund betrachten. Dazu ist der Schlägerwinkel mit entscheident, ob die Noppen gestaucht oder umgeknickt werden. Wenn ich das so lese verwundert es mich nicht das viele große Probleme mit LN haben, wenn sie nur halb oder garnicht wissen was LN machen. uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt er aber mit Spin, dann kann man den mit LN umkehren und auch erheblich steigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Uli meinte aber auch wenn ohne Schnitt gespielt wird. btw. der 2. Teil deines Postings beschreibt die allgemeine Wirkungsweise der langen Noppen. Wenn die den Schnitt nicht umkehren würden, dann wären es keine langen Noppen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das man mit LN (wohlmögl. noch glatte) gegen einen Gegner der ohne Schnitt nur "murmelt" einen nennenswerten Spin erzeugen kann, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich hab gegen solche Leute nämlich regelmäßig Probleme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(1) mit NI weiterschupfen (Schnittwechsel) oder (2) RH-Topspin (manchmal reichen auch schon sog. "Heber" aus, um den Gegner vollkommen aus dem Konzept zu bringen, habe es schon mehrfach ausprobiert, es funktioniert!). @ Nacki Komm Alter, stell Dich nicht dümmer, als Du wirklich bist, das mit dem einen LN-Spieler in Luxemburg hast Du doch auf dem tt-news-Turnier selbst gesagt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Aramis23
sorry, tut mir leid. Aber manchmal ist es wie beim Maumau: Du wünschst Dir Herz, aber dann bekommst Du nachher Karo. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|