Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2016, 15:05
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich gebe es auf. Mittlerweile driftet das hier auf die persönliche Schiene ab (und das weniger von den Leuten, die Robertson keinen Rassismus unterstellen) und das muss ich mir nicht geben. Ich bin raus hier...
Liebster Bo5!

um auf deinen #30 und den obigen Beitrag nochmal zu antworten.
Ja wir haben anscheinend ein unterschiedliches Verständnis vom Rassismus. Und ich habe deswegen nicht geantwortet, weil das D-Spiel gestern anfing ;-) Und morgens waren sehr viele Beiträge vorhanden.

Meinetwegen kann man das auch Ausländerfeindlich nennen, so wie Horstman vorschlug. Letzendlich ist der Begriff dafür auch gar nicht so wichtig, sondern das Laura die Ni absichtlich beleidigen und aus der Bahn werfen wollte. Ansonsten ergeibt das für mich keinen Sinn.
Ob sie grundsätlich etwas gegen Chinesen hat oder nicht spielt dafür zunächst keine Rolle.
Es geht um diesen Tatbestand beim SPiel. Und wenn sie ein bisschen Anstand hätte (natürlich vorausgesetzt es ist alles wirklich so gesagt worden), dann würde sie sich entschuldigen.

Sind wir jetzt wieder Freunde ;-) ?
Alt 17.06.2016, 15:06
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich hab nach dem 65. Beitrag in diesem Thread schon mal nach Beweisen oder Zeugen gefragt, tue das jetzt wieder, will aber die Diskussion als solche nicht stören ;-)

Wäre ...
Ja du hast recht, alles mit der Annahme, dass es wirklich so passiert ist.
Allerdings ist es wirklich seltsam, dass der Verband sich nicht äussert.
Alt 17.06.2016, 15:13
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Liebster Bo5!

um auf deinen #30 und den obigen Beitrag nochmal zu antworten.
Ja wir haben anscheinend ein unterschiedliches Verständnis vom Rassismus. Und ich habe deswegen nicht geantwortet, weil das D-Spiel gestern anfing ;-) Und morgens waren sehr viele Beiträge vorhanden.

Meinetwegen kann man das auch Ausländerfeindlich nennen, so wie Horstman vorschlug. Letzendlich ist der Begriff dafür auch gar nicht so wichtig, sondern das Laura die Ni absichtlich beleidigen und aus der Bahn werfen wollte. Ansonsten ergeibt das für mich keinen Sinn.
Ob sie grundsätlich etwas gegen Chinesen hat oder nicht spielt dafür zunächst keine Rolle.
Es geht um diesen Tatbestand beim SPiel. Und wenn sie ein bisschen Anstand hätte (natürlich vorausgesetzt es ist alles wirklich so gesagt worden), dann würde sie sich entschuldigen.

Sind wir jetzt wieder Freunde ;-) ?
Klar. Wie meinem Eingangspost zu entnehmen ist, ging es mir nie darum, die Tat, Beleidigung, dumme Aussage, von mir aus auch Fremdenfeindlichkeit, von Robertson gutzuheissen. Jene habe ich von Anfang an kritisiert. Ich habe lediglich dafuer plaediert, den Begriff des Rassismus nicht immer weiter zu verwaessern, weil mich das nervt. Aber von mir aus soll ja jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ist ja ein freies Land.
Alt 17.06.2016, 15:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dass der Verband sich nicht äußert, finde ich erstmal ok. Es machen sich im Sport häufig die Richter eilfertig zum Kläger.

Gibt es einen offiziellen Protest, muss der Verband reagieren.
Beschwert sich Ni beim Verband, muss der Verband reagieren.
Vielleicht müsste der Verband sogar reagieren, wenn ein Offizieller die Aussage gehört hätte. Oder sogar dann, wenn jetzt ein Zeuge käme und die Aussage bestätigen könnte.

Aber so? Ni behauptet etwas, keiner hat´s gehört, Robertson sagt nix dazu - und da sieht sich wohl der Verband nicht in der Pflicht.

Finde ich persönlich jetzt angenehmer als eine Untersuchung einzuleiten, das Ganze wochenlang zu köcheln, dabei Geld zu verbrennen und dann "amtlich festzustellen" dass niemand was gehört hat.

Geändert von Power-Seven (17.06.2016 um 15:24 Uhr)
Alt 17.06.2016, 15:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vom schweizerischen Verband wir da auch nichts kommen, da sie weltmeisterlich darin sind, Vorfälle jeglicher Art unter den Tisch zu kehren.

Und wenn es da überhaupt was aufzuklären gibt, dann wäre das aus meiner Sicht der ungerechtfertigte Spielabbruch von Ni.
Sollten irgendwelche unschönen Worte von Robertson gefallen sein, dann hätte Ni sich direkt im Spiel beschweren müssen. Der Schiri hätte dann u. U. direkt darauf reagieren können. Den Spielabbruch im Nachhinein wegen einer (angeblichen) Beleidigung zu erklären, ist ziemlich unprofessionell.
Alt 17.06.2016, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wegen ner Beleidigung bricht man kein Spiel ab, dann besiegt man den Gegner eben kaltlächend und gibt evtl. noch nen Konter. Vielleicht kann man dann noch ein Bier mit dem Trinken wenn man ihn nicht total vergrault. Man sollte nicht aus jedem Scheiß ein Drama machen.Vielleicht hat man auch ein dickeres Fell weil man muss wenn man zu einer Minderheit gehört, ansonsten kann man sich gleich aus dem Fenster stürzen. Die Opfermentaltität bringt einem garnichts.Falls jemand meint sich nicht entschuldigen zu müssen kann man es ja wahlweise noch auf dem Spielbericht vermerken, kommt immer auf die Situation drauf an.

Geändert von jimih1981 (17.06.2016 um 15:51 Uhr)
Alt 17.06.2016, 15:49
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Zumindest hat ja Ni es so wie A verstanden und sie ist die Betroffende.
Im Übrigen stimme ich die auch bei B nur begrenzt zu.
Wenn es kein Rassismus sein soll, dann sollte es heissen.
"Manche Chinesen betrügen"

Aber ich denke Laura wollte ja Ni beleidigen ansonsten würde man ja nicht so einen Spruch raushauen.
Sollte Ni sich dadurch also beleidigt fühlen so würde es diese Aussage allerdings streng genommen in ihrem Fall bestätigen Bei einer Nicht-Identifikation mit Ihrer luxemburgischen Staatsbürgerschaft könnte man von einer "Scheinstaatsbürgerschaft" mit Absicht der Vorteilserzielung sprechen.
Scheinehen sind nunmal auch Betrug und werden sanktioniert

Ansonsten finde ich das Thema viel zu aufgebauscht.
Sollte dieser Spruch tatsächlich gefallen sein war das natürlich nicht Ordnung. Aber allein die Tatsache ob sich das so abgespielt hat ist ja von niemandem bestätigt, nichtmal von Nis Teamkollegen. Oder sehe ich das falsch?
Alt 17.06.2016, 15:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, das siehst du richtig.

Zumindest ist in diesem Thread keiner aufgetaucht, der die Aussage bestätigt hat.
Alt 17.06.2016, 18:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn es da überhaupt was aufzuklären gibt, dann wäre das aus meiner Sicht der ungerechtfertigte Spielabbruch von Ni.
Exakt. Es ist einfach ein Unding wenn jemand der den Sport professionell betreibt einfach das Spiel einstellt und die Zuschauer darum bringt für was sie Eintritt bezahlt haben.

Ein Verband der nicht komplett hilflos erscheinen will, muss da einfach eine Strafe aussprechen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sollten irgendwelche unschönen Worte von Robertson gefallen sein, dann hätte Ni sich direkt im Spiel beschweren müssen. Der Schiri hätte dann u. U. direkt darauf reagieren können. Den Spielabbruch im Nachhinein wegen einer (angeblichen) Beleidigung zu erklären, ist ziemlich unprofessionell.
Genau das ist der richtig Weg. Allerdings hat in diesem Fall wohl keiner die Beleidigung gehört. Auch wenn der Schiedsrichter das vernommen hätte, wäre es wohl bei derartigen Marginalitäten bei einer Ermahnung geblieben.
Alt 17.06.2016, 19:03
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ihr wisst schon, dass das ganze Team beschlossen hat nicht weiterzuspielen?
Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Wenn mich jemand Arschloch oder wie ich letztens erlebt habe, dass ein Teamkollege Wichser genannt wurde, würde ich auch nicht weiterspielen.

Wenn ein Kunde oder ein Arbeitskollege so nennen würde, dann würde ich auch nicht weiterarbeiten.
Und wie ich bereits in der Strafordnung des BTTV nachlesen durfte wird soetwas mit einer Geldstrafe geahndet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »