Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2005, 21:13
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: croation open 2005

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Boll (an 1 gesetzt) verliert 1.Runde gegen nen vergleichsweise Unbekannten.
Guck mal nach rechts. Der Unbekannte taucht da ständig im Bild auf...

Zitat:
Korbel hat seine besten Tage hinter sich, den muß man zwar nicht schlagen, aber machbar sollte das durchaus sein.
3:4 zeigt doch wohl auch, dass es machbar war.

Zitat:
Süß darf nicht derart eingehen gegen nen alten China-Bulgaren.
Darf dann Ma Wenge auch keine solche Bilanz spielen, weil er zu alt ist? Warum soll Feng Zhe das TT verlernt haben, nur weil er für Bulgarien spielt?

Zitat:
Steger auch enttäuschend.
Dafür war bei den Austrian Open gut und spielte auch in der Bundesliga ordentlich. Da darf er doch auch einmal enttäuschen.

Zitat:
Keinath okay, Crisan ist natürlich besser.
Stimmt. Dafür ein positives Ergebnis: Keinath/Feth standen im Finale der Slovenian Open, eines Pro Tour Turniers.

Zitat:
Und bei Hielscher dachte man eigentlich auch, dass er gegen Roßkopf nicht mehr verlieren sollte...
Ich denke auch, dass Lars besser ist. Aber er kann schon einmal verlieren und ich finde das auch nicht tragisch. Rossi kann eben seine Erfahrung ausspielen und ist taktisch bestimmt auch sehr versiert.

Zitat:
Bitzigeio gut in der Quali, aber eigentlich ist er ja kein Nationalspieler.
Na, er vertritt Deutschland bei dem Pro Tour Turnier international... ist er dann Nationalspieler? Es ist auf jeden Fall ein überzeugender deutscher Spieler.

Zitat:
Dazu das Abschneiden im Doppel: Boll/Süß ruckzuck raus, die anderen überstehen nicht mal die Vorrunde.
Gegen wen sind Boll/Süß noch einmal raus?

Zitat:
Wie würdest Du ein solches Abschneiden bezeichnen ? (In seiner Gesamtheit wohlgemerkt, die einzelnen Ergebnisse mögen ja für sich noch allesamt erklärbar sein...)
Unglücklich. Mehr wäre möglich gewesen. Aber es wird nicht jedes Turnier so laufen.
Alt 27.01.2005, 21:28
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@macbean: Am kommenden Wochenende findet in Italien das Europe TOP 12 der Jugend statt. Rate mal wieviele DTTB-Mädchen sich dafür qualifiziert haben ! Keine ! Aus meiner Sicht ein peinliches Ergebnis. Und so äußert sich der DTTB dazu: " Im Mädchen-Feld ist*2005 Jahr*keine DTTB-Athletin vertreten. " So, so, das war es also zu diesem Thema. Bloß nichts hinterfragen, keine Erklärungen liefern, schnell zu den vier Jungen übergehen, die zu Recht als großer Erfolg des DTTB dargestellt werden. Null Mädchen bei einem so großen und mit kompetenten Trainern ausgestatteten DTTB ist meines Erachtens peinlich. Deshalb ja auch nur dieser eine Satz dazu vom DTTB. - Weitere Beispiele folgen.
Alt 27.01.2005, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Bist du sicher das damals der Aufwand der Schweden sooo gering war ?
3 Spieler in den Top Ten, das war eine goldenene Generation der Schweden, die sie, vermutlich, nie wieder haben werden.
Und ob Li Ching ein so unbekannter Spieler ist, vage ich eigentlich auch zu bezweifeln, schließlich kann er sich Silbermedaillengewinner von Athen (Doppel) nennen.
Auch bei der Mannschafts-WM blieb er m.W. nach in den Gruppenspielen ungeschlagen, das gegen Mannschaften wie Deutschland,Taiwan oder Schweden.
@macbean: Was meinst du mit "sooo gering" ? Er war mit Sicherheit wesentlich geringer als der deutsche Aufwand.
Eine goldene Generation wird Schweden eventuell nie mehr haben, aber Deutschland hatte sie noch nie.
Wieviele aktive TT-Spieler in Deutschland werden wohl bei dem Namen Li Ching wissen, um wen es sich handelt ? Kanntest du ihn, als du gehört hast, daß die Nummer 39 der Weltrangliste gegen Boll gewonnen hat ? 98 % der TT-Interessierten werden ihn nicht gekannt haben.

Geändert von Kakerlake (27.01.2005 um 21:42 Uhr)
Alt 27.01.2005, 21:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MrBurns
Jetzt sag doch aber einmal, was die Bundestrainer sagen sollen. Was sollen sie sagen? Jeder Mensch, der sich beruflich mit Kommunikation auseinander gesetzt hat, wird Dir bestätigt, dass man mit öffentlicher Kritik (egal ob im Beruf oder Profisport, auch im Alltag) vorsichtig sein sollte. Sehr vorsichtig.
@MrBurns: Also wenn man z.B. im Mädchenbereich nur sehr wenige, also sehr geringe, eigentlich zu wenig Erfolge aufzuweisen hat, dann sollte man sinngemäß sagen: "Die internationalen Resultate im Mädchenbereich sind enttäuschend und mangelhaft. Aufgrund der ausgebliebenen Erfolge im Mädchenbereich und der Nichterreichung der von uns selbst gesteckten Ziele müssen wir unser Trainingskonzept und unsere Trainingsmaßnahmen überdenken. Auch die Neubesetzung bestimmter Posten im Bereich des DTTB müssen intensiv diskutiert werden."
Das war meine Antwort auf deine konkrete Frage. Jetzt kommt meine Frage an dich mit der Bitte um Beantwortung: Woran liegt es deiner Ansicht nach, daß es kaum internationale Erfolge im Mädchen- und keine Medaillenchancen bei EM und WM im Damenbereich gibt ?
Alt 27.01.2005, 22:31
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@macbean: Was meinst du mit "sooo gering" ? Er war mit Sicherheit wesentlich geringer als der deutsche Aufwand.
Eine goldene Generation wird Schweden eventuell nie mehr haben, aber Deutschland hatte sie noch nie.
Wieviele aktive TT-Spieler in Deutschland werden wohl bei dem Namen Li Ching wissen, um wen es sich handelt ? Kanntest du ihn, als du gehört hast, daß die Nummer 39 der Weltrangliste gegen Boll gewonnen hat ? 98 % der TT-Interessierten werden ihn nicht gekannt haben.
Aber Deutschland ist vielleicht dabei sich eine goldene Generation aufzubauen.
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache das ein Timo Boll bei Mißerfolgen immer angeprangert wird bzw. die Aussagen bezüglich irgendwelcher Niederlagen.
Man der Junge ist erst 23 Jahre alt, und hat schon einiges geleistet.
Mit 21 gewinnt er die Europameisterschaft sowie in China den World Cup, mit 23 Jahren ist er der "Leitwolf" und Spitzenspieler der Nationalmannschaft und führt diese zum Vizeweltmeistertitel.
Nimm doch mal Rossi und Torben raus aus der Nationalmannschaft, dann haben wir ein Durchschnittsalter von ca.22 Jahren, da kann auch nur wirklich die Supermacht China mithalten.
Und wenn er mal scheiße spielt (sorry) dann hacken irgendwelche Vollde... auf irgendwelchen Aussagen rum nur um irgendetwas zu kritisieren oder schlecht zu machen.
Manchmal glaube ich wirklich das ihr gar nicht wisst was ihr eigentlich für einen Müll von euch gebt.
Zu Li Ching:
Ich kannte ihn, habe mir damals das Spiel gegen Rossi (3:0) auf Eurosport angesehen, habe dann auch gleich geschaut wie er die anderen Partien vorher bestritten hat.
Wieviele der chinesischen TT-Interessierten kennen denn einen Torben Wosik, das dürfte vermutlich nicht einmal 1 % sein !

Geändert von macbean (27.01.2005 um 22:43 Uhr)
Alt 27.01.2005, 23:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Guck mal nach rechts. Der Unbekannte taucht da ständig im Bild auf...
Deshalb ist und bleibt er trotzdem nur ein B-Promi, im Einzel nicht mal das...

Zitat:
3:4 zeigt doch wohl auch, dass es machbar war.
Verloren ist verloren.

Zitat:
Darf dann Ma Wenge auch keine solche Bilanz spielen, weil er zu alt ist? Warum soll Feng Zhe das TT verlernt haben, nur weil er für Bulgarien spielt?
Leistung ist keine Frage des Alters, aber immerhin ist der Süß die "neue deutsche Hoffnung", und da muß man mehr erwarten.

Zitat:
Dafür war bei den Austrian Open gut und spielte auch in der Bundesliga ordentlich. Da darf er doch auch einmal enttäuschen.
Hier geht`s um die croatian open und um nichts anderes.

Zitat:
Stimmt. Dafür ein positives Ergebnis: Keinath/Feth standen im Finale der Slovenian Open, eines Pro Tour Turniers.
siehe oben

Zitat:
Ich denke auch, dass Lars besser ist. Aber er kann schon einmal verlieren und ich finde das auch nicht tragisch. Rossi kann eben seine Erfahrung ausspielen und ist taktisch bestimmt auch sehr versiert.
Da stimm`ich ausnahmsweise zu.

Zitat:
Na, er vertritt Deutschland bei dem Pro Tour Turnier international... ist er dann Nationalspieler? Es ist auf jeden Fall ein überzeugender deutscher Spieler.
...und vor allem von Schimmelpfennig und seinem Team geformt worden...

Zitat:
Gegen wen sind Boll/Süß noch einmal raus?
Keine Ahnung, jedenfalls sehr früh und sehr deutlich...vielleicht waren`s die Typen rechts im Bild...

Zitat:
Unglücklich.
Aha. Also Pech.Aber immerhin ist das ein Adjektiv.
Zitat:
Mehr wäre möglich gewesen.
Im Gegensatz zu dieser Phrase...
Zitat:
Aber es wird nicht jedes Turnier so laufen.
Bist Du Schimmelpfennig?
Alt 28.01.2005, 01:09
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ kakerlake, Peter Igel

Ich muss dem Volkmar wirklich recht geben: Es ist idiotisch, dass wir uns von Euch provozieren lassen und uns überhaupt mit Euch abgeben. Das ist wahrlich Perlen vor die Säue geschmissen
Alt 28.01.2005, 01:22
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ihr lasst euch doch alle drauf ein!!
Sonst würde sicherlich seit letztem Sonntag kein Mensch mehr irgendetwas zu diesem Thema schreiben!!
Mich amüsiert es königlich zu sehen, welch Lawinen an Antworten man durch ein paar Sticheleien erreichen kann!!
Jeder fühlt sich genervt und schwört sich (zumindest innerlich) nach jedem Beitrag, nie wieder auf eine Provokation zu antworten und doch tut ihr es alle immer wieder...........
Und das funktioniert nicht nur hier, sondern bei jedem Thema, in das sich die Herren Igel und Kakerlake einmischen!!
Alt 28.01.2005, 02:09
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ kakerlake, Peter Igel

Ich muss dem Volkmar wirklich recht geben: Es ist idiotisch, dass wir uns von Euch provozieren lassen und uns überhaupt mit Euch abgeben. Das ist wahrlich Perlen vor die Säue geschmissen
"Laßt euch nicht verführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten." (1. Korinther 15,33)

Und für die, die damit noch nicht genug haben, hänge ich Vers 34 dran: "Werdet doch einmal recht nüchtern und sündigt nicht!" - Auch wenn 's vieleicht dem einen oder anderen schwerfällt.

Gruß,
Rainer
Alt 28.01.2005, 07:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ kakerlake, Peter Igel

Ich fordere Gelb, wenn nicht gar Gelb-Rot!!!!!!!!
Wer andere - wenngleich ebenfalls "tierische" - User als "Säue" tituliert, muß drakonische Strafen bekommen!!
Wo kommen wir denn da hin?

@Pedro
Du hast`s erkannt.
Aber nur Provokation ist`s auch nicht , was Kakerlake und ich hier veranstalten.
Da ist schon ziemlich viel Wahres dran, und das hören zu müssen, geht vielen natürlich gegen den Strich...

@Rainer
Mit Psalmen und Versen hab`ich nix am Hut, bin schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Dennoch schön zu wissen, dass die Bibel für alles eine Antwort bereithält...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »