Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2016, 16:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

Let's talk about Schalke, scheint mir der akuteste Fall zu sein, jetzt wo der Bruno es beim HSV hinter sich hat...
Alt 25.09.2016, 22:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

was wolfsburg angeht find ich es auch durchaus überraschend, dass allofs hecking nie ins spiel bringt. mit den mitteln die die wölfe haben, ist die leisung einfach nur schlecht. noch deutlich schlimmer siehts auf schalke aus. 5 spiele, 5 niederlagen. heidel und weinzierl prangern zurecht die mentalität der spieler an.

dennoch wäre es auch hier verwunderlich wenn bei schalke nicht auch bald die üblichen mechanismen des geschäfts greifen würde. nach dem minusstart wäre da wohl jeder andere trainer bereits geflogen, aber weinzierl ist halt heidels mann, und sie wollten ja unbedingt um jeden preis ruhe und kontinuität reinbringen. blöd nur, dass das aber mit den kastrophalen leistungen im leben nicht nicht im einklang stehen kann, schon gar nicht auf schalke. lang kanns so ja nicht mehr weitergehen, sonst erlebt schalke echt eine rabenschwarze runde.

beim sky 90 talk hat mir heute der auftritt von holger fach (sportdirektor darmstadt 98) ziemlich gut gefallen. gerade aus, redet nichts schön, und trifft die dinge auf den punkt. vor allem seine meinung zu den trainerentlassungen, die so vielen gefühlte tränen hinterlassen sieht er echt realistisch indem er sagt, dass es ein absolut normaler vorgang sei und die trainer einen total priviligierten hochbezahlten job haben und damit klarkommen müssen. wer da keine kritik, bzw ablösung verträgt sollte halt mal mit dem kleinen mann tauschen...

dass man auch mit geringen mitteln viel leisten kann beweist darmstadt (immerhin 4 punkte aktuell scfhon wieder und rang 14). dennoch wäre es nach den einbußen und mit den exrem bescheidenen mitteln echt ein fussballwunder wenn sie erneut drinblieben würden.

der hsv wurde ausführlich erötert. labbadia mag den hsv gerettet, und stablisiert haben, ist kein schlechter trainer, aber die bilanz 2016 war einfach zu schlecht. nach punkten schlechtestes bundesligateam 2016, daher war die entscheidung von beiersdorfer trotz aller berechtigter kritik an seiner person schon nachvollziehbar.

ebenso halt ich gisdol, dessen verpflichtung jetzt fix ist für nachvollziehbar. hat solide arbeit in hoffenheim geleistet, und sonst gibts wohl nur noch einen breitenreiter mit ähnlichen reputationen auf dem markt. ich denke gisdol würde den hsv wieder etwas hochführen, lediglich beiersdorfer aussage ziel sei besser abzuschneiden wie letzte runde (rang 10) halt ich für kalten kaffee. noch viel mehr natürlich kühnes forderung von rang 6-8.

da gehts wohl eher um bescheidene platzierungen wie rang 12, oder 13 (trotz kühnes großen finanspritzen) mehr ist dem wiedermal desolat gestarten hsv realistisch gesehen wohl wieder mal kaum zuzutrauen, dafür läuft dort einfach seit jahr und tag viel zu viel falsch.

bei werder wird man sehen ob nouri weiterabeiten darf. trotz des aufschwungs unter ihm fänd ichs zu riskant, so einem unerfahren, jungen mann in so einer prekären lage gleich die verantwortung zu übertragen. ich würd da doch eher nach einem breitenreiter schauen.

köln und leipzig spielten 1:1 unentschieden. beide clubs sind derzeit mächtig auf den dem aufsteigenden ast, von daher würd ich mich auch nicht wundern wenn sie am ende der runde auf el-rängen landen sollten...

Geändert von Turboblock (25.09.2016 um 23:42 Uhr)
Alt 26.09.2016, 08:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mal sehen wie lange dort der Geduldsfaden ist, ewig wird man Hecking das nicht durchgehen lassen ...
Das sind so Sachen, die ich nur schwer nachvollziehen kann. Bei Wolfsburg kann man doch jetzt schon seit Jahren keinerlei Konzept erkennen. Selbst in dem Jahr, als man gut spielte und zweiter wurde, hatte ich persönlich den Eindruck (und da kann ich gut nachvollziehen, wenn man anderer Meinung ist), dass der Erfolg ganz wesentlich mit einem de Bruyne in Höchstform zusammen hing.

Jetzt wird wild Millionen aus dem Fenster geworfen, Spieler mMn völlig überteuert eingekauft. Das Gehalt von Gomez, dessen Spielstärke ich persönlich schätze, muss wohl astronomisch hoch sein. Dabei hat die Mannschaft nicht mal ein nachvollziehbares Konzept, Chancen zu kreieren.

Allofs hat in den Anfangsjahren von Bremen gute Arbeit gemacht - aktuell finde ich das Duo Allofs/Hecking wirklich unterirdisch!
Alt 26.09.2016, 09:19
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterschreibe ich so. Bis auf die Gomez-Geschichte. Kein schlechter Typ, da gebe ich dir recht. Nur fällt mir keine Mannschaft ein, in der so ein Typ - so gut er auch sein mag - hinein passt. Der Fußball hat sich weiterentwickelt. Gomez ist in einem System gefangen, dass heute nicht mehr gespielt wird.

Warum sich Wolfsburg das auch noch hat viel Geld kosten lassen, ist mir ein Rätsel.
Alt 26.09.2016, 09:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit Gomez sehe ich nicht ganz so. Man hat bei der EM gesehen, wie wichtig ein Stürmer- Typ wie Gomez für eine ansonsten technisch fein kombinierende Mannschaft ist. Die Abwehr lernt ja auch dazu. Ein Zielspieler im Strafraum, der in der Lage ist, schnell zum Abschluss zu kommen, gewinnt wieder mehr an Bedeutung. Ich habe vor einiger Zeit direkt nach der EM ein Interview im Kicker gelesen (weiß nicht mehr, mit wem), in dem dieser Typ Strafraumstürmer als Mangel identifiziert wurde. Es ist wohl an der Zeit, die Ausbildung dieses Spielertyps wieder zu forcieren. Gomez wird auf Jahre hinweg der einzige derartige Stürmer auf diesem Niveau bleiben.

Zu Wolfsburg: Bendtner und Dost waren doch auch ähnliche Spielertypen. Wieso sollte Gomez dann nicht ins System passen?
Alt 26.09.2016, 09:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... dann nicht ins System passen?
Was für ein System?

Alt 26.09.2016, 10:00
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, ich vergaß...

Wenigstens kann Hecking eins ganz gut: Spieler öffentlich zusammenfalten. Gepaart mit seinem stechenden Blick einer, mit dem man eher schlecht Kirschen isst.

Das Problem in Wolfsburg wird sein, dass mit Allofs jemand da ist, der bedingungslos auf Kontinuität in der Trainerfrage setzt. Was ihn generell ehrt. Nur manchmal geht es halt nicht mehr weiter. Hecking hat Wolfsburg einiges an Erfolgen beschert und sich damit zur goldenen Kuh bei Allofs gemacht. Vermutlich wird es noch bis in die Rückrunde hinein dauern, bis da eine Entscheidung gefällt wird. Natürlich nur, wenn Wolfsburg nicht auf einmal zu einer durchschnittlichen Mannschaft wird. Das würde reichen, um Hecking weiterhin zu retten.
Alt 26.09.2016, 11:38
...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hecking hat Wolfsburg einiges an Erfolgen beschert und sich damit zur goldenen Kuh bei Allofs gemacht.
Welche Erfolge sollen das denn gewesen sein?

De Bruyne war der Halberfolgsbringer. Nicht Hecking und erst recht nicht Allofs. Für mich wird die Arbeit von Allofs in Wolfsburg völlig überbewertet. Ich sehe da nichts Herausragendes.

Was Strafraumstürmer betrifft, so gibt es diese natürlich immer noch. Lewandowski und Aubameyang heißen die z.B. Nur sind die nicht so limitiert wie der Gomez.

Einen reinen Strafraumstürmer braucht der Fußball heute nicht mehr. Wer im Fußball was werden will, muss recht vielseitig sein. Der Gomez hatte seine gute Zeit, aber die dürfte mit 31 auch nicht mehr zurückkommen. Seine sicher ehrenwerten 26 Tore für Istanbul würde ich nicht überbewerten. Ist für mich kein Maßstab, die türkische Liga. Ist 'ne gute Adresse für verdiente Spieler, die zum Karriereende hin noch mal ordentlich Geld verdienen wollen.
Alt 26.09.2016, 11:58
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Welche Erfolge sollen das denn gewesen sein?
Europaleague,
Championsleague
Vizemeister
Pokalsieger
Supercup

Und das innerhalb von 2,5 Jahren, nachdem die Mannschaft im Tabellenkeller stand.

Zitat:
De Bruyne war der Halberfolgsbringer. Nicht Hecking und erst recht nicht Allofs. Für mich wird die Arbeit von Allofs in Wolfsburg völlig überbewertet. Ich sehe da nichts Herausragendes.
Sicher hatte De Bruyne einen großen Anteil. Aber ein Spieler allein gewinnt keine Spiele. Und die Leistung von De Bruyne ist unter Hecking erst richtig explodiert. Schon möglich, dass das überall passiert wäre, weiß man aber nicht. Wolfsburg hat insgesamt ziemlich gut gespielt eine Zeit lang.

Zitat:
Was Strafraumstürmer betrifft, so gibt es diese natürlich immer noch. Lewandowski und Aubameyang heißen die z.B. Nur sind die nicht so limitiert wie der Gomez.
Lewandowski ist kein reiner Strafraumstürmer. Er ist ein bisschen ein Zwitter, was ihn so einzigartig macht. Er arbeitet extrem gut nach hinten mit für einen Strafraumstürmer und beteiligt sich auch am Spielaufbau. Lewandowski ist eigentlich der Prototyp eines modernen Strafraumstürmers mit sehr komplexen Aufgaben.

Auba habe ich selbst nie als Strafraumstürmer zur Kenntnis genommen. Sein Wettbewerbsvorteil ist doch, wenn er schnell in den Strafraum reinlaufen kann, statt dort als Wandspieler zu warten.

Zitat:
Einen reinen Strafraumstürmer braucht der Fußball heute nicht mehr. Wer im Fußball was werden will, muss recht vielseitig sein. Der Gomez hatte seine gute Zeit, aber die dürfte mit 31 auch nicht mehr zurückkommen. Seine sicher ehrenwerten 26 Tore für Istanbul würde ich nicht überbewerten. Ist für mich kein Maßstab, die türkische Liga. Ist 'ne gute Adresse für verdiente Spieler, die zum Karriereende hin noch mal ordentlich Geld verdienen wollen.
Gomez war für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM sehr wichtig. Und es ist schon auch so, dass er besser nach hinten gearbeitet hat, als das früher mal der Fall war (und sich gemäß Scholl vorne wundgelegen hat). Natürlich sollte es im modernen Fußball eher ein Lewa, statt ein Gomez sein. Gomez hat aber seine Daseinsberechtigung gezeigt. Und auch in Wolfsburg hätte er mit ein bisschen Abschlussglück bereits 5-6 Treffer machen können. So steht noch die Null. Aber das wird noch, denn seine vielen guten Chancen zeigen, dass er sehr wohl ziemlich gut von der Mannschaft ins Spiel eingebunden wird.
Alt 26.09.2016, 12:40
...

Selbst der Pokalsieg ist doch im Grunde nichts wert, wenn er nicht gegen die Bayern eingefahren wird

Der Rest war bei dem Budget nichts wirklich Bemerkenswertes. Da ist die letzte Saison und so wie es jetzt dort läuft eher negativ hervorzuheben.

Wie gesagt, der Gomez ist kein Schlechter, nur als wichtig bei der EM habe ich ihn nicht gesehen. Ein Lewa und ein Auba sind selbstverständlich keine reinen Strafraumspieler! Auf dem Niveau eines Gomez wären sie aus meiner Sicht auf dieser Position aber durchaus. Nur können sie halt mehr und das macht sie so ziemlich für jeden Verein wesentlich interessanter und wertvoller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »