Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden?
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. 28 77,78%
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. 8 22,22%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2006, 19:55
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NPD-Parteiverbot

Wir haben kein Bock auf Nazis!

In Deutschland gibt es mittlerweile immer mehr organisierte Rechtsradikale! Die Nazis versuchen verstärkt in Jugendzentren, auf Konzerten und auf der Straße an Einfluss zu gewinnen. Umso wichtiger, dass wir uns gemeinsam gegen Nazis stark machen und zeigen, dass für ihre menschenverachtende Ideen kein Platz ist! Höchste Zeit etwas gegen Rassismus, Faschismus und jegliche Art von Gewalt zu unternehmen!

Bitte besucht http://www.jeder-mensch-ist-gleich.de.vu !
Alt 10.05.2006, 22:34
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pilatius2
Naja MPG, vielleicht bis du wirklich in einem anderen Umfeld aufgewachsen. Da spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, das Gymnasiasten im Regelfall salop ausgedrückt einfach klüger sind als Realschüler. Es liegt mir mit Sicherheit fern, die Jugend von heute einfach schlecht zu reden, nur um mich hervorzuheben.
Also selbst salopp gesagt finde ich es totalen quatsch zu behaupten, Gymnasiasten seien schlauer, als Realschüler. Man muss Intelligenz differenzieren...Dinge auswendig zu lernen (was zum BESTEHEN des Abiturs ganz und gar ausreichend sein kann) und Zusammenhänge verstehen zu können sind verschiedene Dinge...ich bevorzuge aber Gesprächspartner, auf die letzteres zutrifft.

Zitat:
Zitat von pilatius2
Und diese ganze Diskussion führen wir nur, weil Peter Igel, mich und meine ganze Generation auf Grund von ein paar Rechtschreibfehlern angefeindet hat!
Und ich mich lediglich verteidigt habe, auch wenn ich, dass muss ich zugeben, ja selbst die BILD Leser (und zu meiner Meinung in diesem Fall, stehe ich!) angegriffen habe und damit Peter Igel wohl einen Grund sah, sich rechtfertigen zu müssen.
Aber man kann doch eine Diskussion über eine Zeitung, die sagen wir mal, die Bevölkerung spalltet, auch anders führen, wie es z.B. Peter tut!
Ach ja, hat noch jemand was zur NPD zu sagen *g*
Auch ich hatte mal eine Diskussion über Ost & West mit Peter (und ich würde mich immer noch als jugendlich bezeichnen )! Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass Peter Leute "über einen Kamm schert", nur um sie zu provozieren. Aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der "Wessis" !
Aber letztendlich kam eine ruhige und sachliche Diskussion dabei heraus.

"Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus."

So wie du Peter als typischen BILD-Leser (bin ich übrigens auch^^) abqualifiziert hast, sieht er dich als "typisch deutschen Jugendlichen" (wie auch immer der aussehen mag) an.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn die NPD verboten werden würde, verteilen sich die Wählerstimmen doch auf weniger Parteien und somit ist die Chance auf politische Mitwirkung der restlichen "rechten" Parteien größer...
Alt 31.05.2006, 18:57
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
"Der Aufmacher" von Günther Walraff. Klar ein etwas angestaubtes Buch und Walraff ist sehr umstritten. Aber trotzdem finde ich es spannend und interessant.
.
Es ist sicherlich nicht angestaubt, sondern leider nach wie vor aktuell. Die ungeheure Macht der BILD-ZEITUNG ist immer noch ungebremst. Wallraff kennen leider grade die jüngeren Menschen meistens nicht mehr; grade ihnen sollte man aber in Zeiten der Manipulation durch Medien das o.g. Buch ans Herz legen - samt dem 2. Teil Wallraff´s: Zeugen der Anklage.

Zum eigentlichen Thema: wenn diese - Ironie - grandiose Demokratie nicht anders mit ein paar ostdeutschen Jungglatzen mitsamt den organisierten, "ernst zunehmenden" Parteikadern und deren Kontakte zur Neonaziszene umgehen kann, so ist das erbärmlich. Ich zitiere da einen Spruch aus dieser Szene: "trotz Verbot nicht tot". Dann organisieren sich diese Menschen eben neu. Resutat für "Verfassungsfreunde" und unsere Gesellschaft: Ziel nicht erreicht. Aber so ist das eben, wenn sich die Demokratie als zu schwach erwiesen hat und den Preis für ihre Toleranz zahlen muss...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »