Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 23:11
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Stiga Alamana Sound

Entgegengesetze Richtung bedeutet:

Nehmen wir an der Belag liegt vor dir mit der Schwammseite nach oben und die gerade Unterkante zeigt nach unten. An dieser Kante sagen wir, hast Du einen Anfangstück vom Kleber schon etwas ablösen können. Jetzt nimmst Du diesen kleinen Kleberest und ziehst in einem leicht steilen Winkel in Richtung der geraden Belagskante weg. Falls möglich fahre mit dem Zeigefinger der anderen Hand zur Unterstützung auf dem Schwamm entlang, damit sich soviel wie möglich von der Kleberhaut als Einzelstück sich löst.

Auf keinen Fall in Richtung des Belag-Bogens ziehen weil dadurch sonst die Krater im Schwamm entstehen würden.
Alt 30.03.2006, 14:58
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Alamana Sound

hallo,
ich bin sehr verwundert, denn ich habe keine probleme mit kleberresten.
spiele den almana seid anfang winter und mittlerweile ist er zwar nicht mehr so wie in der ersten zeit, aber immernoch mein favorit!
Alt 11.05.2006, 20:30
ttcholzhausen-zocker ttcholzhausen-zocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttcholzhausen-zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Almana

Hi, ich bin im Katalog mal auf den Almana von Stiga gestoßen und fand die werte sehr gut.Nun wollt ich mal fragen , wie er so ist und ob es sich lohnt ihn zu kaufen...mein tt-shop in meiner nähe meinte er würde sich nicht gerade gut verkaufen. Achja selber spiele ich Neos Sound auf der VH..
greetz
Alt 12.05.2006, 07:09
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Stiga Almana

Verglichen mit dem Neos Sound ist der Almana Sound einen Tick spinniger, einen leichten Tick härter (evtl. lag es am Exemplar) und etwas druckvoller. Man kann mit dem auf Spin und auf Tempo gleich gut ziehen. Kontrolle ist in etwa gleich, habe diesbezüglich keinen Unterschied feststellen können. Habe das Gefühl, daß auch beim Aufschlag mehr Spin drin ist als mit dem Neos Sound. Dafür klackt der Neos Sound lauter. Der Almana Sound ist etwas dezenter.
Alt 12.05.2006, 08:12
ttcholzhausen-zocker ttcholzhausen-zocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttcholzhausen-zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana

Zitat:
Zitat von xybot
Verglichen mit dem Neos Sound ist der Almana Sound einen Tick spinniger, einen leichten Tick härter (evtl. lag es am Exemplar) und etwas druckvoller. Man kann mit dem auf Spin und auf Tempo gleich gut ziehen. Kontrolle ist in etwa gleich, habe diesbezüglich keinen Unterschied feststellen können. Habe das Gefühl, daß auch beim Aufschlag mehr Spin drin ist als mit dem Neos Sound. Dafür klackt der Neos Sound lauter. Der Almana Sound ist etwas dezenter.
Was meinst du mit dezenter...überlege mir nämlich eher den Almana Sound zu kaufen.Ich will einen Belag der die gleiche Schnelligkeit und Spinfreudigkeit hat, wie der Neos Sound, jedoch mehr Kontrolle..
Alt 12.05.2006, 08:31
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Almana Sound mit ca. 39°-40° Schwammhärte klackt dumpfer und leiser als ein Neos Sound mit 38° Schwammhärte. Schnelligkeit ist in etwa gleich. Bei den Topspins ist gefühlsmäßig mehr Spin drin als beim Neos Sound. Der Almana Sound ist griffiger als Neos Sound. Kontrolle ist in etwa gleich.

Geändert von xybot (12.05.2006 um 08:36 Uhr)
Alt 12.05.2006, 08:49
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Almana Sound ist mindestens 2° härter als ein Neos Sound, eher etwas mehr, so 40-42° Zudem ist er deutlich schneller als der Neos Sound. Ich habe vergangene Saison von einem normal frischgeklebten Neos Sound auf einen ungeklebten Almana Sound gewechselt und trotzdem noch eher mehr Tempo gehabt.

Gruss Patrick
Alt 12.05.2006, 10:54
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
="Patmann"Ich habe vergangene Saison von einem normal frischgeklebten Neos Sound auf einen ungeklebten Almana Sound gewechselt und trotzdem noch eher mehr Tempo gehabt.
Ich weiß es zwar nicht. Aber glauben tu ich das nicht. Was ist den normal geklebt. 1-2 Schichten?
Da ich auch den Neos Sound spiele aber gern etwas mehr Spin hätte, wäre dieser Belag mal einen Versuch wert?
Alt 12.05.2006, 11:07
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte den Eindruck, daß der vom Katapulttempo nicht wesentlich schneller als ein Neos Sound ist, sondern nur vom Spielgefühl etwas direkter erscheint. Mag sein, daß der Unterschied von 2°-3° dies vermittelt.
Alt 12.05.2006, 12:46
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele (wenn ich denn mal spiele ) den Stiga Almana Sound auf der Vorhand. Allerdings spielt er sich mit dem Stiga Energy Wood Holz komplett anders. Sehr geiler Belag für Leute die gerne im Tempo/Spin- Topspin varieren!

Mit dem Holz ein echter "Hinhöhrer"

Habe aber gehört, dass die Klebeschicht nicht sehr gut abgehen soll beim Almana, habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich das nicht bestätigen.

Geändert von chr.flader (12.05.2006 um 12:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »