Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2005, 11:52
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nominierung Team EM 2005

@ Günter

Bist Du wirklich so "naiv" zu glauben, Du bekämst hier von einem Offiziellen eine Antwort?
Dann geb' ich Dir halt eine inoffizielle und private Antwort: Ich glaube nicht, dass sich der Leistungssportausschuss gegen die (vorher abgestimmte) Trainer-Meinung ausspricht. Was die Trainer wollen, das bekommen sie auch.
Hoffentlich tragen sie hinterher auch die Verantwortung und ziehen die richtigen Kosequenzen.
Alt 15.03.2005, 12:48
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ Günter
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer

Bist Du wirklich so "naiv" zu glauben, Du bekämst hier von einem Offiziellen eine Antwort?

Dann geb' ich Dir halt eine inoffizielle und private Antwort: Ich glaube nicht, dass sich der Leistungssportausschuss gegen die (vorher abgestimmte) Trainer-Meinung ausspricht. Was die Trainer wollen, das bekommen sie auch.

Hoffentlich tragen sie hinterher auch die Verantwortung und ziehen die richtigen Kosequenzen.

@Bernd,

wenn deine private Meinung zutrifft, was soll dann der Satz

„Der Leistungssportausschuss hat in Abstimmung mit den Trainern……nominiert.“?

Ist das nur eine Phrase? Oder ist das eine eingebaute Sicherheit für die Trainer? Wenn’s schief geht, können sie nichts dafür, nominiert hat ja der Ausschuss.

Ich glaube nicht, dass das beim DTTB so ist. Diese Verhältnisse, der Trainer tut und schafft an und der Ausschuss bzw. das Präsidium nickt, kenne ich nur aus Bayern. In Bayern wird vom Präsidium alles abgesegnet, was der Trainer tut, wirklich alles.

Da kann ich nur deinen Satz wiederholen:

„Hoffentlich tragen sie hinterher auch die Verantwortung und ziehen die richtigen Konsequenzen.“
Alt 15.03.2005, 13:54
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
also ich kann das alles hier langsam nicht mehr lesen,der eine schreibt was,man darf noch nicht so viel vom rosskopf erwarten,da er ja in der vorbereitungsphase stecke.so einen müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen,denn dies tun auch alle anderen spieler, (steger,süß,boll,fejer-konnerth,hielscher,maze,blaszczyk usw usw)
das ist doch kein grund,alles aber auch alles derzeit zu verlieren,sei es champions league,bundesliga,pokal,international.schaut euch doch die anderen spieler an,beispielsweise ein timo boll,der haut dennoch alle spieler weg,egal ob er nun in der vorbereitung steckt oder auch nicht.
und wenn ein spieler (in diesem fall rosskopf) jetzt noch in einer indiskutablen form steckt,der wird auch in 2wochen keine bäume ausreißen können,so viel sei schon mal gesagt.
und in keinem anderen land hätte es gegeben,dass von 27 eingesetzten spielern am vorderen paarkreuz der 1.bundesliga die nr.26 (also der zweitschlechteste spieler der liga) vor dem 7.besten spieler der liga nominiert werden würde,zumal steger auch noch über gut 10 jahre jünger ist.
aber so lange der gute herr schimmelpfenning auf seinem stuhl festklebt,wird auch in zukunft nichts passieren.sollte es dieses jahr nichts mit dem em-titel werden,und rosskopf würde wieder einmal in der entscheidenden phase versagen,sollten trainer schimmelpfennig und spieler rosskopf manns genug sein,um als trainer und spieler zurück zu treten.
es wird langsam mal zeit,dass jemand die sache in die hand nimmt,der nicht aus dankbarkeit oder angst einen spieler für wm bzw em nominiert.
so,das musste mal wirklich raus.
Genialer Beitrag, der mir aus der Seele spricht, da ich nun weiß, nicht mehr allein zu sein...
Alt 15.03.2005, 14:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter

@Bernd,

wenn deine private Meinung zutrifft, was soll dann der Satz

Ist das nur eine Phrase? Oder ist das eine eingebaute Sicherheit für die Trainer? Wenn’s schief geht, können sie nichts dafür, nominiert hat ja der Ausschuss.
[/font]
Ich schließe mich Bernds privater Meinung an. Ja, und der Satz ist nur eine Phrase. Wer soll denn sonst die Leute nominieren, wenn nicht die Trainer mit der berühmten Nähe zu den Spielern? Macht beim Fußball in der Regel ja auch der Trainer. Daß dann der LA offiziell nominiert, liegt doch bestimmt nur an irgendeiner Satzung, in der steht, daß der LA die Nominierungen vornimmt (vielleicht sogar wortwörtlich der Teil mit der Abstimmung mit den Bundestrainern). Die möglichen Szenarien, was passierte, wenn der LA nicht mit den Trainern konform ginge, spiele ich jetzt allerdings nicht alle durch.
Alt 15.03.2005, 14:14
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter

@Bernd,

Ich glaube nicht, dass das beim DTTB so ist. Diese Verhältnisse, der Trainer tut und schafft an und der Ausschuss bzw. das Präsidium nickt, kenne ich nur aus Bayern. In Bayern wird vom Präsidium alles abgesegnet, was der Trainer tut, wirklich alles.

„Hoffentlich tragen sie hinterher auch die Verantwortung und ziehen die richtigen Konsequenzen.“
Du kannst sicher davon ausgehen, daß kein Trainer und kein LSA-Mitglied freiwillig zurücktritt, wenn die Männer-Seniorentruppe Deutschlands kein EM-Gold holt und kein Deutscher eine EM-Medaille gewinnt.
Wer kann die zu erwartenden Leistungen der Spieler/Innen wohl besser beurteilen: Die Trainer oder die LSA-Mitglieder/Innen ? Man sollte meinen: die Trainer. Und daher hat der LSA immer zugestimmt und wird es auch in Zukunft tun - es sei denn manche Aktivin ist zu aufmüpfig oder schwanger. Warum es den LSA gibt ? Damit die Verantwortung auf ganz, ganz viele Menschen verteilt wird und niemand der/die Schuldige sein kann. Außerdem kann eine zahlenmäßig starke Gruppe viel stärker zusammenhalten und sich im Falle eines blamablen Scheiterns gegenseitig jede Menge Unterstützung zukommen lassen, Ausreden einfallen lassen etc.

Nur die Bundestrainer wissen, warum sie Roßkopf im EM-Team haben wollen. Ich schreibe jetzt hier mal nicht, mit wieviel Jahren Jan-Ove Waldner für Schwedens Team Verantwortung übernehmen durfte/mußte und sein Team später zum Triumph über die unbesiegbaren Chinesen geführt hat...
Alt 15.03.2005, 14:16
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer/was ist der Leistungssportausschuß

Der Leistungssportausschuss hat die Vorschläge der Bundestrainer mit überwältigender Mehrheit angenommen. Lediglich bei der Herren-Mannschaft für die EM gab es eine Gegenstimme wegen der Nichtnominierung von Steger. Bei allen anderen Punkten keine Gegenstimme.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 15.03.2005, 15:45
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer/was ist der Leistungssportausschuß

Zitat:
Zitat von René Adler
Der Leistungssportausschuss hat die Vorschläge der Bundestrainer mit überwältigender Mehrheit angenommen. Lediglich bei der Herren-Mannschaft für die EM gab es eine Gegenstimme wegen der Nichtnominierung von Steger. Bei allen anderen Punkten keine Gegenstimme.

leider nur einer;;;; wer war denn der vernünftige?????????
Alt 15.03.2005, 16:54
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir nicht bekannt.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 15.03.2005, 20:49
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kakerlake

Nur die Bundestrainer wissen, warum sie Roßkopf im EM-Team haben wollen. Ich schreibe jetzt hier mal nicht, mit wieviel Jahren Jan-Ove Waldner für Schwedens Team Verantwortung übernehmen durfte/mußte und sein Team später zum Triumph über die unbesiegbaren Chinesen geführt hat...
Ich glaub mit 15 hat er schon für Schweden gespielt. Persson meinte mal was von 14 oder 15. Und '83 da war Waldner glaub ich 17, da hat er gegen China im Finale gespielt. DTTB, bitte ein Beispiel dran nehmen...
Alt 15.03.2005, 22:47
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Ich glaub mit 15 hat er schon für Schweden gespielt. Persson meinte mal was von 14 oder 15. Und '83 da war Waldner glaub ich 17, da hat er gegen China im Finale gespielt. DTTB, bitte ein Beispiel dran nehmen...
Dieser Vergleich hinkt. Der letzte deutschsprachige Mozart starb nämlich am 5. Dezember 1791 in Wien. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »