Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2005, 00:12
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM

Zitat:
Zitat von Sportstudi
klar, meinte theoretisch. habe halt den Text kurz geschrieben und jetzt nicht jedes Wort nachgesehen, da das nicht irgendwo gedruckt werden soll, sondern lediglich mein privates Statement ist.
und fehler macht ja jeder mal...

Und das mit dem Studium hatte ich nur erwähnt, falls da noch irgendwelche blöden Kommentare wegen des etwas längeren Postings von mir kommen sollten. denn wenn ich mir hier manche Aussagen im Forum ansehe, wundert mich rein gar nichts mehr...

Kurz zu Rumänien: wie ich ja auch geschrieben hatte, wäre ich für eine andere Aufstellung gewesen. Ob diese dann gewonnen hätte, weiß man natürlich nicht, allerdings wären die Chancen meiner Meinung nach bestimmt besser gewesen
gut, wir sind einer meinung
Alt 10.04.2005, 07:32
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abschließend zu diesem Thema muß man wirklich feststellen wie wenig kritikfähig sich sowohl Trainer wie auch betroffene Spieler den Resultaten stellen. Im dts ist von "den vielen Millionen Bundestrainern wie im Fußball, die alles besser wissen" die Rede, ebenso beharrt man darauf die richtige Entscheidung im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellungen getroffen zu haben. Jörg Roßkopf führt für seine Resultate mit an "er hat nicht mehr das Vertrauen gespürt, daß er früher hatte" und beklagt, es gab zu lange Theater um die Nominierung.

Man kann sicherlich seitens der Trainer so gut wie jede Entscheidung irgendwie rechtfertigen, aber es kommt nicht einmal das Statement, man hätte vieleicht vorher anders planen können.

Gestern trafen ausgerechnet Bastian Steger - Jörg Roßkopf in der Bundesliga aufeinander : Steger siegte hier klar mit 3:1. Insgesamt steht der 11 Jahre jüngere Spieler jetzt 11:5 oben, Jörg Roßkopf dagegen nun in der RR gar 1:12. In der Rangliste des oberen Paarkreuzes steht er auf Position 27 mit 7:20 Spielen, auf der letzten aufgelisteten Postition.

Zum Stand der EM hatte man 10:4 zu 1:10. Da ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, daß der über ein Jahrzehnt jüngere Spieler nicht für die Mannschaft nominiert wurde. Das müßte ja auch ein Jörg Roßkopf einsehen können, weshalb bei dieser seiner Nominierung soviel Theater war, grade wenn er dieses Theater als Grund seines fehlenden Selbstvertrauens anführt. Wie ist denn dann die mittlerweile 1:12 Bilanz in der Bundesliga zu erklären ? Vergleichbarer kann man Spieler eigentlich ja nicht mehr messen.

Abschließend möchte ich nochmals sagen, wie schade das ganze Thema ist, denn Jörg Roßkopf hat nicht nur durch den WM-Titel 89 im eigenen Land soviel für den deutschen Tischtennis-Sport getan und erreicht. Ebenso auf Vereinsebene mit Borussia Düsseldorf, wo er mit Samsonov zusammen vieleicht das stärkste Spitzenpaarkreuz aller Zeiten bildete. Vieleicht hat er es verpaßt rechtzeitig zurückzutreten und muß sich nun diesen Kritiken stellen, gegen Spieler ob in der Bundesliga oder international zu verlieren, die er vor einem Jahrzehnt noch nach Belieben beherrscht hätte.
Alt 10.04.2005, 17:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spider4
Abschließend zu diesem Thema muß man wirklich feststellen wie wenig kritikfähig sich sowohl Trainer wie auch betroffene Spieler den Resultaten stellen. Im dts ist von "den vielen Millionen Bundestrainern wie im Fußball, die alles besser wissen" die Rede, ebenso beharrt man darauf die richtige Entscheidung im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellungen getroffen zu haben. Jörg Roßkopf führt für seine Resultate mit an "er hat nicht mehr das Vertrauen gespürt, daß er früher hatte" und beklagt, es gab zu lange Theater um die Nominierung.
Das ist in der Tat schon fast lächerlich. Jetzt waren es also wir, die Fans, die Rossi quasi rausgeworfen haben? Ja, ne, is schon klar...
Schon traurig. Absolute Vogel-Strauss-Politik...
Alt 10.04.2005, 18:39
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja...

Was wohl passieren wird, wenn man für die WM2006 in Bremen genau so nominieren würde
---> das möchte ich mir nicht ausmahlen.

Aber das man genau so weiter macht... nein, das glaube und hoffe(!) ich nicht.

--
Alt 13.04.2005, 20:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn 2006 nochmals solch eine "Nominierung" erfolgen sollte ....

Ich hoffe einfach auch schon für die WM das der noch junge deutsche Bastian Steger eine Chance erhält, denn selbst die "sich außer jeder Kritik" bewegenden Trainer werden hoffentlich das Spitzenpaarkreuz der Bundesliga in den noch zu spielenden Partien berücksichtigen, hier setzte sich die Ergebnisse der betreffenden Spieler ja nahtlos fort.

Vieleicht tut sich Rossi ja den Mannschaftswettbewerb mit nunmehr Platz 27 in der Bundesliga-Rangliste und 1 : 12 Spielen freiwillig nicht mehr an und so wird man sich nach einiger Zeit dann nur noch an die tollen Jahre seiner internationalen Laufbahn erinnern können und nicht mehr an solche Bilanzen und dem Messen mit "Mittelmaß" gegen Rumäniens oder Dänemarks Nr.3 oder 4 und wir alle erinnern uns bei seinem Namen nur noch an die damit zweifellos tollen Erfolge und die endlosen Duelle gegen die "alten Schweden".
Alt 13.04.2005, 21:57
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spider4
Vieleicht tut sich Rossi ja den Mannschaftswettbewerb mit nunmehr Platz 27 in der Bundesliga-Rangliste und 1 : 12 Spielen freiwillig nicht mehr an
Wieso ? Er ist in der Weltrangliste mit Platz 32 immer noch zweitbester Deutscher und das wird er auch noch zum Zeitpunkt der WM 2006 sein ! Also führt kein Weg an ihm vorbei ! Und diese Erfahrung, die er mitbringt aus all den EM-Finalniederlagen gegen Schweden besitzt kein anderer Spieler in Europa ! Seine derzeitige Niederlagenserie gegen jeden ist nur eine Momentaufnahme ! Man kann sich nur auf ein Großereignis konzentrieren, seine Trainingsplanung ist einzig und allein auf die WM 2006 ausgerichtet, dann wird er China im Alleingang besiegen !

Zitat:
Zitat von Spider4
...und wir alle erinnern uns bei seinem Namen nur noch an die damit zweifellos tollen Erfolge und die endlosen Duelle gegen die "alten Schweden".
Na und wie, vor allem die Schweden werden sich immer sehr gerne an ihn erinnern...
Alt 13.04.2005, 22:08
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Na und wie, vor allem die Schweden werden sich immer sehr gerne an ihn erinnern...
Die Weissrussen und Rumänen ebenfalls.
Alt 15.04.2005, 00:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Ich weniger, denn seine seinerzeitige Niederlage im EM-Finale in Cour-Malheur (sehr stark übrigens, Kakerlake...) gegen Shetinin hat mich eine - auch für einen Besserverdiener wie mich - nicht unerhebliche Summe Geld gekostet...jaja, der "Abwehrkiller"...
Alt 16.04.2005, 08:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Der Kroate

Es wäre für Rossi selbst einfach nur schade, wenn er einer Aufstellung zustimmt, aber laut dts habe ich wenn ich richtig gelesen habe auch nur die Bemerkung : man hätte bei der EM zu lange über die Nominierung diskutiert, daher sein fehlendes Selbstvertrauen.

Aber er müßte doch bei 1 : 12 in der Bundesliga, wo zig Spieltage dranhängen und ein ähnliches Bild ergeben auch zu einem anderen Schluß kommen. Na ja. Schade, daß er sich das angetan hat. Bleibt zu hoffen das Rumänien jetzt der Tiefpunkt war und wir bei der WM nicht ein Neues Rumänien erleben. Ich gönne Ihm das aufgrund seiner tollen Jahre in den 90ern nicht. Und man darf diese Erfolge auch nicht vergessen.

Sei´s nun drum. Hoffen wir auf ein gutes WM Abschneiden der Deutschen. Hat schon jemand was Neues von den Nominierungen für die Mannschaft gehört?
Alt 16.04.2005, 09:22
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spider4
Es wäre für Rossi selbst einfach nur schade, wenn er einer Aufstellung zustimmt, aber laut dts habe ich wenn ich richtig gelesen habe auch nur die Bemerkung : man hätte bei der EM zu lange über die Nominierung diskutiert, daher sein fehlendes Selbstvertrauen.
Na endlich hat es jemand gemerkt!
Wenn ein Spieler fast ein 3/4 Jahr kaum zu einer Form findet, dann ist es ein

Anfängerfehler

wenn man glaubt, dass der Spieler in so einem wichtigen Spiel das nötige Selbstvertrauen hat.

Der Fehler liegt hier aber eindeutig nicht beim Spieler !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »