|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Abschließend zu diesem Thema muß man wirklich feststellen wie wenig kritikfähig sich sowohl Trainer wie auch betroffene Spieler den Resultaten stellen. Im dts ist von "den vielen Millionen Bundestrainern wie im Fußball, die alles besser wissen" die Rede, ebenso beharrt man darauf die richtige Entscheidung im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellungen getroffen zu haben. Jörg Roßkopf führt für seine Resultate mit an "er hat nicht mehr das Vertrauen gespürt, daß er früher hatte" und beklagt, es gab zu lange Theater um die Nominierung.
Man kann sicherlich seitens der Trainer so gut wie jede Entscheidung irgendwie rechtfertigen, aber es kommt nicht einmal das Statement, man hätte vieleicht vorher anders planen können. Gestern trafen ausgerechnet Bastian Steger - Jörg Roßkopf in der Bundesliga aufeinander : Steger siegte hier klar mit 3:1. Insgesamt steht der 11 Jahre jüngere Spieler jetzt 11:5 oben, Jörg Roßkopf dagegen nun in der RR gar 1:12. In der Rangliste des oberen Paarkreuzes steht er auf Position 27 mit 7:20 Spielen, auf der letzten aufgelisteten Postition. Zum Stand der EM hatte man 10:4 zu 1:10. Da ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, daß der über ein Jahrzehnt jüngere Spieler nicht für die Mannschaft nominiert wurde. Das müßte ja auch ein Jörg Roßkopf einsehen können, weshalb bei dieser seiner Nominierung soviel Theater war, grade wenn er dieses Theater als Grund seines fehlenden Selbstvertrauens anführt. Wie ist denn dann die mittlerweile 1:12 Bilanz in der Bundesliga zu erklären ? Vergleichbarer kann man Spieler eigentlich ja nicht mehr messen. Abschließend möchte ich nochmals sagen, wie schade das ganze Thema ist, denn Jörg Roßkopf hat nicht nur durch den WM-Titel 89 im eigenen Land soviel für den deutschen Tischtennis-Sport getan und erreicht. Ebenso auf Vereinsebene mit Borussia Düsseldorf, wo er mit Samsonov zusammen vieleicht das stärkste Spitzenpaarkreuz aller Zeiten bildete. Vieleicht hat er es verpaßt rechtzeitig zurückzutreten und muß sich nun diesen Kritiken stellen, gegen Spieler ob in der Bundesliga oder international zu verlieren, die er vor einem Jahrzehnt noch nach Belieben beherrscht hätte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schon traurig. Absolute Vogel-Strauss-Politik...
|
|||
|
|||
|
Tja...
Was wohl passieren wird, wenn man für die WM2006 in Bremen genau so nominieren würde ---> das möchte ich mir nicht ausmahlen. Aber das man genau so weiter macht... nein, das glaube und hoffe(!) ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Wenn 2006 nochmals solch eine "Nominierung" erfolgen sollte ....
Ich hoffe einfach auch schon für die WM das der noch junge deutsche Bastian Steger eine Chance erhält, denn selbst die "sich außer jeder Kritik" bewegenden Trainer werden hoffentlich das Spitzenpaarkreuz der Bundesliga in den noch zu spielenden Partien berücksichtigen, hier setzte sich die Ergebnisse der betreffenden Spieler ja nahtlos fort. Vieleicht tut sich Rossi ja den Mannschaftswettbewerb mit nunmehr Platz 27 in der Bundesliga-Rangliste und 1 : 12 Spielen freiwillig nicht mehr an und so wird man sich nach einiger Zeit dann nur noch an die tollen Jahre seiner internationalen Laufbahn erinnern können und nicht mehr an solche Bilanzen und dem Messen mit "Mittelmaß" gegen Rumäniens oder Dänemarks Nr.3 oder 4 und wir alle erinnern uns bei seinem Namen nur noch an die damit zweifellos tollen Erfolge und die endlosen Duelle gegen die "alten Schweden". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre für Rossi selbst einfach nur schade, wenn er einer Aufstellung zustimmt, aber laut dts habe ich wenn ich richtig gelesen habe auch nur die Bemerkung : man hätte bei der EM zu lange über die Nominierung diskutiert, daher sein fehlendes Selbstvertrauen. Aber er müßte doch bei 1 : 12 in der Bundesliga, wo zig Spieltage dranhängen und ein ähnliches Bild ergeben auch zu einem anderen Schluß kommen. Na ja. Schade, daß er sich das angetan hat. Bleibt zu hoffen das Rumänien jetzt der Tiefpunkt war und wir bei der WM nicht ein Neues Rumänien erleben. Ich gönne Ihm das aufgrund seiner tollen Jahre in den 90ern nicht. Und man darf diese Erfolge auch nicht vergessen. Sei´s nun drum. Hoffen wir auf ein gutes WM Abschneiden der Deutschen. Hat schon jemand was Neues von den Nominierungen für die Mannschaft gehört? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ein Spieler fast ein 3/4 Jahr kaum zu einer Form findet, dann ist es ein Anfängerfehler wenn man glaubt, dass der Spieler in so einem wichtigen Spiel das nötige Selbstvertrauen hat. Der Fehler liegt hier aber eindeutig nicht beim Spieler ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|