Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 18:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 1. FC Saarbrücken Abstieg? und wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von The Wave
Solche Extremfälle wird es immer wieder mal geben. Tatsache ist doch aber, dass durch Relegationsspiele die Durchlässigkeit zwischen den direkt übereinander stehenden Klassen erhöht wird.
Solche Vorschläge durch das Anführen von Extremfällen (und das auch noch ohne konkrete Beispiele) in Frage zu stellen ist schon mehr als nur schwach.

Gruß

The Wave

Grundsätzlich bin ich auch für Relegationsspiele. Nur das als Allheilmittel anzupreisen halte ich für falsch. Jedem wird man es nie recht machen können.
Alt 20.05.2005, 19:59
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus den von euch genannten Gründen denke ich, das unser Antrag durchaus Sinn macht, da er zumindest in einigen Klassen die Chancen für den Aufstieg (und den Abstieg) erhöht und damit die Runden einfach spannender macht.

Ich glaube, dass es seit der Einführung der 10er-Klassen in einigen Spielklassen schon recht zementierte Hierachien gibt und sich in den darunterliegenden Klassen durchaus bessere Mannschaften befinden. In der Bezirksliga Ost war es diese Saison z.B. extrem eng udn ich denke, mit Lautzkirchen hätte auch der 2. gute Chancen, in der Landesliga zu bestehen. Jetzt müssen Sie aber eine weitere Runde in der BL spielen.
Unsere 1. würde bestimmt auch in der Saarlandliga problemlos bestehen können, aber leider waren Limbach und der ATSV in den entscheidenden Spielen etwas besser drauf (wahrscheinlich auch erfahrener, weil unsere Mannschfat doch zu jung war).
Ich gebe Frank udn Rudi recht: wenn man den Aufstieg aus eigener Kraft nicht schaffen kann, dann läuft der Nachwuchs eben weg. (Siehe bei uns Daniel Sahner und Mirko Habel, die nächste Runde beide in der Klasse spielen werden, in der sie auch bei uns hätten spielen können, wenn sie etwas mehr Geduld gehabt hätten).

Viele Grüße

Udo
Alt 20.05.2005, 21:24
egiman egiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

egiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Man hat ohne die Relegationsspiele kaum eine Chance auch nur in die nächst höhere Liga aufzusteigen. Die Jugendlichen werden daher wechseln. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Wenn die entsprechende, als Begründung für die Einstufung genannte Jugendarbeit wirklich so-) gut ist, kämen genügend gute Nachwuchsspieler raus, um die entsprechenden Aufstiege zu schaffen, die man jetzt FCS-like zu erreichen versucht.

Udo kann man für den Vorschlag nur gratulieren und auch die Empfehlung von Rudi bezüglich der Relegationsspiele ist mit Sicherheit ein super Weg.Das war früher schon ne spannende Angelegenheit und bringt auch den Jungen Spielern was im Bezug auf Extremsituationen zur Weiterentwicklung.

Zu den weiteren Anträgen ist nur zu sagen, dass es nicht gerade für einen Verein spricht, wenn man nach der Aktion des FCS genau die gleiche Tour zu fahren versucht. Sollte qwirklich Roden einer der Vereine sein, dann muss man sich schon überlegen, ob man beim nächsten Dreikönigsturnier noch antritt, wenn das dort erwirtschaftete Geld nachher benutzt wird, um einem den Spass am fairen Wettkampf zu nehmen. (dieser wird dort nämlich so schön propagiert)
Alt 21.05.2005, 13:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von egiman
Sollte wirklich Roden einer der Vereine sein, dann muss man sich schon überlegen, ob man beim nächsten Dreikönigsturnier noch antritt, wenn das dort erwirtschaftete Geld nachher benutzt wird, um einem den Spass am fairen Wettkampf zu nehmen. (dieser wird dort nämlich so schön propagiert)
Wenn der Neid spricht... !!!

Wäre es dir lieber wenn sie das Geld nach der Saison versaufen würden?

Die Rodener leisten seit Jahren Nachwuchsarbeit, so wie man sie in kaum einem Verein findet. Und das Dreikönigsturnier ist mit Sicherheit nichts was man mal so im vorbeigehen erledigt. Da steckt auch sehr viel Arbeit drin. Und es ist ihnen nicht zu verübeln das sie das Geld, welches sie erwirtschaften investieren. Jeder Verein der dazu in der Lage wäre, würde das tun.

Statt einem "kleinen" Verein auch mal den Erfolg zu gönnen droht man lieber mit Boykott. Das ist auch eine Art sich Konkurrenz vom Hals zu halten.
Alt 21.05.2005, 15:02
egiman egiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

egiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Wenn der Neid spricht... !!!

Wäre es dir lieber wenn sie das Geld nach der Saison versaufen würden?

Die Rodener leisten seit Jahren Nachwuchsarbeit, so wie man sie in kaum einem Verein findet. Und das Dreikönigsturnier ist mit Sicherheit nichts was man mal so im vorbeigehen erledigt. Da steckt auch sehr viel Arbeit drin. Und es ist ihnen nicht zu verübeln das sie das Geld, welches sie erwirtschaften investieren. Jeder Verein der dazu in der Lage wäre, würde das tun.

Statt einem "kleinen" Verein auch mal den Erfolg zu gönnen droht man lieber mit Boykott. Das ist auch eine Art sich Konkurrenz vom Hals zu halten.

Ich gönne jedem den sportlichen Erfolg, den er sich erarbeitet. Und die Leistungen und den Aufwand rund um das Dreikönigsturnier stelle ich auch nicht in Frage.

Außerdem sehe ich meine Aussage nicht als Drohung. Meine einzelne, subjektive Meinung ist bei der Größe des Turnieres auch eher unwichtig.
Trotzdem steht mir meine persönliche Meinung zu.
Alt 21.05.2005, 20:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was man auch machen kann, um Jugendliche zu fördern, ist was Fraulautern letztes Jahr gemacht hat: wir haben beim Klassenleiter einen Antrag gestellt, dass unser jüngster Spieler im mittleren statt im hinteren Paarkreuz spielen darf obwohl das von der Bilanz her eigentlich nicht möglich war.
Der Antrag wurde genehmigt und es hat dem Spieler auch viel gebracht.
Alt 22.05.2005, 09:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von egiman
Außerdem sehe ich meine Aussage nicht als Drohung. Meine einzelne, subjektive Meinung ist bei der Größe des Turnieres auch eher unwichtig.
Hörte sich für mich etwas anders an:
Zitat:
Zitat von egiman
...dann muss man sich schon überlegen, ob man beim nächsten Dreikönigsturnier noch antritt,...
Alt 22.05.2005, 12:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn eine rechtliche Möglichkeit besteht, wird sie auch genutzt. Einige Vereine, die gegen die Einstufungspraxis waren, nutzen sie heute selbst. Das ist formal in Ordnung, hinterlässt aber einen bitteren Nachgeschmack. Letztlich ist alles eine Macht- und/oder Beziehungsfrage. Daher brauchen wir eindeutige Einstufungskriterien z.B., wer nicht mindestens x Jugendmannschaften in den letzten 5 Jahren hatte, wird nicht eingestuft. Der Sportausschuss sollte solche Kriterien erarbeiten. Das derzeitige Verfahren ist nicht nachvollziehbar. Ihm haftet der Geruch der Mauchelei an, selbst, wenn die Ausschussmitglieder nach bestem Wissen entscheiden.
Alt 22.05.2005, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
...wer nicht mindestens x Jugendmannschaften in den letzten 5 Jahren hatte, wird nicht eingestuft.
Im Prinzip bestraft man dadurch vorallem kleine Vereine.
Alt 22.05.2005, 16:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Im Prinzip bestraft man dadurch vorallem kleine Vereine.
Kleine Dorfvereine aus Gemeinden mit 20 Einwohnern werden in der Regel wohl auch keine Regionalligaspieler verpflichten und eingestuft werden wollen, oder?

Die Vereine, die eingestuft werden möchten sind meiner Meinung nach immer die, die sowieso schon einen immensen Aufwand betreiben - sei es nun wie bei Roden in der Jugendarbeit und dem Vereinsleben oder wie in Saarbrücken in der Finanzierung von zwei überregionalen Mannschaften.
Eine solche Regelung würde ich sehr gut finden, da es die Vereine dazu bringt, Jugendarbeit zu leisten.

Warum schlägst du eigentlich nicht einmal selbst etwas vor, wie man diese Einstufungsregelung verbessern könnte? Bislang hast du immer nur die Meinung aller anderen, die etwas schreiben kritisiert aber selbst noch nichts besseres vorgeschlagen - du wärst der optimale Politker...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »