|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
stell dir vor: es gibt auch leute denen das gefällt! und die die ausdrücke anders interpretieren!
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt ist das Lied bei, sagen wir mal 5 Mio Deutschen, bekannt. Dass heisst dann, 250.000 mögen es, oder bei gutem Marketing (1.Weg) sind es halt 500.000. Marketingweg 2 wird hier bestritten: Man bewegt sich am Rande von irgendwelchen Tabus oder macht irgendwas, was die Aufmerksamkeit der Medien beschert. Jetzt kennen auf einmal nicht 5 Mio, sondern 15 Mio das Ding. Selbst, wenn man bei 5% "Möger-Quote" bleibt, sind es schon 750.000, die das Ding gut finden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Texte keinen, aber auch keinen anderen Zweck haben, in diese Marketing-Lücke hineinzustossen. |
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin ein Riesenfan von deutschem Hip-Hop.Die Gays von Aggro-Berlin sind einfach nur dumm,haben aber mit Nazis und Dergleichen nichts zu tun.Auch sind in den Liedern meiner Meinung nach keine Anspielungen zu entdecken.Ich kenne aber nicht viele Liede rvon denen.Ich bin mehr so der Fan von Samy Deluxe,der sich selber als Boss hinstellt oder auch über die Politik mit ordentlichen Texten wie zum Beispiel in Weck mich auf spricht.Aber mit rechtsextremismus hat das alles nichts zu tun. |
|
||||
|
||||
ganz genau! KEINE anspielungen! aber sie sind nich dumm!
|
|||
|
|||
Nö, die Typen sind alle rethorisch äußerst begabt und verfügen über eine hervoragende Allgemeinbildung *g*
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich (als anti hip-hopper) find ein paar deutsche hip-hopper gar nicht mal so schlecht. Eben diejenigen, die keine prolls sind sondern noch halbwegs normale menschen, die noch hirn haben. Das sind Bands wie die Fantastischen 4, fettes brot, seed oder die beginner. Das ist richtige Musik. Sicherlich ist das nicht meine Lieblings-Musik aber wenigstens kann man das als musik bezeichnen.
|
|||
|
|||
@ Marc: Hör dir mal das Lied "dreckstück" von Bushido an, und dann versuch du mal, mit nem Kumpel über ein Thema(anstatt zu reden) zu rappen, mit Rollenverteilung und das ganze muss nen Sinn ergeben... Wenn du das schaffst, darfst du dich in die Gruppe "rethorisch äußerst begabt und verfügt über eine hervoragende Allgemeinbildung" einordnen...sonst wird da nix draus...
@Bow: Skinheads sind nicht rechtsradikal!!! Der Kult wurde nur von den Nazis kopiert... Bushido hat sich zudem ganzen geäußert, mehr kann er ne machen...Und mir würde es zu denken geben, wenn ich Rock anhöre, das es ja sowas wie Rechtsrock wirklich gibt...aber Rechts-Hio-Hop iss leider aus Kulturellen "Umständen" nicht möglich...schade, was MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
||||
|
||||
Ausnahmsweise mal ein guter Beitrag von dir...
Wobei du "Allgemeinbildung" ruhig hättes rauslassen können. Aber "Dreckstück" ist von der "Machart" her auf jeden Fall ein sehr geiles Lied... PS: Netter Titel... |
|
|||
|
|||
@Sven M. das letztens war ne so gemeint, aber das is bei mir immer das prob, ich bin 17, spiele(erfolgreich, denk ich ma) Noppe und versuch andren was zu erklären...da kommt immer "jahrhundertelange Erfahrung" und so'n Zeuchs...ich kanns ne mehr hören...Also, nix für ungut...
@ All: Hab ma was gefunden zur topic: So gesehen steht Fler tatsächlich für etwas Neues. Will man es in eine politische Geschichte des HipHop eintragen, könnte man sagen: nach "Fremd im eigenen Land", dem Stück, mit dem Advanced Chemistry in den frühen Neunzigern Sichtbarkeit einklagten, indem sie als Migrantenkinder ihre deutschen Pässe hochhielten, macht Fler nun den nächsten Schritt - er verlangt das Gleiche, bloß als Kind deutscher Eltern. Ohne politisches Bewusstsein zwar, was aber an der Dringlichkeit eines authentischen Bedürfnisses nichts ändert. Man könnte Flers Spiel mit deutschen Symbolen aber auch als letzte Konsequenz des Lebens in einer multikulturellen Gesellschaft begreifen: Wenn die Ureinwohner auch nur noch eine Community unter anderen sind und jede Community unter ihrer Fahne tanzt, kann es passieren, dass ein Rapper sich den Adler ins Logo holt. Dass das in einem Land, das bis heute Schwierigkeiten damit hat, sich überhaupt als Einwanderungsland zu begreifen, zu einem größeren diskursiven Durcheinander führt, sobald es in den Charts landet, sollte niemanden überraschen. MfG Luminarc P.S.: Der titel hat damit zu tun, da Bushido ja jetzt wieder aus'm Knast raus is...also: Sonny Black is back... Früher stand da mal: FREE BUSHIDO!!!
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) Geändert von Dr. Neubauer - Fan (20.08.2005 um 00:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|