Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 22:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Folgender Artikel von der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/ku...ikel/68/53015/

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Da gilt mal wieder:
http://www.tt-news.de/forum/image.ph...ine=1037630818

Was sagt ihr dazu?

+++edit+++
Mist der Smiley wird nicht umgewandelt.

Geändert von Sven M. (20.05.2005 um 22:35 Uhr)
Alt 20.05.2005, 23:58
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Ich hör kein Hibbeldihopp

alles Knalltüten ...
Alt 21.05.2005, 15:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Was sagt ihr dazu?
Nichts außer der Frage, wo da genau der Schwachsinn zu finden ist.

Wenn Du ein paar dezidiertere Antworten haben möchtest, könntest Du ja vielleicht mal darstellen, was und warum Du das darüber denkst...
Alt 21.05.2005, 16:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, dass ich den Artikel sehr treffend finde.
Was "Tabubruch" genannt wird, ist im Grunde die Legitimation von Nullniveau und üblem Chauvinismus.
Klar, Kids mit Köpfchen lassen sich den Müll vielleicht nicht so schnell einreden, aber Köpfchen haben leider nicht alle (ich will mich nicht festlegen, wie viele), die sich die Texte reinziehen.
Zugegebenermaßen gibt es das auch schon lange im Metal-Bereich. Ist für mich aber auch ein Grund, eine Band nicht zu hören (wie z.B. Marduk mit ihren völlig sinnentleerten Texten). Aber nicht auf Deutsch und im Deathmetalbereich o.Ä. auch nicht verständlich .
Alt 21.05.2005, 17:01
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Sache ist doch die, dass beim Schreiben des Artikels jegliches Hintergrundwissen fehlt! Jeder, der sich ein bisschen intensiver mit (deutschem) HipHop auseinandergesetzt hat - und das sollte ein Redakteur, der einen solchen Artikel schreibt, zweifellos tun - sollte wissen, dass die meistem deutschen Rapper Ausländer (oft Araber) sind.
Und genau das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann: Wie kommt man auf den abenteurlichen Gedanken, Rapper könnten Rassisten sein? Das entbehrt jeder Logik und Grundlage!

Erst waren es die bösen Videospiele à la Counter-Strike und jetzt ist es der HipHop.

BTW: Über den allgemeinen Inhalt von HipHop-Tracks lässt sich ja streiten. Ich gebe auch zu, dass die Texte oft provozierend und nicht die "feine englische Art" sind. Aber mit gründlicher Recherche wäre man nie auf einen solch abenteurlichen Gedanken gekommen, dass Rapper Rassisten sein sollen.
Alt 21.05.2005, 18:10
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Und genau das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann: Wie kommt man auf den abenteurlichen Gedanken, Rapper könnten Rassisten sein? Das entbehrt jeder Logik und Grundlage!
Grundlage dieser Behauptung sind die Songtexte, die ja durchaus als rassistisch interpretiert werden können.
Wieso ein Araber kein Rassist sein kann, musst du mir nochmal erklären.

Zitat:
Zitat von Sven M.
Erst waren es die bösen Videospiele à la Counter-Strike und jetzt ist es der HipHop.
Und davor war es Heavy Metal und davor RocknRoll. Gebe dir recht, da fehlt es an der differenzierten Betrachtung, z.B. hätte man auch einen Experten zu Wort kommen lassen können, der nicht die Meinung vertritt, dass
Hiphop-Texte für Gewalttaten verantwortlich sind.

Zitat:
Zitat von Sven M.
BTW: Über den allgemeinen Inhalt von HipHop-Tracks lässt sich ja streiten. Ich gebe auch zu, dass die Texte oft provozierend und nicht die "feine englische Art" sind.
Ich würde die Texte von den in dem Artikel angesprochenen Bands eher als dumm und peinlich einstufen.
Alt 21.05.2005, 18:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
mir bitte auch - den teil habe ich überhaupt nicht verstanden
Alt 21.05.2005, 18:34
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von Walker
Grundlage dieser Behauptung sind die Songtexte, die ja durchaus als rassistisch interpretiert werden können.
Welche Songtexte? "Salutiert, steht stramm, ich bin der Leader wie A"? "Schwarz-Rot-Gold, hart und stolz"?
Sorry, aber das "A" ist auf Azad bezogen. Hat Bushido mehrmals gesagt. Dass es anders interpretiert werden kann, ist klar.
Und der andere zitierte Ausschnitt von oben von Fler: Was ist daran so schlimm?
Man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Rap besteht oft aus Metaphern und Vergleichen.

Zitat:
Ich würde die Texte von den in dem Artikel angesprochenen Bands eher als dumm und peinlich einstufen.
Wie gesagt: darüber lässt sich streiten. Allerdings sollte man zur Ehrenrettung des HipHop auch sehen, dass die Texte nicht immer nur von Drogen usw. handeln.

Wie gesagt: Was mich an diesem Artikel stört ist diese völlig einseitig negative Darstellung des HipHop ohne jegliche gründliche Recherche. Bild-Niveau!
Alt 21.05.2005, 18:40
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Jaja, unglücklich formuliert...

Natürlich können Araber usw. auch Rassisten sein, nur ist es in diesem Zusammenhang einfach völliger Blödsinn.

Beispiel: Fler und Bushido haben über 2 Jahre zusammengearbeitet. Wäre das möglich gewesen, wenn Fler als Deutscher was gegen den Tunesier Bushido gehabt hätte bzw. Bushido als Tunesier was gegen den deutschen gehabt hätte?
Alt 21.05.2005, 18:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Beispiel: Fler und Bushido haben über 2 Jahre zusammengearbeitet. Wäre das möglich gewesen, wenn Fler als Deutscher was gegen den Tunesier Bushido gehabt hätte bzw. Bushido als Tunesier was gegen den deutschen gehabt hätte?
ich sage:JA!
natürlich ist das möglich, was tut man nicht alles für geld und solange der erfolg da ist, würde man auch eine innere einstellung im inneren behalten - wer weiss schon, wie innig die zusammenarbeit wirklich war....?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »