|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!
Folgender Artikel von der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/ku...ikel/68/53015/ So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Da gilt mal wieder: http://www.tt-news.de/forum/image.ph...ine=1037630818 Was sagt ihr dazu? +++edit+++ Mist der Smiley wird nicht umgewandelt. Geändert von Sven M. (20.05.2005 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!
Ich hör kein Hibbeldihopp
alles Knalltüten ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du ein paar dezidiertere Antworten haben möchtest, könntest Du ja vielleicht mal darstellen, was und warum Du das darüber denkst... |
|
||||
|
||||
Ich muss sagen, dass ich den Artikel sehr treffend finde.
Was "Tabubruch" genannt wird, ist im Grunde die Legitimation von Nullniveau und üblem Chauvinismus. Klar, Kids mit Köpfchen lassen sich den Müll vielleicht nicht so schnell einreden, aber Köpfchen haben leider nicht alle (ich will mich nicht festlegen, wie viele), die sich die Texte reinziehen. Zugegebenermaßen gibt es das auch schon lange im Metal-Bereich. Ist für mich aber auch ein Grund, eine Band nicht zu hören (wie z.B. Marduk mit ihren völlig sinnentleerten Texten). Aber nicht auf Deutsch und im Deathmetalbereich o.Ä. auch nicht verständlich .
|
||||
|
||||
Die Sache ist doch die, dass beim Schreiben des Artikels jegliches Hintergrundwissen fehlt! Jeder, der sich ein bisschen intensiver mit (deutschem) HipHop auseinandergesetzt hat - und das sollte ein Redakteur, der einen solchen Artikel schreibt, zweifellos tun - sollte wissen, dass die meistem deutschen Rapper Ausländer (oft Araber) sind.
Und genau das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann: Wie kommt man auf den abenteurlichen Gedanken, Rapper könnten Rassisten sein? Das entbehrt jeder Logik und Grundlage! Erst waren es die bösen Videospiele à la Counter-Strike und jetzt ist es der HipHop. BTW: Über den allgemeinen Inhalt von HipHop-Tracks lässt sich ja streiten. Ich gebe auch zu, dass die Texte oft provozierend und nicht die "feine englische Art" sind. Aber mit gründlicher Recherche wäre man nie auf einen solch abenteurlichen Gedanken gekommen, dass Rapper Rassisten sein sollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso ein Araber kein Rassist sein kann, musst du mir nochmal erklären. Zitat:
Hiphop-Texte für Gewalttaten verantwortlich sind. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber das "A" ist auf Azad bezogen. Hat Bushido mehrmals gesagt. Dass es anders interpretiert werden kann, ist klar. Und der andere zitierte Ausschnitt von oben von Fler: Was ist daran so schlimm? Man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Rap besteht oft aus Metaphern und Vergleichen. Zitat:
Wie gesagt: Was mich an diesem Artikel stört ist diese völlig einseitig negative Darstellung des HipHop ohne jegliche gründliche Recherche. Bild-Niveau! |
|
||||
|
||||
Jaja, unglücklich formuliert...
Natürlich können Araber usw. auch Rassisten sein, nur ist es in diesem Zusammenhang einfach völliger Blödsinn. Beispiel: Fler und Bushido haben über 2 Jahre zusammengearbeitet. Wäre das möglich gewesen, wenn Fler als Deutscher was gegen den Tunesier Bushido gehabt hätte bzw. Bushido als Tunesier was gegen den deutschen gehabt hätte? |
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich ist das möglich, was tut man nicht alles für geld und solange der erfolg da ist, würde man auch eine innere einstellung im inneren behalten - wer weiss schon, wie innig die zusammenarbeit wirklich war....? |
Lesezeichen |
|
|