Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2021, 09:38
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc C1

Butterfly möchte ich Protest gegen die Preispolitik nicht spielen

Die Beläge mit dünnem Obergummi waren bisher nichts für mich, stehe dem Aurus Select also skeptisch gegenüber. Werde mich dort aber mal einlesen.

Der EL P würde mich reizen. Ist der Katapult dort etwas weniger überraschend als beim EL S?

Ansonsten wäre der Vega X ebenfalls in der engeren Auswahl.
Alt 28.05.2021, 09:43
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Vega X ist deutlich härter, deutlich schwerer und nicht wirklich dynamisch. Der Katapult ist zwar größer als beim Vega Pro, doch nicht wirklich groß.
Der Katapult vom EL-P ist angenehm und linear, dieses explosive Verhalten beim härteren nachspielen wie der EL-S hat er nicht. Jedoch geht er ein wenig mehr nach vorne, Spin mehr als ausreichend erzeugbar 😊👍🏻
Obergummi etwas härter als beim Fastarc
Alt 28.05.2021, 09:56
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre der Vega X ebenfalls in der engeren Auswahl.
Gute Wahl
Alt 28.05.2021, 10:02
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Gute Wahl
Ansichtssache 😉
Alt 28.05.2021, 10:06
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ansichtssache, stimmt
Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Einschätzung/ mein subjektives Gefühl alle teilen
Alt 28.05.2021, 10:17
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich lese mich mal weiter in die Testberichte ein.

EL P und Vega X sind auf der Liste, wenn der X deutlich härter idt wird er an zweiter Stelle getestet.

Die Zusammenfassung vom EL P ließt sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe

PS: FX P und EL P haben laut Aufstellung von ML das gleiche Obergummi. Wäre der FX P eventuell auch eine Alternative? Obergummi härter und Schwamm leicht weicher als der C1.
Ich glaube ich muss beide Testen...

Hinweis von MLHallo noppen-jedi, eine Anmerkung von mir hierzu: Du hast Dich dabei verlesen. Der FX-P und der EL-P haben nicht dasselbe Obergummi! Ich schrieb, dass der FX-P und der MX-P dasselbe Obergummi haben und sich nur durch die Schwammhärte unterscheiden. Der EL-P liegt von der Schwammhärte zwischen MX-P und FX-P, aber hat ein härteres / strafferes Obergummi und spielt sich daher etwas direkter und hat auch einen etwas flacheren Absprung. Viele Grüße, ML

Geändert von ML (29.05.2021 um 20:10 Uhr)
Alt 28.05.2021, 10:20
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der EL-P wurde ja schon genannt.
Der hat, wie Svennie schon schrieb, ein etwas härteres Obergummi.
Alternativ würde ich noch den Donic Bluefire JP02 vorschlagen. Auch eher straffes Obergummi wie der C1, aber nicht so straff wie beim EL-P. Relativ wenig Katapult, aber müsste noch etwas schneller und dynamischer als der C1 sein.
Alt 28.05.2021, 10:24
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Stimmt Zod, trotz meiner Nähe zu Donic vergesse ich den immer wieder, obwohl ich einige Zeit selbst JP01 und Turbo gespielt habe 🙈
Der Bluefire JP02 wäre auch definitiv ein Upgrade zum Fastarc C1 🤘🏻🏓
Alt 28.05.2021, 10:59
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den EL-P teste ich schon seit einiger Zeit als Alternative zum C1. Ist für mich das passende Update zum C1 und wird ihn wohl bald ablösen.
Ist, wie Svennie schreibt, eigentlich das perfekt Update zum C1, hat vor allem sehr viel Spin und ist auch wie ich finde relativ einfach zu spielen.
Vor allem das Mehr an Power beim Topspin und Schuss ist der Vorteil gegenüber dem C1. Würde ich in jedem Fall mal testen
Alt 28.05.2021, 11:30
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soweit mir bekannt haben FX-P und MX-P das gleiche Obergummi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »