|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc C1
Butterfly möchte ich Protest gegen die Preispolitik nicht spielen
Die Beläge mit dünnem Obergummi waren bisher nichts für mich, stehe dem Aurus Select also skeptisch gegenüber. Werde mich dort aber mal einlesen. Der EL P würde mich reizen. Ist der Katapult dort etwas weniger überraschend als beim EL S? Ansonsten wäre der Vega X ebenfalls in der engeren Auswahl.
|
||||
|
||||
|
Der Vega X ist deutlich härter, deutlich schwerer und nicht wirklich dynamisch. Der Katapult ist zwar größer als beim Vega Pro, doch nicht wirklich groß.
Der Katapult vom EL-P ist angenehm und linear, dieses explosive Verhalten beim härteren nachspielen wie der EL-S hat er nicht. Jedoch geht er ein wenig mehr nach vorne, Spin mehr als ausreichend erzeugbar 😊👍🏻 Obergummi etwas härter als beim Fastarc
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ansichtssache, stimmt
![]() Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Einschätzung/ mein subjektives Gefühl alle teilen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich lese mich mal weiter in die Testberichte ein.
EL P und Vega X sind auf der Liste, wenn der X deutlich härter idt wird er an zweiter Stelle getestet. Die Zusammenfassung vom EL P ließt sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe ![]() PS: FX P und EL P haben laut Aufstellung von ML das gleiche Obergummi. Wäre der FX P eventuell auch eine Alternative? Obergummi härter und Schwamm leicht weicher als der C1. Ich glaube ich muss beide Testen... Geändert von ML (29.05.2021 um 20:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der EL-P wurde ja schon genannt.
Der hat, wie Svennie schon schrieb, ein etwas härteres Obergummi. Alternativ würde ich noch den Donic Bluefire JP02 vorschlagen. Auch eher straffes Obergummi wie der C1, aber nicht so straff wie beim EL-P. Relativ wenig Katapult, aber müsste noch etwas schneller und dynamischer als der C1 sein.
|
||||
|
||||
|
Stimmt Zod, trotz meiner Nähe zu Donic vergesse ich den immer wieder, obwohl ich einige Zeit selbst JP01 und Turbo gespielt habe 🙈
Der Bluefire JP02 wäre auch definitiv ein Upgrade zum Fastarc C1 🤘🏻🏓
|
||||
|
||||
|
Den EL-P teste ich schon seit einiger Zeit als Alternative zum C1. Ist für mich das passende Update zum C1 und wird ihn wohl bald ablösen.
Ist, wie Svennie schreibt, eigentlich das perfekt Update zum C1, hat vor allem sehr viel Spin und ist auch wie ich finde relativ einfach zu spielen. Vor allem das Mehr an Power beim Topspin und Schuss ist der Vorteil gegenüber dem C1. Würde ich in jedem Fall mal testen
|
|||
|
|||
|
Soweit mir bekannt haben FX-P und MX-P das gleiche Obergummi.
|
|