|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!
Dieses Thema zeigt mir, dass Butterfly in spätestens 2-3 Jahren die Tenergy Beläge auf 65 Euro erhöhen kann. Das wird auch gezahlt ohne viel zu jammern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehe ich genauso, Habe nach meinem Wiedereinstieg erst mal die neuen ESN Tensoren gespielt und mit meiner alten Technik ging da nicht viel, wegen des Katapults. Und jetzt mit dem Rozena und der linearen Bschleunigung klappt es perfekt wie früher mit den Klassikern. Katapulz ist eben nur dann da wenn man es aktiv in den Schlägen braucht und nicht schon beim passive Spiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Katapult beim Rozena liegt deutlich näher bei ESN als beim Tenergy! Einige haben sogar den Rozena weg gepackt, weil der Katapult nicht linear ist. Also ein Tenergy ist schon anders! Auch wenn der Rozena kein ESN Klon ist 😉 Vielleicht sielt der Kopf hier auch eine entsprechende Rolle
|
|||
|
|||
|
Ein Katapult ist nie linear !
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Nein Definitionssache !
|
||||
|
||||
|
Man KANN nichts einfach so für sich definieren und das dann als allgemein gültig ausweisen
![]() Linearität -> Allgemeine Definition: Linearität ist die Eigenschaft eines Systems, auf die Veränderung eines Parameters stets mit einer dazu proportionalen Änderung eines anderen Parameters zu reagieren. Diese allgemeine Definition trifft gleichermaßen für die Systemtheorie, Technik, Physik und Mathematik zu. Würde grob bedeuten, je fester ich den Ball treffe, desto größer wird der sich entfaltende Katapult-Effekt... Und natürlich wenn ich den Ball mit nahezu gleichen Bedingungen treffe kommt nahezu immer der gleiche Effekt und nicht mal nichts und dann mal viel FKE. Wo ist Dein Problem??? Glaube das verstehen hier auch die "Meisten" unter linearem Verhalten und das tut ein ROZENA halt nicht immer!
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (16.03.2018 um 03:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... auch wenn man den Armzug nicht hat, und mit der Antwort(Gegner hält Schläger nur richtig) nicht klar kommt, gut geblockt halt ![]() Ich hab habe den Tenergy nie selbst gespielt, aber einige Gegner waren schon darunter, der Preis ist einfach nur abschreckend ....fuer OTTONV....derzeit würde ich max 25 Mäuse für einen Belag los werden wollen. Von mir aus können die Profis pro Seite, a 100 Mäuse drauf machen... lohnt sich nicht, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (16.03.2018 um 01:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von jes (16.03.2018 um 10:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Aussage ist so nicht richtig,
wenn ein Katapult eine konstante Kraft auf das zu beschleunigte Objekt ausübt so ist er Linear, falls nicht ist er halt dementsprechend nicht linear. Das ist auch das entscheidende Kriterium um den Katapulteffekt eines Belages zu bewerten ... nimmt er in Abhängigkeit von der Einpresstiefe des Balls gleichmäßig Energie auf und gibt sie auch gleichmäßig wieder ab ... oder halt nicht. Ein typischer Fall von Nichtlinearität bei einem Tischtennisschläger, ist zum Beispiel wenn der Belag so weich und dünn ist, oder der Schlag so hart ist, daß der Ball beim Schlag aufs Holz durchschlägt. Aber alles Offtopic .... die nächste Preiserhöhung von Butterfly kommt bestimmt
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (16.03.2018 um 11:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|