Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2005, 08:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

Zitat:
Zitat von imuuuu
(Achtung! Es gibt ein paar Aufschlagsvarianten im Tischtennis, selbstverständlich ein paar Abwehrspieler und... und...) <- kapier ich net, was soll das bedeuten?
Was soll es bedeuten, wenn jemand behauptet: "ich spiele gut gegen Abwehr? ... dann ziehe ich an... und dann schiebe ich den Ball... und dann Vorhand Bumm!"
Es gibt so viele verschiedene Spieler die "Abwehr" spielen. So viel Schnittvarianten, Angriffsoptionen (aus Abwehr)... und dann pauschal zu sagen: SO spielt man gegen "Abwehr" oder Angriff oder... zBs.: ich nehme die Aufschläge von Gegner immer so... Welche Aufschläge? Von welchen Gegner?

@ Pepino
Hi. Du hast Recht. Ich wollte keine Antwort haben, da es pauschal keine gibt. Gruss (bis zum nächsten Mal in Sollingen)

Geändert von Petar (22.12.2005 um 11:24 Uhr)
Alt 22.12.2005, 09:33
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Worauf kommt es eigentlich beim Vorhandtopspin gegen Unterschnittabwehr an? Ich kann ganz gut mit dem Ball umgehen und sehe auch genau wieviel Schnitt in den Abwehrbällen drin ist; trotzdem ziehe ich viel zu viele Bälle direkt ins Netz und muss mir meine Punkte gegen Abwehrer mühsam durch Platzierung und Durchrohren auf Bälle ohne Schnitt erarbeiten. Wenn ich mein Gewicht beim Ziehen sehr stark von rechts nach links verlagere und gleichzeitig viel Hüfte einsetze kommen die Bälle wenigstens einigermaßen. Das ist aber leider auf die Dauer nicht so sehr praktikabel, da es sehr anstrengend ist und sich auch nicht sosehr gesund anfühlt . Schaue mir andere Spieler an, sei es ein Samsonov oder auch Landesligaspieler aus meiner näheren Umgebung, scheint es eigentlich garnicht soo anstrengend zu sein sein, gegen Noppen auch mehrmals zu ziehen. Das deutet ja dann wohl darauf hin, dass bei meinem Handgelenkeinsatz irgendwas im Argen liegt, obwohl ich genrell keine Probleme habe, Unterschnitt in Überschnitt umzuwandeln, auch in Situationen wo (subjektiv) mehr Unterschnitt in Bällen drin ist, als in Noppenbällen, die ich manchmal wegziehe.
Würde mich freuen wenn jemand Tipps/Tricks/Erfahrungen oder Anregungen parat hätte, die sich mit dem Handgelenkeinsatz beim Topspin gegen Unterschnittabwehr befassen.

Danke schonmal
Alt 08.01.2006, 18:37
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heute gespielt!! Tabellenerster gegen Tabellenzweiter(wir), und ich musste gegen den besagten scalpel-spieler auf der RH und irgendein angriffsbelag auf der VH spielen

hab meine beiden Einzel 3:0 gewonnen, ging ganz gut

insgesamt sind wir jetzt eigentlich erster (da die gegnermannschaft ein spiel vorraus ist sind sie noch erster)

SPiel ging 12:3 aus

so long
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »