|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ? | |||
Super | 45 | 43,27% | |
Gut | 28 | 26,92% | |
ganz O.K. | 13 | 12,50% | |
sehr schlecht | 18 | 17,31% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Das WSC spielt sich im Vergleich zum KSL meiner Meinung nach ähnlich, aber etwas direkter, linearer, druckvoller. Ballabsprund ist flacher.
|
|||
|
|||
Also ich habe auch schon beide gespielt (jeweils ca. 1 Jahr!). Allerdings schon länger her und auch auch zwischen beiden Hölzer lagen ein paar Monate.
Das KSL ist (dank des Arylates und der Gesamtdicke von 6,7mm (mein Exemplar)) schon sehr steif. Dafür aber, auf Grund des dicken Abachi Deckfurniers recht weich, das WSC hat einen deutlich knackigeren Anschlag ist dabei aber lange nicht so steif wie das KSL. Allein diese Tatsachen lassen mich über Aussagen wie von Klaus123 wundern. Ich habe die Erfahrung gemacht (habe ja schon weit über 100 Hölzer selbst gebaut), dass die Biegefestigkeit maßgeblich für den Ballabsprung ist. Je steifer, desto flacher der Ballabsprung. Von daher wundert es mich, dass das KSL einen höheren Ballabsprung haben soll. Das WSC (Off-) habe ich auch langsamer in Erinnerung als das KSL(langsames Off). Mir fehlt aber zugegebenermaßen der direkte Vergleich. Eigentlich habe die Hölzr nicht so viel gemeinsam, außer, dass beide kontrolliere Offensivehölzer sind, mit einem, für faserverstäkte Hölzer eher weichem Spielgefühl. Auch wenn dieses auf unterschiedliche Art und Weise erzielt wird. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Danke fuer die Eindruecke. Ich werd dann mal selber schauen wie sich mein neues KSL spielt wenn die Hallen wieder aufgeschlossen werden...
|
||||
|
||||
Hier ein Bild vom WSC, gemacht mit einem USB Mikroskop.
|
|||
|
|||
Spiele das WSC mittlerweile seit 2 Monaten und bin ziemlich begeistert.
Ein leichtes Carbonholz mit einem wie ich finde recht gefühlvollen Anschlag. Ein kleines Manko für mich tut sich jedoch beim blocken auf. Gerade wenn ich den Ball mit der Rückhand aktiv blocken will kommt mir das Holz recht weich vor, weshalb hier einige Umstellung von meinem alten Holz (Boll ZLF) nötig war. Und der gerade Griff ist nicht so angenehm für mich, er ist irgendwie sehr rund. Aber auch das war mit etwas Schmirgelpapier zu machen. Jetzt noch ein wenig Handschweiß mit der Zeit und meine Hand wird wieder schwielenfrei
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob es hier schon genannt/gefragt wurde, jedoch würde mich ein vergleich zwischen dem wsc und dem stiga onct interessieren! Besonders interessiert mich die Härte, der ballabsprung sowie katapult!
Wäre schön, wenn hierzu jemand etwas berichten könnte! |
|
|||
|
|||
Ich verkaufe gerade ein WSC und ein ONCT, kauf beide und probiers aus ;-)
|
||||
|
||||
ich weiß
würde mich trotzdem freuen, wenn jemand diesbzüglich etwas berichten könnte! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ONCT spielt sich härter, der Ballabsprung ist flacher. Das ONCT sehe ich eher als Block Konter Schuss Holz und das WSC als Topspinholz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher hatte ich es mal getestet, aber es war mir etwas zu langsam. Da ich aber ein tolles gebrauchtes Holz kaufen konnte, das ich vorher probespielen konnte, das schneller war als das damals getestete Holz, bin ich jetzt sehr zufrieden. Das WSC ist kein gefühlloser Carbonprügel, sondern kommt mir mehr wie ein OFF- Holz vor, das mit Carboneinlagen knackiger ausgerichtet wurde. Man hat Gefühl und Power, man spürt den Ball schön beim Topspin, ich bin zufrieden. Jetzt entscheide ich mich noch in Kürze, mit welcher Belagkombi ich in die neue Saison gehe, entweder Stiga Calibra Tour oder Tibhar Evolution. Ich denke beide harmonieren mit dem WSC gut. |
Lesezeichen |
|
|